• Es gibt viele gute Nassnahrungen, welche nicht im Futterlink stehen, genau so ist es mit dem Trockenfutter.

Die meisten User hier glauben halt, dass ein Hund nur mit der Creme´de la Creme´überleben kann, bzw. ausgewogen und artgerecht ernährt wird. SO IST HALT DAS DOGFORUM. :ua_nada:

• Zitat

Ich hab beiden letztens mal eine Dose Rinti Sensible vorgesetzt, das Ergebnis war flüssiger Durchfall vom Feinsten bei beiden. Eine zweite Dose hab ich hiern och stehen, die probiere ich die Tage aus und berichte.

Mit dem normalen Rinti hatten wir früher keine Probleme, das wurde gut vertragen.

Ich denke es steht nicht im Futterlink, weil eben nicht deklariert ist, welche Nebenerzeugnisse verwendet wurden.

Wenn keine Nebererzeugnisse deklariert sind, dann hat der Hersteller was zu verbergen ;) Für mich ein absolutes NoGo!!!

• Ich ernähr mich auch nicht ausschließlich von Vollkorn- und Bio-Produkten und habe von daher auch kein Problem, meinen Hunden zwischendurch mal sowas wie Rinti zu füttern. Davon wird der Hund nicht früher sterben oder sofort eingehen wie eine Primel. Derzeit gibts hier auch aus Kostengründen kein Barf sondern günstiges Josera.

Von gelegentlicher oder auch dauerhafter Rintifütterung wird der Hund schon keinen Schaden nehmen (solange er es verträgt). Da gibts weitaus schlimmere Futtersorten. Und natürlich auch weitaus Bessere, aber das gibt halt nicht Jedermanns Geldbeutel her.

• Hallo,

ich überlege auch, auf Rinti umzusteigen, meine Hündin frisst einfach sämtliche Trockenfuttersorten (ob billig oder teuer) nicht und ich gebe langsam auf. Rinti frisst sie sehr gern und verträgt es sehr gut. Allerdings auch Real Nature etc., da ist sie nicht wählerisch.

Rinti ist für mich aber interessanter, weil es sehr viel günstiger ist als Real Nature & Co...Ich habe einen größeren Hund und da schlägt das schon zu Buche.

Was spricht denn noch gegen Rinti?

LG

• Boomer: vielen Dank! Das hört sich ja ganz gut an und das kannte ich noch nicht. :gut:

Werde nachher mal zum FN fahren und mich da durch Best Meat, Real Nature, Rinti und Bioplan lesen. Real Nature finde ich halt schon supertoll, aber es ist eben auch wirlich teuer.

LG

• Klar, kannst du Rinti füttern - ich würde wohl noch Flocken oder Gemüse und Co zugeben, aber schlecht ist es nicht.

Real Nature finde ich allerdings besser. Vielleicht gehts ja abwechselnd.

Boomer
    Woran machst du fest, dass BioPlan besser ist als Rinti!?

• Zitat

Hä ? Wie geht das denn? :???:
    Gerade die sensible Dosen sind doch ein komplettes "Menue", also mit Reis, Kartoffeln, Nudeln....

Die anderen "normalen" Dosen haben "nur " Fleisch....*grübel*

EDIT: Hab grad mal auf die Dose geguckt...
    Da steht "100% Neuseelandfleisch". Das heißt doch aber nur, dass der Fleischanteil, der drin ist, zu 100% aus Neuseeland stammt (und nicht ein Teil von wo anders).
    Das heißt nicht, dass die Dose zu 100% Fleisch beeinhaltet :???:

neuseelandfleisch? :???: was hast du denn für ne sorte??

hab gerade keine dose zur hand.

bei rinti sensible huhn und reis steht doch (meine ich) drauf: fleisch und tierische nebenerzeugnisse ( 100 % huhn), getreide (100% reis), mineralstoffe.

oder vertue ich mich gerade? :???:

• 100% der Fleischanteils stammen vom Huhn und 100% des Getreides sind Reis. Wie das Verhältnis von Fleisch zu Getreide ist, dazu sagt das nichts. Und das die Dose aus 100% Fleisch bestehen soll, ist durch das Getreide auch schon völlig unmöglich :)

• Zitat

Klar, kannst du Rinti füttern - ich würde wohl noch Flocken oder Gemüse und Co zugeben, aber schlecht ist es nicht.

Real Nature finde ich allerdings besser. Vielleicht gehts ja abwechselnd.

Boomer
    Woran machst du fest, dass BioPlan besser ist als Rinti!?

Ganz einfach, weil BioPlan im Gegensatz zu Rinti ein BIOFUTTER ist und Grundsätzlich gilt füt Biofutter:
    Es werden keine Abfälle verwendet. Alle Zutaten stammen aus kontrolliert-biologischen Anbau und werden von den Herstellern freiwillig voll deklariert. Grundsätzlich enthält Bio-Futter keine Füllstoffe, keine Tiermehle, keine Farbstoffe (die oft in Tierversuchen getestet werden), keine Aroma-, Geruchs- und Lockstoffe (Zusatzstoffe, die die Akzeptanz von Futter aus minderwertigen Rohstoffen erhöhen sollen), keine Antioxidantien, keine Nebenerzeugnisse (minderwertige Erzeugnisse tierischer und pflanzlicher Herkunft), keine Konservierungsmittel, keine Aromastoffe, und auch keine Gentechnik. All diese Stoffe haben in Bio-Futter nichts zu suchen, da sie auch ein hohes Allergiepotential in sich tragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!