Blind-Date mit einem sanften Riesen...

• So, nachdem ich gestern innerhalb von einigen Minuten 5 Hunden ihre Giardien-Medis eingeworfen habe und dann für Selbiges bei der Katze eine Viertelstunde und mehrere Meter Verbandmull gebraucht habe - hat heute Podenco Janosch Dünnpfiff....ARGH.

Wird heißen, dass unsere Hühner-Quote von derzeit 1/Tag auf mehr ansteigt...ich also nicht nur als Giardien-Kriegerin unterwegs bin, sondern auch noch im Doggie-Koch-Studio (beides ganz besondere Lieblingstätigkeiten von mir.. :sad2: .).

Der Liebste besorgt grad nen großen Dampfstrahler - mit unserem bisherigen kleinen Mini-Ding ist das ganze doch etwas arg mühselig. Und für draußen fehlen mir leider noch ein paar Ideen.
    Der Hundegarten ist jetzt zwar "abgekärchert" und raspelkurz gemäht, aber die schleimigen Durchfälle restlos wegzukriegen, ist so eine Sache.

Mit kochend heißem Wasser übergießen scheitert daran, dass das Wasser bis dahin nicht mehr kocht.
    Ich hab jetzt eine Kalkschlemme angemixt, die kippe ich dann über die abgesammelten Stellen - wenns auch vielleicht nicht gegen Giardien hilft, genügt es vielleicht zur Abschreckung, dass keine Hundepfote durchzappt?

Waschmaschine und Geschirrspüler laufen momentan im Dauerbetrieb - ich hoffe, dass wir das Ganze gut in den Griff kriegen und nicht noch alle Vierbeiner was davon haben.

LG, Chris

• Oh je liebe Chris, dann drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass sich diese blöden Viecher nicht noch mehr ausbreiten!!! =)

Schick dir mal nen Stärk - :knuddel: rüber! ;)

• Auweh na dann mal gute Besserung! Ansonsten könntest Du den Rasen höchstens noch abbrennen. :ua_smoke:

• Mal ein Up-to-Date von der Giardiatoren-Front! :devil:

Es gibt wirklich Momente, da beneide ich 1-Hund-Halter zutiefst....

Der Krieg gegen das Böse in Form von Giardien mutiert bei 5 Hunden und 3 Katzen zum Vollzeitjob.
    Von den empfohlenen Hygienemaßnahmen, wie täglich die Liegedecken der Hunde kochen, die Näpfe mit kochendem Wasser auswaschen, das Trinkwasser regelmäßig erneuern, draussen die Haufen am besten noch im Flug auffangen und entsorgen, die Erde mit Kalkschlemme übergiessen, Katzenklos ständig säubern, die ganze Bude mit dem Dampfreiniger in eine Heimsaune verwandeln, mal abgesehen, kommen ja noch die diversen Diät-Mahlzeiten dazu...plus zahlreiche Futtermittel, um die Darmflora zu besänftigen..

Jedenfalls:
    Wir sind derzeit durchfallfrei.
    Und ich hoffe, dass das so bleibt.

Denn eigentlich bräuchte ich die Zeit, die ich momentan mit Putzen verbringe, dafür, Harley draußen ein wenig Orientierung am Menschen einzutrichtern - daran hapert es nämlich noch!

Drinnen der Schmuser vor dem Herrn - draussen geht Ihro Gnaden seiner eigenen Wege und quetscht sich auch durch von den anderen Hunden als undurchdringbar definierte Fichtenhecken plus Maschendraht, um im Dorf spazieren zu gehen - immer genau 10 Meter vor einer Chris her, um in allerkeinster Weise auf seinen so hart antrainierten Namen zu hören...

Nö... Wir überlegen, ob wir ihn kurzfristig noch in Houdini umtaufen...
    Natürlich hab ich ihn gekriegt....aber es war nicht so, dass er gekommen wäre, ich hab einfach einen beherzten Hechtsprung gemacht...
    Daheim schleimt Euer Merkwürden sich dann wieder so ein:

Externer Inhalt img808.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:D

• Wow, meinen allergrößten Respekt, vor Dir den Hut zieh.
    Ich finde es grandios was Du so leistest.
    Auf Jedenfall wünsche ich Deinen Hunden baldigste Genesung und Dir weiterhin gute Nerven und ganz viel Kraft. :gut: :gut: :gut:

• Oh je - bei deiner Bande brauchst du ja echt Nerven wie Drahtseile und Kraft für 10! Respekt daß du das schaffst!
    Ich drück die Daumen daß ihr den Kampf gegen die Giardien endgültig gewonne habt.
    Aber euer Neuzugang ist ja wirklich herzallerliebst - wenn er schläft :D

LG

Ines

• DU hast Harlekin aus der Tötung Varpalota adoptiert ? Finde ich ja grandios. Da hat der tolle Bub sich ja sein Paradies ausgesucht.

Ich hoffe, ihr habt den Kampf gegen die Gidis erfolgreich bestritten. Ich freu mich riesig, dass er bei Euch eingezogen ist.

Vielleicht kennst Du ja auch Gabriella, die Hunde aus der Tötung Illatosut holt. Tordaszoo beteiligt sich auch dort an Rettungen.

Lieben Gruss
    Moni

• :lol: Entschuldigung, aber ich stell mir gerade vor, wie du in einem beherzten Hechtsprung (ungeübt, da die letzte Sportstunde schon Jahre her ist) mitten im Dorf (vielleicht sogar auf dem Dorfplatz) einer hochgewachsenen Dogge hinterher springst.... :lachtot:

Ansonsten freue ich mich, dass deine Bande momentan Durchfallfrei ist, drücke aber weiterhin die Daumen, dass es auch dabei bleibt!!! ;)

• Zitat

wie du in einem beherzten Hechtsprung (ungeübt, da die letzte Sportstunde schon Jahre her ist) mitten im Dorf (vielleicht sogar auf dem Dorfplatz) einer hochgewachsenen Dogge hinterher springst.... lachtot

Zugegeben - das Bild hatte ich auch im KOpf als ich den Bericht gelesen hatte :D

LG

Ines

• Ach, was - meine Hechtsprünge sind filmreif, mit so vielen Vierbeinern ist man automatisch sportlich... :D

Mal noch ein paar Fotos:

Eines, das ein wenig die figürliche Verbesserung zeigt:

Externer Inhalt img291.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kuschel-Stunde: (mit Doggensabberflecken auf der Hose und Pferdemist am Hund... :lol: )

Externer Inhalt img207.imageshack.us

Eine giardien-verursachte extravagante Designer-Farbgebung in Sachen Hundedecken - und Harley samt Quoten-Mini:

Externer Inhalt img545.imageshack.us

Und draußen wird es allmählich besser mit dem "sein Ding machen":

Externer Inhalt img829.imageshack.us

Einfach nur ein absoluter Hauptgewinn, dieser Hund.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!