Korallenhalsbänder bei Polizei und Zollhunden
-
-
Hallo liebe Leute,
bin zwar erst seit gestern im Forum angemeldet aber ich finde es super. Ich bin ein totaler Hundenarr. Ich habe mal durchgeschaut und habe aber nichts zu dem Thema gefunden. Jetzt stell ich es mal ein. Ich schaue oft solche Sendungen wie Achtung Kontrolle usw. und da ist mir aufgefallen das immer wenn ein Hund vom Zoll oder von der Polizei eingesetzt wird hat der Hund eine Koralle um. Meine Frage weiß jemand warum die Hunde diese Halsbänder tragen?
Zoll und Polizeihunde sind doch so ausgebildet das man das nicht braucht.Ich finde solche Halsbänder unter aller Sau!
Grüße
Penny
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Korallenhalsbänder bei Polizei und Zollhunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ist denn eine Koralle in diesem zusammenhang
-
ich schätze mal er meint damit stachler.
-
Klar die gute alte Stacheldiskussion....
1. bei weitem nicht alle tragen Stachel
2. was bedeutet für dich ausgebildet dass sie sowas nicht brauchen?
3. wie genau stellst du dir den Einsatz eines solchen Halsbandes vor? -
Wenn's der Drogenspürhund ist den ich bei Kabel1 schon gesehn hab dann tut er mir trotzdem leid. Egal zu was man des Ding braucht oder wie man es einsetzt - es ist sicher net Sinn der Sache das Zollherrchen mal ordentlich dran ruckt wenn der Hund vor'm zu kontrollierendem LKW Sitz machen soll und ihn 4x ignoriert. *ruck* Hund sitzt.
Prima :| -
-
Wie kann es eig. sein, dass diese Halsbänder verboten sind, aber beim Zoll trotzdem eingesetzt werden? Verstoßen die nicht automatisch gegen das TSG?
-
Ich hab diesen Beitrag nicht gesehen, somit kann ich es nicht beurteilen.
Dennoch finde ich es nun sagen wir schwierig, wenn ein Thema so pauschal und vorallem emotional begonnen wird.
Ich hab noch nicht erlebt dass Kandarre im Reitsport derart emotional diskutiert wurde,... -
Mmmm, also den Begriff "Koralle" kannte ich auch noch nicht... Aber nu bin ich wieder mal schlauer..
Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Hunde zwar auch wirklich leid tun, ABER man muss auch bedenken, dass diese Hunde keine Schoßhunde sind..., die sind dafür ausgebildet im Ernstfall auch "ernst" zu reagieren..., und was ist, wenn ein Hund eine Situation mal ernster "einschätzt" als sein Führer?! Ich habe schon einige Male Polizeihunde erlebt, und ich erwarte schon auch, dass sie jederzeit schnell unter Kontrolle gebracht werden können... So traurig und doof es auch für die Hunde ist...
-
Die Halsbänder sind nicht verboten, wie kommst denn darauf?
In der Schweiz sieht das anders aus, hier kannst die umlegen und Gassi gehen.Gegen TSG verstößt du nur dann, wenn du die Dinger extrem einsetzt.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Wie kann es eig. sein, dass diese Halsbänder verboten sind, aber beim Zoll trotzdem eingesetzt werden? Verstoßen die nicht automatisch gegen das TSG?
Ich weiß nicht wo du lebst, aber in Deutschland sind sie definitiv nicht verboten! Verboten sind angespitze Stacheln, meines Wissens nach. Normale Krallen sind aber erlaubt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!