Welcher Wintermantel

• Ich finde die Mäntel am besten, die auch unterm Bauch zu sind. So einen trägt meine im Winter. Hab ich aber mal auf na Messe gekauft, ist glaub ich noname. Außen wie eine Regenjacke und innen mit Lammfell :smile:

• hallo ihr zwei,

ich wollte schon länger schreiben wegen deiner frage wie man das "komm" verbessern kann. aber erst warn wir im urlaub und dann war ich krank und ich bin nie dazu gekommen ***schäm***. aber besser spät als nie, oder?

kurz wegen dem mäntelchen: puffy haben die normalen mäntel nicht gepasst :???: daher haben wir zwei massgeschneiderte bestellt bei frau volk (http://www.windhundmaentel.de/wm-maentel.htm). er hat einen regenmantel aus fallschirmseide und ein fleece.
    an richtig, richtig kalten tagen kann man die beiden prima kombinieren. puffy trägt beide gern. peg ist ja erst seit mai bei uns, sie hat noch keinen eigenen mantel, die arme - hihi. ich habe gerade das projekt "hundemantel nähen" gestartet...einfach so, aus spass an der freude, mal sehen was draus wird. bisher habe ich es geschafft mich mit der nähmaschine meiner mama anzufreunden und übe kurven nähen :ops:.
    sollte es nicht klappen, kann ich ja zwei mäntel bei frau volk bestellen.

du hattest ja noch gefragt ob unsere auch schwierigkeiten mit dem blickkontakt haben. ja, am anfang sehr extrem. draussen haben beide gar keinen blickkontakt gesucht, weil wir anfangs völlig uninteressant waren...
    da podis und galgos ja gezüchtet sind um eigenständig zu jagen (aber das weißt du sicher schon, oder?), tun sie das natürlich auch. was dann immer so ankommt, als wäre der hund nicht an uns interessiert. dabei muss der galgo/podi einfach erst lernen dass es spass macht in kontakt mit dem menschen zu sein!!!
    wir haben das dann aufgebaut mit einem "guck" und leckerchen auf augenhöhe halten. sobald sie geschaut haben, wurden sie ganz arg gelobt und bekamen das leckerlie. wir haben erst drinnen geübt und später draussen und dann das leckerlie auschleichen lassen. jetzt freuen sich beide über ein lob genauso. das "guck" funktioniert bei puffy super, bei peg müssen wir noch dran arbeiten...aber sie ist ja noch nicht so lang bei uns - wir üben weiter :lol:.

puffy und peg sind an manchen tagen auch schwer für was anderes zu begeistern als für das mäuseln...sie hangeln sich dann echt von einem mauseloch zum nächsten. aber auch das ist schon viel besser, war aber ziemlich anstrengend, da sich beide am anfang kaum für leckerchen begeistern konnten. wir bauen fast alle neuen übungen mit etwas fleisch vom metzger auf (wir kaufen immer abfallfleisch vom rind, das hört sich jetzt schlimm an, sind aber sehr saubere fleischreste...viele hier im ort barfen damit ihre hunde), denn das kriegen die beiden sonst nicht und finden das daher gaaanz toll.
    wir spielen halt nasensuchspiele, da das so ziemlich das einzige ist was beide mögen. puffy mag auch aufgaben/leichte tricks, z.b. über baumstämme springen, drunter durch, slalom zwischen unseren beinen, um die eigene achse drehen, pfote und andere pfote, sitz und bleib etc. aber das haben wir alles erst an regentagen zuhause geübt, bis es richtig gut geklappt hat, dann draussen wo wenig ablenkung war (parklatz bei unserem haus) und erst am schluss auf der wiese.

auch das mit dem schnellen aufgeben kommt mir sehr bekannt vor :lol:
    da kann es helfen, die übungseinheiten ganz kurz zu halten und/oder zuhause zu üben wo die ablenkung minimal ist.

hmmm, jetzt ist das ja mal wieder ein halber roman geworden :ops:
    sorry!!! aber ich hoffe es hilft dir.

ganz liebe grüße, elli mit puffy und peggy

• Schau mal: http://www.hundeshop-hornung.de

Woods hat nun einen Maß-Mantel von der guten Dame bekommen, bzw. wird dieser nun genäht!
    Sie hat extra verschiedene Schnitte für die windigen...
    Die Stoffe sind astrein (habe Muster da!), die Beratung ist spitze und an Kompetenz, wie auch an Fachwissen mangelt es ihr absolut nicht...

• Zitat

Schau mal: http://www.hundeshop-hornung.de

Woods hat nun einen Maß-Mantel von der guten Dame bekommen, bzw. wird dieser nun genäht!
    Sie hat extra verschiedene Schnitte für die windigen...
    Die Stoffe sind astrein (habe Muster da!), die Beratung ist spitze und an Kompetenz, wie auch an Fachwissen mangelt es ihr absolut nicht...

Haha, oh Gott, bis man da mal durchsteigt :???: :lol:
    Sieht aber gut aus, der Shop, wie lange hat es gebraucht, bis der Mantel fertig war?

Ellibruder, ich antworte später noch ausführlich. Vielen Dank aber schonmal für deinen "Roman"

• Zitat

...bzw. wird dieser nun genäht!

Am besten schreibst Du die Dame einfach mal an - sie schickt Dir dann einen Fragebogen, bzw. wenn Du direkt anfragst, schickt sie Dir eine Auflistung mit den Angaben, die sie benötigt!

...und wenn selbst ich es letztlich geschafft habe, ihre alle Angaben zu liefern, schafft das jeder andere auch :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!