Leberwurst-Tube gefressen - mitsamt Tube!

• Hallo, meine Schwester hat mich gerade auf der Arbeit angerufen. Sie hat nur noch den Stöpsel von der Tube gefunden und einzelne Teile der Alu-Tube im Körbchen...
    Cleo hat sich die Tube von einer Kommode geklaut und gefressen.
    Hab sofort empfohlen Sauerkraut zu füttern, welches sie auch gefressen hat. Kann man sonst noch was tun? :hilfe:

• Ich hätte Megapanik und würde sofort zum TA rennen :|

Sauerkraut soll sich ja um den Fremdkörper wickeln, aber bei ner (Metall?)Tube wäre mir das zu heikel. Ne spitze Kante könnte das ganze Gewebe aufschlitzen (das geht bei Plastik auch).

• Einfach mal den Doc anrufen, ihm das erzählen und der sagt dann schon, was zu tun ist.
    Selbstbehandlung in diesem Fall wäre mir zu gefährlich...

• Besser is.
    Es kann ja auch sein, daß die aus dem anderen Forum einfach nur Glück gehabt hat...mit einem Anruf bist Du auf der sicheren Seite...

• Hab grade mal angerufen und dort wurde gesagt dass sie ein Brechmittel bekommen kann...aber das find ich doch auch sehr gefährlich...ist doch eigtl. egal ob es hinten oder oben rauskommt???

• das Brechmittel kann man nur in einem begrenzten Zeitraum einsetzten, sonst ist die Tube schon nicht mehr im Magen.

Ich würde Sauerkraut in großen Mengen geben und hoffen.

Denn egal welchen weg es wieder rauskommt, verletzten kann es beim Brechen auch die Speiseröhre schwer.

• Wie viel der Tube hat Deine Schwester denn gefunden?
    Wenn Cleo den Großteil der Metalltube gefressen hat, würde ich auch zum Tierarzt und checken lassen, welche Größe die verschlungenen Teile haben. Aufgrund der scharfen Kanten hätte ich auch zu viel Angst, dass da eine innere Verletzung entsteht.
    Brechmittel finde ich daher vollkommen ungeeignet.

Toi toi toi

Viele Grüße

Doris

• Seh ich auch so, bei Yannik hatte der TA mal gesagt, wenn Brechmittel gegeben wird, kann es beim brechen zu Verletzungen kommen.
    Hab ihm dann Sauerkraut gegeben, er hatte meine 3/4 Lesebrille gefressen.
    Kannst nur hoffen und immer gucken, daß es mit Sauerkraut raus kommt.

• Aber Metall wird ja nicht verdaut, und die Speiseröhre ist ja weniger Lang als der ganze Darm?

Wenn kein Brechmittel zum Einsatz kommt, wären die Verletzungenja mitunter den ganzen Darm entlang? Oder habich grad einen Denkfehler? :???:

Ich wünsche der Fellnase naürlich alles Gute, dass es glimpflich ausgeht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!