Leberwurst-Tube gefressen - mitsamt Tube!

• Also grade bei sowas würde ich einen Ultraschall machen lassen von Magen und Darm um zu gucken wie gross die verschluckten Teile sind. Wenn jetzt tatsächlich ein grösseres Stück dabei war (und scharfe Kanten hat es ja nun auch) dann wird es sicherlich nicht einfach so wieder rauskommen ohne den Hund zu verletzen.
    Vielleicht hat der Hund sich auch schon beim fressen verletzt und die Speiseröhre ist kaputt oder weiss der Geier was...
    Also einfach abwarten würde ich nicht

• Zitat

Also grade bei sowas würde ich einen Ultraschall machen lassen von Magen und Darm um zu gucken wie gross die verschluckten Teile sind. Wenn jetzt tatsächlich ein grösseres Stück dabei war (und scharfe Kanten hat es ja nun auch) dann wird es sicherlich nicht einfach so wieder rauskommen ohne den Hund zu verletzen.
    Vielleicht hat der Hund sich auch schon beim fressen verletzt und die Speiseröhre ist kaputt oder weiss der Geier was...
    Also einfach abwarten würde ich nicht

Eben! Ich würde da notfalls ne OP in Betracht ziehen.

• die Tube sollte man doch am Röntgenbild oder beim Ultraschall sehen oder? Damit man wenigstens weiß, wie groß die Teile sind und wieviele ungefähr....
    Das würd ich in jedem Fall machen lassen!

• Brechmittel geben ist wirklich eine komische Antwort. So eine Auskunft habe ich damals nicht bekommen. Wir mußten sofort hin, als ich gesagt habe, daß verschluckte Spielzeug ist Pflaumengroß. Hatte gott sei Dank noch ein zweites Exemplar mit und als die das sahen, haben sie geröngt. Na, und das Drama nahm dann halt seinen Lauf...habe aber auch gleich bei meiner Klinik angeruften, nicht bei meinem Normalodoc, der impft und Ohrenentzündungen und so behandelt...mit der Antwort Brechmittelgabe würde ich mich nicht zufrieden geben...immer noch gefährlich

• Bei einer Metalltube wäre ich sofort beim Doc- Röntgen und schauen Wo Was ist. Wenn ich überlege, wie scharfkantig die Teile sein können und eventuell auch ausgefranzt...nee...da wäre ich schon beim Arzt.

• Bin noch arbeiten. Ein Anruf zuhause hat eben ergeben dass sie wohl nur die Tube in kleine Stücke zerbissen hat und doch nur die Wurst gefressen hat. :roll: Hätte ich mir auch sonst net vorstellen können da sie noch nie sowas in der Art gefressen hat oder hätte. Selbst die Entwurmungstablette geben ist immer ein Drama. Das ein oder andere kleine Teil hat sie viell. verschluckt, aber Sauerkraut gabs ja schon...

• Aha !....

Gut zu wissen jetzt ..das Sauerkraut hilft wenn die Hunde etwas gefressen haben was sie nicht durften

• N, das sind gute NAChrichten. Wobei ich immer faszinierend finde, dass Eure Hunde Sauerkraut fressen- in meine bekomme ich das nicht rein- komme was da wolle. :/

• Naja, falls Cleomaus irgendetwas mit einem Labbi zu tun hat, dann geht auch Sauerkraut. Meine fressens mit Vergnügen. Da wo sich mir der Magen morgens und abends rumdreht (ich hasse Sauerkraut), fangen meine an, Dankesgebete zu jammern.
    Jedenfalls bin ich erstmal froh, daß Ihr Tubenreste gefunden habt. Viel Glück noch...

• *Thread ausgrab*

Bei uns ist eben das gleiche passiert....Wir kamen nach Hause und nur noch der Verschluss lag auf dem Boden. Ich habe sofort den TA angerufen und er hat mir gerate, ihn zum Erbrechen zu bringen, was mir aber zu gefährlich erschien. Dann hat er gesagt, ich soll ihm Sauerkraut mit Kartoffelpüree geben und evtl. morgen zum Röntgen. Heute Nacht werde ich mehrmals mit ihm raus müssen, falls er es schon ausscheiden möchte...Zumindest liegt er jetzt ganz ruhig hier, aber sobald er sich komisch verhält, fahre ich zum Notdienst. Adresse und Telefonnummer liegt hier parat!

Bitte, bitte, drückt uns die Daumen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!