• pazalumi hat einiges auf den Punkt gebracht.... dennoch möchte ich auch was sagen...

Ich habe einen 400€ Hund und einen VDH Hund der mich über 1000€ gekostet hat.

Ich werde nie wieder so geizig sein und mir einen Hund für 400€ anschaffen und warum?

Dieser Hund hat mich viel viel Zeit, Geld und Nerven gekostet.
    Bis sie alleine bleiben konnte hat Jahre gedauert hättet ihr die Zeit?
    Sie hat schwere HD

Die ersten 3 Jahre ihres Lebens hatte ich viele Trainer bei mir, keiner hat geholfen und die standen nur vor dem Hund und haben gesagt: keine Ahnung was mit dem Hund los ist.

Ich kann euch nur einen Tip auf den Weg geben.

Wenn ihr wirklich einen Golden Retriever wollt, der sich als Familienhund bei euch integriert, der mit euren Kinden aufwächst, mit euch in den Urlaub fährt?, der mit euch entpannt durch den Alltag geht...

Dann schaut euch bei einem VDH ZÜchter um, der Showlinie züchtet.
    Showlinie bedetutet nicht gleich schlaftablette

Aber der Golden Retriever ist wie alle Retriever ein JAGDHUND und das darf man nicht unterschätzen

Oder stellt euch mal vor, ihr steht mitten im Winter draußen, es ist kalt die Kinder wollen heim und der hund ist nem Hasen hinterher....
    Keine schöne Situation.
    (natürlich hat jeder Hund noch einen Jagdinstinkt, aber es ist doch ein unterschied, ob die Eltern und co jagdlich geführt werden oder nicht)

• Zitat

Ich glaube, jetzt haben wir den TS etwas verschreckt :???:

........ oder er hat den welpen gekauft und mag es hier nicht berichten :hust:

gruß marion

• Es wurde hier schon einiges auf den Punkt gebracht.
    Ich würde beim Kauf eines Retrievers neben den gesundheitlichen Untersuchungen auch noch auf abgelegte Prüfungen wertlegen.
    Wenn die Eltertiere nur den Wesenstest haben, wäre mir das persönlich zu wenig. Ich denke wenn die Zuchthündin und der Zuchtrüde mindestens eine Begleidhundeprüfung (BHP/A, BHP/B) und eine Dummyprüfung (DP/A, DP/B) abgelegt haben erkennt mann, das die Züchter mit ihren Hunden arbeiten und sie retrievergerecht auslasten. :gut:
    Ist mir sehr wichtig.

Liebe Grüße annemarie

• Ich finde es unfassbar, dass trotz der guten und umfassenden Aufklärung über Vermehrer hier im Forum trotzdem jede Menge TS sich trotzdem dafür entscheiden. Kein Wunder, dass das nie ein Ende haben wird :sad2: !!!

• Zitat

Ich finde es unfassbar, dass trotz der guten und umfassenden Aufklärung über Vermehrer hier im Forum trotzdem jede Menge TS sich trotzdem dafür entscheiden. Kein Wunder, dass das nie ein Ende haben wird :sad2: !!!

Wie hieß es doch gleich: Jeden Morgen steht ein Dummer auf ... bei der Vielzahl an Vermehrer-Welpen, die auch direkt beim Vermehrer gekauft werden, sind das sehr viele Dumme :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!