Wer arbeitet beruflich mit Hunden??
-
-
Hallo & Guten Morgen,
mich würde mal interessieren, wer von euch alles Hauptberuflich oder auch Nebenberuflich mit Hunden arbeitet? Egal was es ist....
Macht es euch spaß und lohnt sich der Job für euch, oder bereut ihr es, vielleicht nichts anderes zu machen..?
Mein größter Traum ist es, irgendwann Beruflich (oder von mir aus auch Hobbymäßig) was mit Hunden zu machen, nur leider gibt es 1. wenig Möglichkeiten und 2. verdient man natürlich nicht viel Geld.
Aber Geld ist eben auch nicht alles sag ich mir immer!
Also legt los
ich freu mich.
lg,anne
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer arbeitet beruflich mit Hunden??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin
einst habe ich in D etwas gewerkelt, in dem Bereich Hund,Pferd und Halter im heilerischen bereich.
leben konnte man nicht,(war ja nur nebenbei) aber einmal konnte ich viel lernen was ich heute durchaus verwende.
Ne, arbeite immer noch nicht, aber ich gebe ratshlaege und kuemmere mich mehr um meine 6e das die nicht krank werden ;-) und als sie kamen eben gesunden (sind Strassenhunde)
LG aus China
Klaus
-
Hallo, dieses Thema interessiert mich auch! Ich hatte mich auch mal umgehört, weil ich in Betracht gezogen hatte, eine Umschulung zur Hundetrainerin zu machen. Aber diese ist 1. sehr teuer, 2. nicht unbedingt richtig anerkannt und 3. kann man hinterher hauptberuflich nicht viel damit verdienen, es sei denn man heißt Martin Rütter ;-)
Freue mich auf eure Antworten!
-
Hui, spannend! Ich schreibe gerade meine DiplomArbeit und habe auch schon überlegt danach noch eine Fortbildung/Kurs etc mit Betty zu machen. Ich dachte, dass man gerade im pädagogischen Bereich bestimmt was spannendes finden kann aber irgendwie...find ich da noch nix! Wer also Ideen und Vorschläge hat: HER DAMIT
-
Für mich war damals ab dem 12. Lebensjahr klar, dass ich etwas mit Hunden machen möchte, als Arbeit.
Leider musste ich irgendwann der Realität ins Auge blicken und einsehen, dass es leider keine grossen Chancen darin gibt. Ich wünschte bis heute, es wäre anders. -
-
Ich interessiere mich für den Bereich "tiergestützte Therapie". Meine Hunde sind zwar erst knapp 5 Monate bei mir, betätigen sich aber schon als "ungelernte Arbeitskräfte" bei meiner therapeutischen und pädagogischen Arbeit mit Menschen und Gruppen.
Inwieweit ich das ausbauen werde, weiß ich noch nicht.Eine Freundin macht hauptberuflich tiergestützte Therapie im Pflegeheim (sie ist Altenpflegerin).
Meine Schwägerin war 10 Jahre lang ehrenamtlich mit ihrem Goldi beim Roten Kreuz in der Hunderettungsstaffel. (Jetzt ist Hundi aber in Rente.) -
Zitat
Hallo, dieses Thema interessiert mich auch! Ich hatte mich auch mal umgehört, weil ich in Betracht gezogen hatte, eine Umschulung zur Hundetrainerin zu machen. Aber diese ist 1. sehr teuer, 2. nicht unbedingt richtig anerkannt und 3. kann man hinterher hauptberuflich nicht viel damit verdienen, es sei denn man heißt Martin Rütter ;-)
Freue mich auf eure Antworten!
Hast du dir mal die Zertifizierung über die IHK/BHV angeguckt?
Oder die Prüfun von der Tierärztekammer Schleswig Holstein?
-
Ich habe mich vor einiger Zeit mit einem Gassiservice & Tierbetreuung selbstständlig gemacht, es dauert zwar, bis man sich einen festen Kundenstamm aufgebaut hat und es springen auch immer mal wieder Kunden ab, aber dafür kommen auch wieder neue hinzu und unterm Strich muss ich sagen, dass man damit zwar nicht unglaublich reich werden kann, aber meinen Lebensunterhalt und meine Tier kann ich damit finanzieren und das reicht mir, denn ich habe Spaß dabei und die Tiere geben einem auch unheimlich viel zurück.
-
Hi!
Ich arbeite ganzen Tag hauptberuflich mit Hunden. Ich bin Physiotherpeutin für Hunde.
Da ich einen Pool stehen habe, kommen die Kunden hauptsächlich um ihren Hund therapeutisch schwimmen zu lassen. Was für mich bedeutet, den ganzen Tag bin ich nass....
Selbständig zu sein ist nicht einfach. Erstmal muss man ziemlich viel investieren und sich einen Namen machen, bevor man überhaupt Geld verdient. Das bringt einen schon echt an seine Grenzen. Teilweise.Ob ich es je bereut habe, dies zu machen?
Ne, im Leben nicht. Ich arbeite jeden Tag mit kranken Hunden und helfe diesen. Spätestens nach einer halben Stunde im Pool bekomme ich sofort positive Rückmeldungen von den Hunden. Kommen die Hunde das zweite Mal zu mir, sind sie schon so aufgeregt und freudig bei der Sache....einfach toll.
Gegen meinen "alten" Job möchte ich nicht tauschen. -
Ich arbeite nicht mit Hunden, aber meine Hündin arbeitet eine Stunde die Woche im meinem Job mit. Sie bringt Kindern den richtigen Umgang mit Hunden bei. Gilt das auch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!