Welcher Wintermantel

• Ich habe den "Kabatik Lux" von hier http://www.rr.sk/modules.php?name=RRShop (bisschen nach unten scrollen)
    Nala hat den zwar noch nie gebraucht (hab den nur für den Fall der Fälle hier) aber weiß von anderen Leuten, dass die damit richtig zufrieden sind.
    Lohnt sich halt aber wegen der hohen Versandkosten nur, wenn man ne Sammelbestellung macht. So haben wir das gemacht.

LG Kerstin

• Also Ellibruder, das wird jetzt zwar ein bisschen OT aber egal, is ja mein Thread :D

Das Komm ist auf jeden Fall schon besser geworden, wir üben auch fleißig. Wie würdest du es denn machen, wenn du rufst, der Hund kommt nicht und du drehst dich um und gehst. Dann kommt der Hund dir praktisch hinterhergeflogen... Loben, weil er kommt? Nicht loben, weil er nicht gekommen ist, als man gerufen hat? bisschen loben, weil er dann doch da war? hm.

Das mit dem "Guck" ist eine gute Idee, das werd ich machen.

Mäuselöcher interessieren ihn nicht die Bohne... Ich probier grad, Suchspiele mit ihm zu machen, also ein leckerlie fallen lassen beim laufen, umdrehen und ihn zum suchen animieren. naja... :hust: so laaaangsam schnallt er, was ich will...

• Mein "halber" Galgo hat von zooplus zwei. Die passen toll (65 cm) und halten auch ordentlich warm. Am Hals haben sie extra so einen Kragen. Das Modell heißt "Eisbär".

Liebe Grüße
    Bienchen

• hallo julia,

hihi...OT, wohl wahr...aber wie du schon sagst: ist ja dein thread. und im ursprünglichen wird ja auch fleissig ohne dich weitergefachsimpelt :lol:.

prima, was du schreibst hört sich schon super an. weglaufen/weiterlaufen ist ne gute methode und ich würde vento auf jeden fall dick loben...schließlich bist du der rudelführer und wenn er dir folgt ist das lobenswert, stimmts ;) ?
    wir rufen immer einmal freundlich, das zweite mal strenger und dann greifen wir ein. das haben wir aus dem galgobuch von karin dohrmann & inga böhm und es klappt total gut***freu***.
    unsere zwei kommen eigentlich, es sei denn, sie sind mit rumschnüffeln oder buddeln beschäftigt. das "eingreifen" sieht dann so aus, dass wir hingehen und den hund weg/rausholen (energisch zum hund laufen und ihn von der situation wegdrängen, nicht schimpfen oder grob sein, energisches auftreten allein bewirkt da schon wunder). dann ein paar schritte vom hund entfernen und das kommando nochmal freundlich wiederholen.
    natürlich muss man das konsequent durchziehen, was manchmal anstrengend sein kann, aber es hilft echt. unsere zwei kommen eigentlich spätestens schwanzwedelnd beim zweiten rufen oder wenn sie sehen wir sind auf dem anmarsch :lol:.
    du kannst ja auch nach dem zweiten mal rufen weiterlaufen...wenn er dir hinterherkommt ist das ja super. weitergehn oder den hund aus der situation rausholen ist meiner meinung nach tausendmal besser, als ewig zu rufen, was wir am anfang gemacht haben :ops:. das hat nix gebracht, und die hunde haben gemerkt dass wir nur riefen und riefen, aber nix passierte = sie nicht kommen brauchten.

sei froh, dass vento sich nicht für's mäuseln interessiert. wie jagdlich ambitioniert ist er denn eigentlich und was interessiert ihn so wenn ihr unterwegs seid?
    super, wenn das mit den nasensuchspielen langsam klappt. hab einfach weiter geduld. puffy hat das anfangs gar nicht kapiert, weil er ja leckerchen gar nicht interessant fand und alles andere draussen spannender war. wir mussten drinnen praktisch vor seiner nase was hinlegen mit der ermunterung "such"...bevor er überhaupt erst anfing mit suchen...hihi.

• Okay, dann werd ich mal weiter loben (mach ich nämlich eh schon...). Hund aus der Situation holen ist natürlich auch ne Idee.
    Ich muss mal gucken, obs dieses Galgobuch bei uns in der Bib gibt, wurd mir schon öfter empfohlen.

Hm, jagdlich ambitioniert... Ich kanns schlecht einschätzen, weil er der erste Hund überhaupt ist, den ich hab. Also bis jetzt ist er mir noch nicht ernsthaft weggelaufen und irgendwas oder wem hinterher.
    Ein Mal hat er irgendwas im Maisfeld gesehen und ist hinterher, aber nicht weit und er kam auch relativ schnell (30sec?) wieder zurück.
    Es ist draußen nicht so, dass er nur den Horizont beobachtet und schaut, was man jagen könnte. Aber drauf ankommen lassen will ichs auch nicht.
    Hm, draußen interessieren ihn die Pinkelstellen der anderen Hunde :lol:

• Sooo, etz muss ich den Thread mal wieder rauskramen...

ich hab jetzt schon vor längerem den "Eisbär"mantel von Zooplus gekauft.
    Aber der werte Herr scheint es als eine echte Zumutung zu sehen, das Ding zu tragen :/
    ich hab das gefühl, der sitzt auch nicht richtig, zum beweis ein paar fotos gemacht. Als obs am Hals zu eng is.
    er geht wirklich nur im schneckentempo hinter mir her, schnuppert an keinem baum und nix.
    Heute hat er es endlich mal geschafft ein bisschen zu pinkeln, aber wie eine hündin. Also nix mit beinchen heben.

Maann...
    Jetzt überleg ich natürlich:
    -Aussitzen, er wird sich schon dran gewöhnen
    -nen neuen Mantel kaufen, maßgeschneiderter Windhundmantel dann. is natürlich sauteuer und ich würd mir in den Hintern beißen, wenn er den auch nicht akzeptiert.
    -Pech gehabt und er muss ohne laufen, hat die letzten zwei winter in Deutschland schließlich auch geklappt.

Also, so siehts aus:

• uhhhm, ja...sieht ein bissl eng aus.
    wie lange trägt vento den mantel jetzt schon?
    vielleicht scheuert der mantel ja auch irgendwo?
    unsere spanier sind halt dünnhäutig :lol:
    ich hatte puffy einmal einen geliehenen mantel angezogen (bevor wir seinen geschneiderten bestellt haben)...das lief dann folgendermaßen: die ganze zeit schwanz geklemmt, wollte nicht laufen oder rennen, schlich nur hinter mir her.
    irgendwann hat er dann angefangen, alle fünf meter stehen zu bleiben. ich dachte, er stellt sich nur dumm an und wird sich schon dran gewöhnen. daheim habe ich dann gesehen dass puffy ganz aufgescheuerte stellen vom bauchlatz hatte...kannst dir bestimmt denken dass ich ein schlechtes gewissen hatte***schäm***.
    aber wenns so doll wär, hättest du es schon bemerkt.
    kannst du nähen? dann könntest du vielleicht selber einen mantel nähen.
    mein nähprojekt hat nämlich geklappt, war gar nicht so schwer. und ich hatte auch absolut keine näherfahrung.

• Begeisterung sieht anders aus ;)

Mach deinem Hundi doch den vorderen Klettverschluss was weiter auf, dann sitzt der vorne nicht ganz so spack und dein Hund kann sich dann besser Bewegen.
    Ich finde ansonsten passt der Mantel doch ganz gut.

LG Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!