• Gibt es vielleicht die möglichkeit ihn in der Familie unterzubringen und einen Gassi-geher zu finden, der ihn dann ein mal am Tag zu nem langen Spaziergang mit nimt? Das fände ich persönlich eine gute Lösung. In fremde Hände würde ich meinen Wuffel auch nur ungern geben...

    Viel Glück!

  • Zitat

    Danke für die Links.Eine tolle Idee mit der Tauschbörse.

    Wenn ich den endgültigen Termin weiß und ich bis dahin keine Lösung habe,werde ich Ines fragen.Aber ob es da funktioniert,weiß ich nicht.Er ist Fremden gegenüber unsicher und schüchtern.Na mal sehen,vielleicht geht was.
    Danke noch mal an Euch.Ihr seid eine nette Truppe.

    Schreib Ines doch mal eine Mail.
    Dann könnt ihr telefonieren ;)

    Gruß
    Bibi

  • Hallo

    Ohje, das kann ich gut verstehen, dass du dich sehr darum sorgst, wie es in dieser Zeit deinem Hund geht.

    Wie wäre es, wenn du jemanden in der Nähe suchst, den er vorher schon kennen lernt. Beispielsweise bei gemeinsamen Gassigängen und wo du im fremden Haus auch mal mit ihm ein Besuch abstatten kannst.

    Wann musst du denn in die Reha? Also Circa? Und wie lange?

  • In einer Tierpension, sind doch auch fremde Menschen :???: . Kann nicht in dieser Zeit, jemand bei dir schlafen und Gassigeher einstellen, zusätzlich. Ansonsten frage jetzt jemanden und gehe viel spazieren mit dem anderen, lass den anderen alleine mal mit Wauzi spazieren gehen. Damit sich dein Hund an den anderen gewöhnt.

    Ist nee blöde Situation :sad2:
    lg Tine

  • Ihr Lieben,vielen Dank noch einmal für die guten Ratschläge.
    Aber,hurra,ich habe wirklich eine gute Lösung gefunden.Mir plumpst ein Zentnergewicht vom Herzen.Ich habe einen Familienangehörigen,der (leider) ab November arbeitslos ist.Er hat sich bereiterklärt,meinen Wau zu betreuen.Die beiden kennen sich.Zwar noch nicht so gut,aber mein Helferlein hat viel Hundeerfahrung und mag meinen Kleinen gern.Es gibt ein Haus mit kleinem Grundstück,wo er viel Platz hat.Ich bin ja soooo froh.
    Da sieht man wieder,des einen Freud,des andern Leid.
    Mein Wuffi wird zwar die ersten Tage weinen nach mir,aber er wird sich eingewöhnen.Und wenn ich zurückkomme,ist die Freude umso größer.
    Jetzt muß nur noch die Kur gut anschlagen,dann ist alles wieder ok.
    Ganz liebe Grüße an alle.Ihr seid toll! :gut:

  • Hey - ich les das jetzt erst - da haben wohl meine Ohren nicht früh genug geklingelt :D

    Fellwecker: Super, daß du eine Lösung gefunden hast - sollte es wider Erwarten nicht klappen darfst du dich gerne nochmal bei mir melden. OG und KA sind ja nicht wirklich weit weg.

    Im Notfall tät ich den Kleinen wohl schon unterbringen;)

    LG

    Ines

  • Hallo,liebe Foris,nun ist es soweit.Am 1.11. trete ich meine Reha an.Ich habe jetzt schon Bauchkribbeln,wenn ich daran denke,daß mein Wau 4 Wochen nicht mit mir zusammen ist.Bin jetzt schon traurig.Aber noch mehr Sorgen macht mir,wie wird er sich in seiner "Ferienunterkunft " fühlen?Ich darf mir gar nicht ausmalen,wie er nach mir weint :( .Wäre die Zeit bloß schon rum.Ich weiß ja,daß er liebevoll behandelt wird,aber trotzdem drückt es mir das Herz ab.

    Liebe Grüße


    ----_=,_
    o_/6~/#\
    \___|##/
    ----/~´´~\
    ---/~~~#´-.
    ---\#|_~~~_´-. /
    ---|~/~\_( #~|"
    -C/...,----___/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!