• Der Futterlink hat nach wie vor keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit und wird den auch niemals haben. Es sind Beispiele.

Wer sich dort informiert, kann dann selber entscheiden, ob das Futter, was ihn/sie interessiert gut ist bzw den eigenen Ansprüchen genügt.

• ich selber gebe meinem auch ab und zu mal rinti (er bekommt generell selten dose) aber ich nehme nur die sensible dosen, ganz einfach aus dem grund, weil da 100% fleisch drin sind, welche in den anderen dosen net drin sind.
    da meiner eh selten dose bekommt finde ich rinti ganz ok und er frisst und verträgt es super! :gut:

lg

• Hummel

der fleischanteil bei den sensible dosen liegt bei 100%

ok ich weiß auch das es net das hochwertigeste futter ist (zwar 100% fleischanteil, ABER nur fleisch- und tiereische nebenerzeugnisse und der rohproteingehalt liegt nur bei 10% (?)) :hust: also net wirklich wertvolles drin

meiner bekommt vlt alle 2 wochen mal ne dose.... daher finde ich es jetzt net so dramatisch, wenn ich nur df füttern würde, würde ich auf ein hochwertigeres zurückgreifen.
    würde auch echt gerne mal nen anderes hochwertiges df geben, aber hier in den tiergeschäften bin ich noch net fündig geworden, und ne ganze ve ist mir dann doch etwas zu viel :smile:

@ alle :D
    kennt ihr geschäfte wo man hochwertigeres futter bekommen kann?

• Zitat

Hummel

der fleischanteil bei den sensible dosen liegt bei 100%

Hä ? Wie geht das denn? :???:
    Gerade die sensible Dosen sind doch ein komplettes "Menue", also mit Reis, Kartoffeln, Nudeln....

Die anderen "normalen" Dosen haben "nur " Fleisch....*grübel*

EDIT: Hab grad mal auf die Dose geguckt...
    Da steht "100% Neuseelandfleisch". Das heißt doch aber nur, dass der Fleischanteil, der drin ist, zu 100% aus Neuseeland stammt (und nicht ein Teil von wo anders).
    Das heißt nicht, dass die Dose zu 100% Fleisch beeinhaltet :???:

• Ich verfüttere im Urlaub Rinti Sensible. Aber nur aus dem Grund da es so ziemlich das einzigste Dosenfutter ist was Baghira verträgt. Die normalen Rinti Dosen verträgt sie auch nicht.

• Ich hab beiden letztens mal eine Dose Rinti Sensible vorgesetzt, das Ergebnis war flüssiger Durchfall vom Feinsten bei beiden. Eine zweite Dose hab ich hiern och stehen, die probiere ich die Tage aus und berichte.

Mit dem normalen Rinti hatten wir früher keine Probleme, das wurde gut vertragen.

Ich denke es steht nicht im Futterlink, weil eben nicht deklariert ist, welche Nebenerzeugnisse verwendet wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!