• Zitat

Und deshalb heißt du die Vermehrerei gut?
    Abstriche bei der Hundegesundheit und zusätzliches Tierleid, nur damit sich jeder einen leisten kann?
    Der Anschaffungspreis ist doch wahrlich nicht das, was auf ein Hundeleben gerechnet, ins Geld geht.

Eben nicht.... ich heiße sie nicht gut ich habe nur gesagt wie andere denken! Ich sag ja: ein Hund ist Luxus und Luxus kann sich nunmal nicht jeder leisten. Aber andere sagen eben, dann nehmen wir einen günstigen...

• @ Costabunny
    Lies doch einfach mal, was du schreibst! Du findest es in Ordnung, wenn man sich einen Welpen beim Vermehrer kauft, solange der Welpe einem gefällt. Das hast du hier im Forum oft genug betont. Nicht nur in diesem Thread. Deine Begründungen, warum man eben doch beim Vermehrer kauft kann, entbehren dabei jeglicher Logik.

LG Eva

• Wie, wenn nicht hier anfangen, will man denn das Bild in der Gesellschaft ändern, dass Papiere blaues Blut bescheinigen, was "man" als Otto-Normalverbraucher nicht braucht? Wie oft habe ich hier schon gelesen "Papiere brauche ich für mich nicht". Und das alles doch nur, weil ein falsches Bild in der Gesellschaft herrscht. Wenn man es immer und immer wieder betont, Hunde Leute und Nicht-Hunde-Leute aufklärt, nur dann kann man doch erreichen, dass Leute, denen Papiere nicht wichtig sind, weil sie nicht züchten oder auf Ausstellungen wollen, trotzdem auf Papiere bestehen. Weil Papiere eben mehr sind, als nur Züchten, Ausstellen, Hochkarätiger Sport und Blaues Blut.

Vielleicht würde dem ganzen ein wenig zuträglich sein, wenn der VDH anfangen würde, seine Namensgebung etwas zu ändern, wenn Hunde nicht mehr unter "Hasso von der Burg Bliblablub" verkauft werden würden, was zwar Sinngemäß richtig ist, weil der Zwinger eben so heisst, aber doch irgendwie an Adel erinnert.

• Zitat

Majalein, wenn ich nicht irre, war es Costabunny, die dem Threadersteller einen Vermehrer empfohlen hat.
    Das hat nichts mir Aufklärung zu tun.

Ich wär vorsichtig mit solchen Aussagen.
    Es ist ein Züchter und kein Vermehrer!

• Zitat

Eben nicht.... ich heiße sie nicht gut ich habe nur gesagt wie andere denken! Ich sag ja: ein Hund ist Luxus und Luxus kann sich nunmal nicht jeder leisten. Aber andere sagen eben, dann nehmen wir einen günstigen...

Und noch andere sind so dumm und zahlen den Preis eines VDH-Welpen, erhalten dafür aber nur einen Hund vom Vermehrer :roll:

• Zitat

Und leider denke ich genauso. Natürlich können wir hier versuchen Leuten zu helfen und zu beraten. Aber das viel, viel größere Problem sind doch Menschen, die sich nicht über Hundehaltung/-anschaffung informieren. Die suchen sich eine Rasse aus, die ihnen optisch gefällt. Dann wird bei den Kleinanzeigen gesucht und gefunden.
    Da wird sich auch nicht in einem Forum angemeldet oder nach besonders gutem Futter(etc.) gesucht.Und an diese Leute kommt man leider auch nicht ran...

Aha, dann ist diese Rubrik in der wir gerade schreiben, also überflüssig :???:

Zitat

Ich werde eher auf den formellen Weg gehen.... aber er ist ja eh noch viel zu jung....

Ich werd nicht mehr :schockiert:

• Zitat

Ich werde eher auf den formellen Weg gehen.... aber er ist ja eh noch viel zu jung....

Darauf wartet die Welt auch ganz sicher ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!