Leberwurst-Tube gefressen - mitsamt Tube!

• Ich glaube, Max könnte nochmal Glück gehabt haben! Heute morgen kamen auf natürlichem Wege einige kleine Stückchen raus - schön mit Sauerkraut umwickelt :hust: Aber der Großteil fehlt noch. Ich hoffe, er hat sie wirklich nur in huntert kleine Stückchen gebissen und es gibt gar keine "Aluplatte"! Wir werden mal bis Monatg abwarten und wenn dann nicht alles draußen ist, mal röntgen lassen. Ansonsten gehts ihm weiterhin gut und er verhält sich unauffällig. Das Gute ist, dass ich nun weiß, dass er total auf Sauerkraut steht und eben einen ganzen Napf davon pur gefressen hat! :D

• Also mit meinen Amalgamfüllungen würds mir alles zerreißen, wenn ich auf Aluminium rumkaue :D

Ich drück weiterhin die Daumen, dass alles glatt läuft.

Ansonsten kann ich erfahrungsgemäss sagen, immer auf nummer Sicher gehen!

Unser damaliger Hund hat mal eine kleine Latex Quitschekuh verschluckt, laut unserem einen TA sollte sie schon wieder hinten raus gekommen sein (wurde mit Kontrastmittel geröngt, da war keine Kuh zu sehen), dem war aber nicht so. Drei Tage später wurde sie von einem Spezialisten aus dem Magen raus operiert.

• Ich denke, Max ist über den Berg! :) Gestern mirgen kam hinten nochmal einiges Glitzerndes raus und er hat sich auch einmal übergeben. Dort sah man auch von Sauerkraut eingewickelte größere Stücke Aluminium. Das Sauerkraut ist echt spitze! Gestern Abend gabs dann Sauerkraut mit Trockenfutter gemischt, damit er wieder was Richtiges frisst ;) Danke für eure liebe Anteilnahme!

• ich würd es nicht machen, merk Dir den Zeitpunkt und beobachte ihn noch ein wenig. Sollte er irgendwelche Anzeichen haben das es ihm doch Schwierigkeiten bereitet dann ja. Was Röntgen kostet weiß ich nun grad nicht. Ich hab mal 45 Euro bezahlt für Magen röntgen ist aber schon ewig her.

• Hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt das es "das war".

Würde auch erstmal abwarten mit röntgen,beobachte ihn gut und sollte dir was spanisch vorkommen, kannst du immer noch zur TK fahren.

Alles Gute weiterhin und LG

• Zum Glcük hat unsere Haustierarzt ein Röntgengerät, er ist ziemlich gut ausgestattet. Ich habe gerade mal dort angerufen und er meinte auch (wie ihr :)) dass ich ihn erstmal nur beobachten solle und weiterhin (ca. 1 Woche) vorsichtshalber Schonkost und nur wenig TroFu füttern soll. Also steht jetzt Reis mit Hühnchen auf dem Speiseplan. Hoffentlich verwöhne ich ihn jetzt nicht und er mag nachher das normale Futter nicht mehr :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!