Deutscher Pinscher oder Dobermann???
-
-
Sag doch einfach es sei ein Dackel-Windhund-Mix!
Hab ich bei Emma (dem Aussie) mal gemacht, als eine dame felsenfest behauptete, dass sie kein Aussie sondern ein Border sein. Denn Aussies sind nun mal bunt.
Also ich würde auch sagen, dass dort Dt Pinscher mit drin steckt. Aber vielleicht kann man ja etwas mehr erkennen, wenn deine Maus ausgewachsen ist. Hast du ggf noch Kontakt zu der Person, wo ihr sie her habt? Ein Foto von der Mutter wäre nämlich nicht schlecht.
Von der Größe her würde ich fast vermuten, dass deine Maus auch etwa Kniehoch werden wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß immer gar nicht, wo die ganzen Deutschen Pinscher herkommen sollen, die in jedem 3. Tierschutzmix drinstecken sollen. Das ist jetzt nur ne Feststellung!
Sobald was kurzhaarig ist und am besten noch schwarzrot mit Brand, ist es sofort ein DP-Mix. Dabei ist es eigentlich viel wahrscheinlicher, dass irgendwelche Jagdhunde oder Dobimixe in den Ahnen stecken - die gibts ja deutlich häufiger in den Ursprungsländern der TS-Hunde. Und wenn es nur der Opa ist, der die Farbe hatte, und der Hund nun zufällig der Kleinste oder Größte im Wurf war, wo die anderen Welpen andere Größen hatten - ist ja auch nicht unwahrscheinlich bei Mischlingen.
Grüßle
Silvia -
sorry, Doppelpost
-
Zitat
Ich weiß immer gar nicht, wo die ganzen Deutschen Pinscher herkommen sollen, die in jedem 3. Tierschutzmix drinstecken sollen. Das ist jetzt nur ne Feststellung!
Sobald was kurzhaarig ist und am besten noch schwarzrot mit Brand, ist es sofort ein DP-Mix. Dabei ist es eigentlich viel wahrscheinlicher, dass irgendwelche Jagdhunde oder Dobimixe in den Ahnen stecken - die gibts ja deutlich häufiger in den Ursprungsländern der TS-Hunde. Und wenn es nur der Opa ist, der die Farbe hatte, und der Hund nun zufällig der Kleinste oder Größte im Wurf war, wo die anderen Welpen andere Größen hatten - ist ja auch nicht unwahrscheinlich bei Mischlingen.
Grüßle
Silviadem stimme ich zu!!
dp kommen zwar gerade etwas in mode, leider, aber trotzdem sind sie eigentlich viel zu selten, als dass es so viele mixe mit ihnen geben könnte.
sie stehen nicht grundlos auf der liste der bedrohten haustierarten!!
deutsche pinscher sind wirklich alles andere als häufig. und es gibt so viele andere rassen, die eigentlich eine ähnliche zeichnung hätten ...
man kann wirklich eher davon ausgehen, dass vielleicht mal ein dobi, vielleicht auch irgendwann mal ein rotti mitgemacht haben?!
in spanien ist der ratero häufig, dem zwergpinscher sehr ähnlich. -
Meine Hündin wird auch sehr, sehr häufig für ne Dobi-Mix Dame oder eben ne dP Mix Dame gehalten. Eine zeiltlang bin ich auch von nem DP mix ausgegangen. Aber aufgrund ihrer Herkunft (Griechenland) und einiger nächtelanger infosuche im www tippe ich jetzt tatsächlich eher auf irgendeinen Brakenmix. Die gibt es dort ja zu Hauf ...
(und das schöne mit ner Bracke kann kaum einer was anfangen und man kommt nicht in die Nöte sich rechtfertigen zu müssen)Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Vielleicht ist es ja auch ein voelliger Mix aus Mixen, das ist halt das Risiko wenn man so einen Hund kauft. Da kann man nichtmal sicher sein das nicht unterschiedliche Rueden drauf waren uns die Welpen eben dadurch unterschiedlich sind.
Der Latz kann auch gut z.B. von einem Sennenhund stammen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!