• Neu

    Hi


    hast du hier Welcher Wintermantel schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Ja hm, stimmt scho, der könnt weng größer sein. Is aber auch kein spezieller windimantel.
      Vielleicht hab ich auch falsch gemessen, nämlich zwischen den schultern bis zur rute, und nicht vom halsband bis zur rute...
      Das Problem ist halt, wenn ich den Brustgurt weiter aufmache, dann rutscht der ganze Mantel nur nach hinten beim Laufen, nach 5m schauts wieder genauso aus.
      Hm ich seh schon, ich werd wohl um einen neuen nicht herumkommen.
      Ellibruder, hattest du dann eine Nähanleitung? Ich kann nämlich kaum garn einfädeln...

    • nee, leider nicht...nur den ersten, geschneiderten mantel von puffy.
      den habe ich dann als vorlage benutzt. allerdings ist die grundform ganz einfach, die könnte ich dir zukommen lassen. kommst du denn an eine nähmaschine ran?
      aber vielleicht kennst du ja jemanden der nähen kann (mutter, oma, freundin)?
      ich habe für den kuscheligen fleecestoff gerade mal 12 euro bezahlt.
      das ist wesentlich billiger als nähen lassen.
      und die beiden rennen und fetzen, als hätten sie gar keinen mantel an.

      hihi...hatte auch absolut keine ahnung, nur die alte nähmaschine und eine anleitung dafür. ich bin selbst erstaunt wie prima das klappt. macht sogar spass. :D

    • hab für meine Hunde auch gesucht, da es für Luna auch etwas schwierig war

      Externer Inhalt bafh.org
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

      letztendlich hab ich meinen Damen welche von ner Freundin nähen lassen

      Externer Inhalt bafh.org
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Hallo,

      ich habe auch so ein verfrorenes exemplar hier: :cold:
      das sind meine ersten versuche in sachen hundemantel. monty liebt ihn.

      Externer Inhalt www.abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

      Externer Inhalt www.abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

      der mantel hat im rücken eine öffnung, für den d-ring des geschirrs. so kann das geschirr unter dem mantel bleiben, braucht nicht verstellt werden, oder der mantel unter das geschitt geknubbelt werden.

    • Ah, auf den schnee würd ich gern verzichten :/

      Indigo moon, der brustlatz vorne gefällt mir, da kann nichts hochrutschen. Hattest du eine anleitung?

      Immer her mit den bildern vom selbstgemachten!

      Und wo habt ihr die stoffe her?

    • hallo julia,
      sorry, bin nicht jeden tag im netz, aber jetzt schnell:
      klar kann ich dir ne anleitung geben...zumindest kann ich es versuchen...ich setze mich übers we mal dran ;)
      ich finds super, dass du dich vielleicht mal ans nähen wagst...trau dich...wenn ich das schaffe dann kann das jeder andere auch... :headbash:
      ich hatte absolut keine ahnung, noch nicht mal wie man den faden an der nähmaschine einfädelt. ich bin dann erstmal schritt für schritt die anleitung durchgegangen und hab mit einem alten stück stoff die unterschiedlichen stiche probiert und kurven und gerade linien geübt. zum glück hab ich eine uraltnähmaschine, da ist alles recht unkompliziert. zuerst hab ich aus einem alten bettlacken einen probemäntelchen genäht, um zu sehen ob meine vorlage auch ok war. dann habe ich ein einfaches fleecemäntelchen für peg genäht und die zwei karomäntelchen vom foto waren die nächste stufe: doppelt gelegter fleece für die richtig, richtig kalten tage (die sind jetzt auch gerade rechtzeitig fertig geworden...heute sinds hier -11°...und richtig viel schnee...unglaublich).
      unser mäntel sind halt ohne brustlatz, die beiden tragen geschirre...die halten alles doppelt in position. aber wenn wir mal die halsbänder benutzen, verrutscht auch nix.
      vielleicht überleg ich ja auch mal, wie man so einen mantel mit brustlatz nähen kann...
      hehe...du siehst: nähvirusinfiziert.

      achso, die stoffe.
      peggys mantel hab ich aus ner ikea fleecedecke für 3 euro genäht und die anderen stoffe hab ich im internet bestellt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!