wohin mit Hundi?
-
-
Ich habe ein großes Problem.
In der nächsten Zeit muß ich eine Reha antreten.Was mache ich mit meinem Wau?
Ich habe niemanden,der ihn nehmen kann,weil meine Fam-mitglieder und auch die Bekannten arbeiten.In fremde Hände soll er auch nicht,da er Fremden gegenüber ängstlich ist und Verlustangst hat.Er hat eine sehr enge Bindung an mich und kann auch nicht allein bleiben.Ich erwähnte es schon mal,er ist aus dem TH und wurde schon mehrmals verlassen.
Abgesehen davon fällt auch mir die Trennung so schwer,daß ich dort in der Reha sowieso nur an ihn denke und mich auf nichts konzentrieren kann.
Wird er mich wiedererkennen,wenn ich zurückkomme? Leidet er,wenn er doch in eine Tierpension muß?Verlernt er,was ich ihm beigebracht habe?
Ich bin ganz unglücklich,wenn ich nur daran denke.
Kann mir jemand einen Tip geben? Ich möchte ,daß es ihm bei anderen Leuten für diese Zeit gut geht.
Was soll ich bloß tun? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wohin mit Hundi? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Google dochmal nach Reha mit Hund, soviel ich weiß gibts da ein paar wo man sie mitnehmen kann
-
Wieviel Zeit haste denn noch zum Suchen?
Irgendwie wird er wohl oder übel in "fremde Hände" müssen wenn niemand aus Deiner Familie Zeit hat, aber vielleicht findest Du mit Hilfe einer Tierschutzorga eine Pflegestelle. Das wär dann sicher familiärer als die meisten Tierpensionen.
Ein wenig leiden wird er bestimmt, aber die meisten Hunde sind ja gottseidank recht pragmatisch und leben nach dem Motto "Carpe diem".
Und er wird Dich auch wiedererkennen und sich freuen das er sein gewohntes Leben wieder hat. -
Hallo,
mir kam der gleiche Gedanke wie Bentley.
Allerdings müsst er ja während den Anwendungen auch alleine im Zimmer bleiben und bei Verlustängsten kann das je nach Ausprägung problematisch werden.In der Familie könnte keiner den Hund mal für ein paar Wochen mit zur Arbeit nehmen?
Manche Arbeitgeber machen da schon mal ne Ausnahme.Liebe Grüße und ich hoffe Du findest eine Lösung.
Steffi E.
-
Also ich bin mir sicher das dein Hund dich nach der Rehe wiedererkennen wird :) Ein Mädel musste mal vier Monate ins KH - und der Hund hat sich bei Wiedersehen einen Ast gefreut - da musst du dir keine Gedanken machen.
Tierpension: Achte genau darauf wo der Hund hinkommt. Achte darauf wo die Hunde gehalten werden, ob sie regelmäßig Auslauf bekommen ect.
Ich kenne hier in der Gegend eine Frau, die nimmt immer wieder Hunde in Pension. Vielleicht gibt es auch so etwas bei dir in der Nähe? Eine Privatperson wäre besser für deinen Hund, denke ich.
Und bitte: So sehr du dich nach deinem Hund sehnst - lass nicht zu das er dich besuchen kommt. Der Hunde wird nicht verstehen warum du da bleibst und er wieder gehen muss.
-
-
Guck doch mal hier im Forum unter Hundetauschbörse-nimmst du meinen, nehm ich deinen, vielleicht findest Du ja in Deiner Nähe jemanden.
Viel Erfolg
Gruß Kinga
-
Liebe Foris,danke für Eure Ratschläge.
Aus meiner Familie kann ihn leider keiner zur Arbeit mitnehmen.
In die Reha kann er auch nicht mit,weil er nicht allein im Zimmer bleiben kann,leider.Ich würde ihn sofort mitnehmen.
Ich werde es wohl mit einer Tierpension versuchen.
Hauptsache,ihm geht es gut dort und er erkennt mich wieder,wie es ja von Euch bestätigt wurde.Aber er wird mir seeehr fehlen
Besuchen würde nicht gehen,weil ich sehr weit weg von zuhause kuren muß.Ich würde es auch nicht wollen,aus den genannten Gründen.
ich muß in den sauren Apfel beißen und hoffe,daß alles gut geht.
Liebe Grüße -
Huhu,
schau mal hier:
https://www.dogforum.de/ftopic94282.htmlInes ist ne Stunde weg von Dir, vielleicht kann sie ihn aufnehmen:
https://www.dogforum.de/profile9384.htmlGruß
Bibi -
Danke für die Links.Eine tolle Idee mit der Tauschbörse.
Wenn ich den endgültigen Termin weiß und ich bis dahin keine Lösung habe,werde ich Ines fragen.Aber ob es da funktioniert,weiß ich nicht.Er ist Fremden gegenüber unsicher und schüchtern.Na mal sehen,vielleicht geht was.
Danke noch mal an Euch.Ihr seid eine nette Truppe. -
Für das Geld, dass du einer Tierpension zahlst, findest du vielleicht auch privat jemanden mit Hundeerfahrung. Das stelle ich mir für den Hund angenehmer vor, dann hat er immerhin nur mit einer Person zu tun und hat diese rund um die Uhr um sich.
Frag doch mal bei den Tierheimen in der Nähe an, ob sie Leute kennen, die sich um deinen Hund kümmern können. Vielleicht kann dir auch dein Tierarzt jemanden nennen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!