Deutscher Pinscher oder Dobermann???

• ach ja, das ewige leid, dass die leute einen zwergpinscher nicht vom pinscher und auch nicht vom dobermann unterscheiden können ...

zwergpinscher: 25-30cm
    deutscher pinscher: 45-50cm
    dobermann: 68-72cm

(die maße beziehen sich eher auf rüden, hündinnen können etwas kleiner sein, vor allem beim dobermann)

zeichnung und kopfform würde ich nicht ganz so genau sehen ...
    immerhin ist es ein mix, dass sich da nicht eine rasse zu 100% durchsetzt, ist denke ich, klar.
    wenn der papa ein dp sein soll, und die mama auch etwa kniehoch war, wird das dein kleiner rüde sicherlich auch, also geh mal von 40-50cm aus. das gewicht hängt vom körperbau ab, kann zwischen 15-25kg liegen.

mit dem dp als papa, da wäre ich mir jetzt allerdings auch nicht sohundertprozentig sicher. könnte, wie silvi bereits sagte, auch ne brackenart gewesen sein. dp's kommen ja leider gerade etwas in mode, was ihc nicht so positiv finde, da diese rasse meiner meinung nach nicht in die hände von anfängern gehört!!

was war denn die mama für ein mix??
    wenn ihr den kleinen von "privat" habt, müsst ihr doch auch die mutter gesehen haben??

• Die Mama war Weiß/Beige, daher ist der kleine weiße Latz auch erklärbar. Seine Brüder hatten alle keinen weißen Latz und waren auch mehr Schwarz und hatten weniger Braun/Rot.
    Ich kann ja gar nicht schätzen was cm angehen :ops: , aber 30 cm kamen auch mir komisch vor wo sie das sagte.

Ich denke dann mal das wir wirklich einen DP-Mix haben und die hauptsache ist das wir glücklich mit ihm sind und er mit uns :D

• Ich habe bei google mal Bracken eigegeben und ich finde die haben länger schlappohren, von fotos her finde ich dann schon den dp ähnlicher.

ich kannte vorher keinen dp, erst bei meiner cousine auf dem geb. hatten freunde von ihr einen dp mit und da war ich total fasziniert von dem. naja, durch zufall kamen wir nun auf rocky obwohl der hunde kauf "noch" nicht geplant war. doch manchmal kommt alles schneller als man plant. meine mama ist gerade er verstorben und da wollte ich eigentlich noch keinen hund, man hat so ja noch viel mit sich selber zu tun, aber es war schicksal das wir auf rocky gestoßen sind. und was besseres hätte uns nicht passieren können :smile: .

• Hihi,
    also gemixt isser, gut dass wir uns darüber einig sind :)
    Aber ganz ehrlich: wer traut sich zu, einen Viszla-Welpen von einem DP-Welpen (rot) zu unterscheiden?
    Ich denke zusätzlich, dass DP einfach zu selten sind als dass dann damit "Unfallwürfe" entstehen... die meisten DP-Rüdenhalter werden von den Züchtern eng eingebunden, da viele dann versuchen, die neuen Halter von einer Zuchtzulassung etc. zu überzeugen.
    Aber gut, wenns so sein soll, gibt ja auch gerne mal DP-Rüden, die ausbüchsen....
    Wir werden es einfach nie erfahren...!
    Grüßle
    Silvia

• Eindeutig Pinschimix :D

Abgesehen von den Pranken und davon das unsere Fellnase bei 30 cm stehengeblieben ist, sieht euer Hund meiner Muffin seeeehr ähnlich.
    Sie wurde uns damals als Pinschermix vermittelt.

• Zitat

Eindeutig Pinschimix :D

............. sieht euer Hund meiner Muffin seeeehr ähnlich.
    ..............

Meinem auch. Hier ein Bild als Welpe

Externer Inhalt img408.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

Heute hat er 70cm Schulterhöhe und 37 Kg.

• hm, also meine lizzy wurde mir auch als pinscher - mix vermittelt.
    auf dem hundeplatz rätseln wir nun auch was bei ihr drin ist. viele sagen aufgrund der ausgeprägten pfoten und der färbung, es sei dobi dabei. andere sagen aufgund der größe und der "form", es sei der dt. pinscher.

mir ist es im endeffekt egal.nur die blöden sprüche auf der straße nerven ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!