9 Wochen alter Welpe & komme nicht klar !!
-
HaviGirl -
27. September 2010 um 11:24 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Such dir am besten erst einmal selbst Hilfe.
Glaub mir, die Tage die du jetzt schon als negativ empfindest werden sich häufen und noch extremer werden. Ich kam heut nach Hause und unser Welpe hat die ganze Küche durcheinander gebracht - mein Freund hätt mich bald rausgeschmissen - er kommt eine Stunde vor mir nach Hause. Nudeln, Reis, Mais - alles aufgerissen und in der Küche verteilt... Staubsaugerrohr zerbissen, sämtliche Fäden aus dem Teppich gezogen, Löcher in Tomatenmarktuben gebissen, die ganze Küche war voller roter Flecken. Dann klappt es vielleicht nicht mit der Stubenreinheit auf anhieb, die Beißhemmung entwickelt sich erst spät, der Welpe möchte um jeden Preis Aufmerksamkeit haben und du solltest er einmal anfangen, dich selbst zu lieben, so wie du bist, bevor du das bisschen Liebe einem Welpen schenkst!
Außerdem wird sich dein Verhalten auch im Hund wiederspiegeln, wer weiß ob er, wenn er jetzt nicht raus kommt, vernünftig sozialisiert und erzogen wird. Was, wenn er später derbe an der Leine zieht, ich sag dir das kann echt nervtötent sein.Tu dir selbst den gefallen, rede mit deinen Eltern, lass sie beim Züchter anrufen und ihm die Situation schildern. Ein seriöser Züchter nimmt einen Welpen auch wieder zurück und dann kommt er in eine Familie, wo er wirklich von ganzem Herzen geliebt werden kann.
Das klingt hart, aber ich denke, dass es für euch beide das beste ist.
Sei nicht traurig und such dir Hilfe! Ich habe mal zu einer Freundin gesagt, dass es nicht feige ist sich Hilfe zu suchen, sondern zu verschweigen, dass man Hilfe braucht!Kopf hoch
eien Welpen lässt man ja auch nicht allein!!! Hier wird ja wie über ein unaustehliches Untier geredet, aber woher soll so ein Hundebaby das auch alles wissen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die erste woche wo ich shila hatte hab ich jeden tag mind 30 min geweint, hatte einfach kb mehr usw. dann bin ich zu HuSchu gegangen und dann hab ich gesehen was ich für einen tollen hund hab und das es sich lohnt.
-
Genau und Jawohl so ist es!
Die TS steht ja schließlich nicht alleine mit allem da, sie hat den Aufgang zu ihrem Weg ja quasi schon gefunden, nun muss sie sich bei der Kreuzung nur noch für den Abzweig entscheiden!
Und das schafft sie auch, wenn sie wie am ersten Tag, als sie sich für einen Hund entschieden hat, an sich und daran, dass sie das schaffen kann glaubt! -
Bitte gib das Hündchen ab, so schnell wie möglich, wenn du dich der Sache jetzt schon nicht gewachsen fühlst.
Die Hilfe, die du brauchst, kannst du wirklich nicht von einem kleinen Welpen verlangen - der braucht im Gegenteil deine, und das, was dich jetzt schon stört, ist erst der Anfang.
Es ehrt dich, daß du dir das eingestehen kannst, bevor zu großer Schaden entstanden ist, und es würde dich noch deutlich mehr ehren, wenn du jetzt entsprechend handeln würdest.
-
Zitat
Bitte gib das Hündchen ab, so schnell wie möglich, wenn du dich der Sache jetzt schon nicht gewachsen fühlst.
Die Hilfe, die du brauchst, kannst du wirklich nicht von einem kleinen Welpen verlangen - der braucht im Gegenteil deine, und das, was dich jetzt schon stört, ist erst der Anfang.
Es ehrt dich, daß du dir das eingestehen kannst, bevor zu großer Schaden entstanden ist, und es würde dich noch deutlich mehr ehren, wenn du jetzt entsprechend handeln würdest.
Ich schließe mich an: Bitte gib dem Welpen schnellstens die Chance, bei einer Familie ein glückliches Leben zu führen. Bei Dir wird er das derzeit einfach nicht können. Und ich denke, Du weißt das auch.
Wende Dich an das Tierheim vor Ort und bitte um Hilfe, denn ich nehme an, Dein "Züchter" ist nichts anderes als ein Vermehrer, da Du selbst von einem Mix schreibst :-/
Für den Welpen, aber auch für Dich alles Gute.
Viele Grüße
Doris
-
-
Hast Du die Welpensache vorher oder jetzt mittlerweile mal mit Deinem Therapeuten besprochen?
Ich denke, dass er Dir eher raten kann, ob eine Abgabe oder das Behalten des Hundes für Deine Entwicklung zum jetzigen Zeitpunkt besser ist. -
Ach man!
Du hast einen so großen Schritt gemacht! Hast dich hier angemeldet, suchst Hilfe und bekommst lauter negative Aussagen!
Wenn ich am ersten Tag hier geschrieben hätte, mein Treat hätte sich ähnlich angehört, was die Zweifel über meine Entscheidung angehen!
Es ist nicht einfach, aber es ist machbar!
Alleine ist es wesentlich schwieriger als mit Hilfe!
Hilfe annehmen ist keine Schande, ob nun für deine Maus oder für dich!Ich hab das auch gemacht, sowohl für mich als auch für meinen Hund!
Niemand ist perfekt, jeder muss lernen und dafür gibt es genau die dazu ausgebildeten Menschen!
Lass dir helfen und du kannst das wirklich hinbekommen!
LG, Henni!
-
Im inneren weis die TS sicherlich, dass sie es schaffen kann, jetzt muss sie es nur noch allen, die nicht an sie glauben und Zweifel haben und vor allem sich selbst beweisen!
-
Zitat
Im inneren weis die TS sicherlich, dass sie es schaffen kann, jetzt muss sie es nur noch allen, die nicht an sie glauben und Zweifel haben und vor allem sich selbst beweisen!
-
Zitat
Und wenn nicht, dann geht das auf Kosten eines kleinen, unschuldigen Welpen.
Ich finde es ziemlich mies, ein Lebewesen als Versuchsobjekt zu benutzen :-/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!