Deutscher Pinscher oder Dobermann???

• Ich habe mal ne gaaaaaaaaan doofe Frage :ops: .

Unser Rocky ist 13 Wochen jung und "soll" ein Deutscher Pinscher Mix sein. Wir haben ihn mit 9 Wochen bekommen und da sagte man das er ca. 30 cm Endmass haben wird :???: .

Naja, nun hat er mit seinen 13 Wochen ca. 35 cm Schulterhöhe und wiegt ca. 5,5 kg. mit 9 Wochen hatte er ca. 2 kg und 25 cm.

Das er nun größer als seine ca 30 cm Endmasse hat ist uns völlig wurst, wir lieben diesen kleinen Kerl unglaublich.

Da wir teils auf der Straße angesprochen werden ob das ein Dobermann ist bin ich etwas ins Grübeln gekommen (und wenn ist er trotzdem unser Schatz).

Nun wollte ich mal eure Meinung hören was ihr in dem kleinen Mann seht :D .
    Mit 9 Wochen:
    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="28310a51-39ee-4cc2-8f13-c86edd0b006f" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWc4MzUuaW1hZ2VzaGFjay51c1wvaW1nODM1XC82NjY5XC9kc2NpMTc0MS5qcGciXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="28310a51-39ee-4cc2-8f13-c86edd0b006f" data-source="Wy9pbWdd" />

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us Jetzt mit 13 wochen

Freue mich auf eure Antworten. :smile:

• Egal was es ist, aber sage doch mal bitte, welche Rasse, wie alt und wie schwer der Hund war, den er aus seinem Geschirr geprügelt hat, um es sich selbst anzueignen :lol: .

Wirklich ganz süß, der kleine Mann (äh Rüde). Drehe es mal so: Mutter Dt. Pinscher, Vater unbekannt. Hat Pranken wie ein Tiger, ergo muss Papa ein großes Tier gewesen sein. Mehr kann man mit Sicherheit schwerlich sagen.

• Also ein Dobermann ist das sicher nicht.

Aber ein Deutscher Pinscher bekommt Endmaß auch deutlich mehr als 30 cm. 30 cm ist wenn überhaupt ein Rehpinscher. Deutsche Pinscher dürften so um die 50 cm hoch werden und da sollte das hinkommen. Was mich bissel irritiert ist das viele rot im Gesicht vom Hundie, ebenso der doch riesige weiße Brustfleck. Wo habt Ihr das Stinktier denn her? Wißt Ihr gar nix über die Eltern?

• also ich hatte früher einen deutschen pinscher und habe nun einen dobermann.
    den dobermann würde ich definitiv ausschließen, ich halte einen pinscher mix für wahrscheinlicher. meiner hatte übrigens ein stockmaß von nicht ganz 50 cm und wog 14 kg.

by the way, mein dobermann wurde von menschen auf der straße vom "rehpinscher" bis zum "rottweiler" auch schon als alles mögliche betitelt, darauf darf man nicht so gehen :-)

• Die Mama ist ein Mix, war ca. Knie höhe und der Papa soll ein Deutscher Pinscher sein. Wir haben ihn von Privat. Er ist der einzige gewesen der einen weißen Latz hatte.

Es gibt ja viele Menschen die immer ihren Senf dazu geben müssen, aber irgendwann kommt man doch mal ins Grübel :???: Heute hatte er mit einem Border Colli gespielt auch 13 Wochen und waren beide eigentlich gleich groß, nur das der Colli größer wirkte durchs Wuschelfell. Man war das kleine Colli Mädel süüüüüüüß :herzen1:, die hätten wir ja am liebsten gleich mit genommen ;) .

• Huhu,
    also Dobi sehe ich da auch nicht unbedingt... nicht mal DP, könnte genausogut eine Brackenart beteiligt gewesen sein, die Ohren sind einfach für DP zu groß, finde ich. Und die Kopfform ist etwas zu rund, DP sollen parallele Kopflinien haben... Hast du dir mal Welpenfotos von DP angesehen? Passt das deiner Meinung nach? (ernst gemeinte Frage.)
    Man kann es einfach nicht sagen, wenn man es nicht sicher weiß.
    Die Färbung findest du bei einer Menge Rassen (und ganz genau betrachtet, stimmt sie vorne auch nicht für DP), genauso kann die Kopfform wie gesagt auch auf Jagdhund(-Mix) deuten...
    Wenn der Papa ein DP gewesen sein soll (Schulterhöhe 45-50cm), und euer Kleiner dann nur 30cm groß werden sollte, frage ich mich ja, was das für eine kleine Mutter gewesen sein soll? Hört sich unwahrscheinlich an?
    Hm, wenn man sich ganz ganz weit aus dem Fenster lehnt... reine Hypothese - dann passt auch der Brustkorb im Verhältnis zu den Pfoten nicht so richtig zu nem DP. DP-Welpen sollten auch in dem Alter schon mehr Brust haben.
    Grüßle
    Silvia

• Dannke für die Antworten. Bin mal gespannt wie er sich weiter so entwikelt. Habe mir hier mal das Thema durch gesehen, wo Mixe als Welpe und dann nachher Groß gezeigt werde. Was da für Wundertüten bei sind :smile: undglaublich.

Das Geschirr was er mit 9 Wochen an hatte war größe XS, trotzdem etwas zu groß aber nun passt es perfekt (wer weiß wie lange noch ;) ).

Ich denke wir lassen uns einfach mal überraschen wie groß unser kleiner mal wird, einige finden seine Pfoten ziemlich groß andere finden sie wieder klein . Er ist auch schon von Dackel :???: bis halt Dobermann geschätz worden (Dobermann sehr oft).

Und wenn ein kleines Marshündchen ;) mit drin steckt ist es auch ok, er ist einfach ein Schatz und hat unsere Herzen im Sturm erobert, auch das von unserem Kater :D .

• Also an der Zeichnung würde ich mich nun nicht aufhängen, ist ja ein Mix. Aber das Grundsätzliche sieht für mich schon nach Pinscher aus.

http://www.robinienhof.de/welpen/welpe01.jpg
    http://www.deutsche-pinscher.n…data/Image/Welpenbild.jpg

Natürlich wird man Abweichungen finden, es ist ja auch ein Mix. Und je nachdem was die Mutter war, hat der kleine Mann auch von ihr einige Züge abbekommen.

Was die Größe angeht...nunja. der Pinscher wird deutlich größer wie 30cm. Es ist eher ein mittelgroßer Hunde. 30cm geht eher in Richtung Zwergpinscher.

• Deutsche Pinscher sind in der Regel immer 45-50cm groß, nicht 30cm. Schätze mal so wird auch deiner ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!