Blind-Date mit einem sanften Riesen...

• Oh je, dann drücke ich mal die Daumen!!! =)

Chris, was bewirkt denn das Magnetfeld und wie?? Bin bei so etwas immer sehr wissbegierig. :ops:

Deinem Harley scheints jedenfalls sehr gut zu tun. ;)

• Zitat

Chris, was bewirkt denn das Magnetfeld und wie?? Bin bei so etwas immer sehr wissbegierig. :ops:

Kurz und knapp wird durchs pulsierende Magnetfeld die Durchblutung angeregt - durch freigesetzte Energiefelder (Magnetismus, bewegte elektische Ladung, Zellmembran, Verbesserung der Semipermeabilität) - und zwar in jeder einzelnen Körperzelle.

Magnetfeld ist eine schöne Ergänzung bei allen möglichen Arthrosen, zur allgemeinen Anregung des Stoffwechsels, zur Anregung des Immunsystems, zur Muskelentspannung (bei Pferden setze ich es gern vor der Massage ein, dann muss ich mich nicht so anstrengen..), bei der Wundheilung und allen möglichen anderen Erkrankungen. Eben alles, was von besserer Durchblutung und damit Sauerstoffversorgung der einzelnen Zellen profitiert. Kein Muss, aber wenns eh da ist....

Meine Katzen mögen es allesamt nicht. Wenn mal eine versehentlich über einen Liegeplatz mit der Magnetfeld-Matte unter der Decke versteckt, läuft, kann es schon mal zur "Katze hat heiße Herdplatte berührt"-Simulation kommen...

LG, Chris

• Das klingt gut. Gibt es diese Matten frei verkäuflich und kann man sie auch als Laie einsetzen? Tschuldigung für die vielen Fragen!!! :gott:

PS: "Semipermeabilität" auch im nüchternen Zustand für mich schwer zu lesen und sprechen. Zunge ist fast gebrochen... :D

• Zitat

Das klingt gut. Gibt es diese Matten frei verkäuflich und kann man sie auch als Laie einsetzen? Tschuldigung für die vielen Fragen!!! :gott:

Klar gibts die - wichtig ist, dass man auf das "pulsierend" achtet, also nicht die Magnetmatten von einer Butterfahrt kauft... :D und, dass man weiss, dass es erhebliche Preisunterschiede gibt. Ein gutes, günstiges Gerät für den Privatgebrauch ist so um die 200 - 400 € anzusiedeln. Profi-Geräte mit mehreren Matten für Groß- und Kleintiere sind "etwas" teurer...
    Als Laie kann man sie durchaus einsetzen - lediglich Krebs, Trächtigkeit und schwere Herzerkrankungen sind relative Kontraindikationen, also zwar möglich, aber nur nach Absprache mit dem TA.

LG, Chris

• Meine Chica liebt diese Magnetfeldmatten, legt sich gezielt drauf und ist völlig entspannt !!

Nen hübschen Kerl haste da, ich wünsch ihm eine schnelle Genesung und ein laaanges Leben auf der WBR

Gruß, staffy mit kleiner Ranch ;-)

• So, die gute Nachricht:

34,5kg

Der Schnelltest hat dann doch noch mal Giardien ergeben - nach dem ganzen Hin und Her und der Antibiose wegen des Abszesses ist es kein Wunder, wenn das Immunsystem die Grätsche macht...

Eine Immunkur bekommt Harley sowieso, jetzt kommt noch die gezielte Darmsanierung zu den Medis gegen die Giardien hinzu. Und die Fütterung wird dementsprechend KH-ärmlich bis frei gestaltet.

Das einzige, was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist das Gras im Hundegarten - ich habs jetzt erstmal abgekärchert (die Frau wäscht das Gras! :lol: ), nachgemäht, mit Branntkalk bestreut und abgetrennt....

Harley - der läßt es sich derweil gutgehen. :D

Externer Inhalt img814.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG, Chris

• Wenn Frau sonst nix zu tun hat. :D

Ach Mensch Chris, das ist aber auch ne schöne Sch.... :schockiert:

Aber wie ich schon mal geschrieben habe: Harley ist bei dir in den besten Händen, da habe ich keine Bedenken, dass er wieder ganz gesund wird. ;)

Das Foto ist übrigens grandios!! :herzen4:
    Man sieht ihm die momentanen Krankheiten so überhaupt nicht an. Er schaut so zufrieden drein... :gut:

• Zitat

Er schaut so zufrieden drein... :gut:

Ja, das Verwöhnaroma gehört sozusagen mit zur Immunkur... :lol:
    Ich denk schon, dass er allmählich schnallt, dass er jetzt hierbleiben muss.
    Mitgefangen, mitgehangen. Aber es läßt sich grad so aushalten, Wild-Bunch-Ranch-Hund zu sein.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!