Retriever!
-
-
Zitat
(aber Tiere aus anderen Ländern holen....
Weißt Du, der Satz macht mich echt betroffen. Und zwar weil ich lese, woher Du kommst. Stammst Du aus Schkopau?
Ich habe diese Grenze, die damals West und Ost trennte, echt verflucht. Dabei bin ich im Westen aufgewachsen. Aber nah genug an der Grenze, um darunter zu leiden, weil ich viele Angehörige nie sehen durfte. Ich war froh, als die Grenze fiel. Ich war auch froh, dass Europa die Grenzkontrollen abschaffte.
Und jetzt soll ich für Tiere wieder eine Grenze ziehen? Niemals!
Noch was zum Thema an sich:
Mich hat letzthin eine "Meine Hündin wurde gewollt trächtig, bekam aber blöderweise mehr Welpen als erhofft"-Halterin angerufen und gefragt, ob ich nicht ihre überzähligen Mix-mit-Mix-Welpen vermitteln könnte. Ich würde doch da bei einer Tierschutzorga arbeiten.
Ich habe ihr gesagt, sie soll die Welpen ins Tierheim bringen, das ist mein einziger Rat. Denn dann verdient sie selbst an ihrer Dummheit wenigstens nichts. Ok, die Antwort hat ihr nicht gefallen, aber das war mir egal.Denn genau so ist es doch. So lange der Nachschub immer wieder direkt Abnehmer findet, wird sich an der Denkweise der Hundebesitzer nichts ändern :-/
Viele Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Retriever! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Goldis sind auch nicht anders als andere Hunde und wenn es ums Futter geht kennen auch manche viele Goldis keine Freunde.
und ein Welpe und ein kleines Kind ich hoffe ihr habt gute Nerven wir haben seit 2 Monaten einen Goldie welpen und es ist hart und anstrengt ich habe die Erfahrung gemacht das Goldis zwar genugsam sind aber erst wenn sie so ca 2 Jahre alt sind und das natürlich auch nicht alle. In dem ersten Jahr sind sie wie alle total aufgedreht wollen ständig beschäftigt werden und wollen alles aber auch alles fressen. Und das mit dem knurren das kann dir bei jedem Hund passieren ob er mit dem kleinen aufgewachsen ist oder nicht man sollte nie sein Kind mit einem Hund alleine lassen und immer auf der Hut sein auch bei einem Goldi.
Ich hoffe ihr seit euch bewusst was es heißt ein Welpen der sehr viel Aufmerksamkeit braucht und konzequenz ins Haus zu holen wo ein kleines Kind ist.
Viele Grüße
-
Zitat
Ich habe ihr gesagt, sie soll die Welpen ins Tierheim bringen, das ist mein einziger Rat. Denn dann verdient sie selbst an ihrer Dummheit wenigstens nichts. Ok, die Antwort hat ihr nicht gefallen, aber das war mir egal.
gute reaktion, doris.
hätte ich ihr auch gesagt.
super, dass sie drauf sitzengebleiben ist. nur so hört der blödsinn auf.ZitatDenn genau so ist es doch. So lange der Nachschub immer wieder direkt Abnehmer findet, wird sich an der Denkweise der Hundebesitzer nichts ändern :-/
gruß marion
-
Zitat
Weißt Du, der Satz macht mich echt betroffen. Und zwar weil ich lese, woher Du kommst. Stammst Du aus Schkopau?
Ich habe diese Grenze, die damals West und Ost trennte, echt verflucht. Dabei bin ich im Westen aufgewachsen. Aber nah genug an der Grenze, um darunter zu leiden, weil ich viele Angehörige nie sehen durfte. Ich war froh, als die Grenze fiel. Ich war auch froh, dass Europa die Grenzkontrollen abschaffte.
Das ist mir aber neu...Schkopau lag mit Sicherheit nicht an der Grenze! Da scheinst du was zu verwechseln...
Ich finde es schade, da wir genug Tiere in Deutschland in den Tierheimen sitzen haben...
Das hat nun nichts mit den Tieren zu tun, aber ich wär froh wenn in Europa die Grenzkontrollen wieder da wären... hat doch nur Nachteile mit sich gebracht....( Meine Meinung)
-
Ein Goldie für 300 €!!!!!!!
Da müssten bei allen sofort alle Alarmglocken läuten.
Wir haben bei einer echten Züchterin 1250,00€ bezahlt.
Die Zucht ist super. Tolle Hunde. Mutter war dabei, Vater ist aus renomiertem Haus. Die bekommen jetzt im September weider einen Wurf.Ich hatte mit letztes Jahr mindestens 20 Züchter angesehen und es war schon seltsam was man da alles gezeigt bekommt. Goldie kauf ist nicht einfach.
Die Kommentare vorher haben alle ihre berechtigung.
Ein Goldie ist ein Familienhund, keine Frage, aber.Wo kommt er her
Wie ist er sozialisert
Waren aggressivitäten bei den Vorfahren auffällig
Wie verhält sich die Mutter zu den kleinen ( ganz wichtig )
Schau im DRC im Züchterverzeichnis bei den Eltern welche Zuchtauflagen die haben. Lasst euch Zeit und überstürzt nichts. -
-
Goldie Fan hat sehr recht.
Unser Luis ist bald 15 Monate alt.
Der hat Pfeffer ohne ende. Manchmal glaub ich der wird nie Müde.
Das mit dem fressen kann ich nur bestätigen. Dem schmeckt ALLES.
Von Socken bis zur Gimmimatte im Auto.
Meine Enkelin ist aber die, die es am besten mit ihm kann. Ich geb zu ich hab noch etwas probleme mit der Leinenführigkeit. Unsere kleine nimmt den Luis am Halsband und der trottelt sanft wie ein Lamm neben her.
Das ist wohl die unbedarftheit einen Kindes. Und sie ist mit einer Goldiehündin aufgewachsen.Das ist aber bei weitem nicht mit allen Goldies zu machen.
-
Zitat
Das ist mir aber neu...Schkopau lag mit Sicherheit nicht an der Grenze! Da scheinst du was zu verwechseln...
Ich finde es schade, da wir genug Tiere in Deutschland in den Tierheimen sitzen haben...
Das hat nun nichts mit den Tieren zu tun, aber ich wär froh wenn in Europa die Grenzkontrollen wieder da wären... hat doch nur Nachteile mit sich gebracht....( Meine Meinung)
Keine Sorge, so gut sind meine Kenntnisse schon, dass ich weiß, wo Schkopau liegt. INNERHALB dieser ehemaligen Grenze.
Aber wenn Du eh froh wärst, wenn die Grenzkontrollen wieder da wären ... nun ja.
Mir wäre es wichtiger, dass manche Menschen selbstverantwortlich handeln und ihr Hirn einschalten, dann bräuchte es nämlich in vielen Bereichen wesentlich weniger Kontrollen - auch bei der Hundehaltung.
Doch so lange es Menschen gibt, die das nicht tun, wird es halt auch angeblich reinrassige Hunde für ein paar Hunder Euro geben. Teils wenig wesensfeste Hunde, die extrem Probleme machen ... und somit Beschwerden kommen, was wieder Kontrollen durch das Amt bedingt.
Ein Kreislauf .... wie gesagt, nur weil manche nicht denken oder denken wollen :-/
-
Zitat
Das machen hier aber die meisten! Leider....
Ein wirklicher Ups-Wurf ist in diesem Forum meines Wissens noch niemals mit Vermehrern oder Hundehändlern gleichgesetzt worden.
Aber das was Du da beschreibst ist nunmal Vermehrung.
Denkt IHR denn an die Hunde, die schwere Gendefekte durch ihre Eltern vererbt bekommen, nur weil jemand unbedingt süße Welpen von seiner Hündin wollte?
Leider können die ja nicht mit dem Finger auf Ihre Produzenten zeigen. Was glaubst Du, wie gerne sie sich mit Schmerzmitteln vollstopfen lassen, OPs über sich ergehen lassen müssen, nur um ein einigermaßen erträgliches Leben zu haben. :zensur:
-
Zu allererst möchte ich mal erwähnen, dass ich es (mal wieder) schade finde auf was für ein Niveau dieser Thread abgesunken ist. Es geht doch hier nicht darum irgendwen zu verteufeln, sondern darum der TS eine Hilfe zu sein.
Und nein ich bin nicht der gleichen Meinung wie vielleicht noch vor drei Jahren.
1. lasse ich Maja keine welpen bekommen lassen
2. würde ich mir den nächsten oder zweiten Hund (wenn es denn ein Welpe sein soll) nur vom VDH holen.
3. sollte es ein erwachsener Hund werden, dann kommt er aus dem TH o.ä.
Aber das nur nebenbei.Ich hatte wohl überlesen, dass die Dame, die die TS besuchen will ihre Hündin regelmäßig decken lässt.
Ich finde nur, dass wenn Welpen da sind, man sie sich angucken kann, BEVOR sie im TH landen.
(Nicht gewollte Verpaarungen à la "süß x niedlich". Denn Oups-würfe passieren, auch wenns nicht sein sollte. Aber nicht immer kann man deswegen den Halter verurteilen.)Wobei es vielleicht generell auch blauäugig von mir ist, zu glauben, dass eine Goldie x Goldie Mischung ein Versehen war und absolut nicht gewollt.
Aber wie gesagt ich bin irgendwie nicht davon ausgegangen, dass es eine wirkliche "Züchterin" ist, die das rege betreibt...Und abschließend:
Wie wäre es wenn man die TS auch noch mal zu Wort kommen ließe?LG
-
WEnn denn Schn´merzmittel ausreichen, Kerstin. Es gibt auch den Teil, den Du nur erlösen( einschläfern) kannst, da hier die Einschränkungen ( Schmerzen, aber auch Behinderungen) das Leben des Hundes nicht mehr lebenswert machen.
Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!