Suche Erfahrung zu Pinscher, Vorstehhund, Schäferhund
-
-
Nice
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Erfahrung zu Pinscher, Vorstehhund, Schäferhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ganz ehrlich,
da würde ich zu nem Viszla tendieren, ich kenne keinen, der nicht (super)freundlich zu Menschen wäre.Ich schon!
Das einzige Bedenken bei ihrer Begleithundeprüfung war, dass die Hündin den Richter schnappt, wenn er sie versucht anzufassen. Hat er zum Glück aber nicht und sie die BH somit bestanden -
Update:
Ich hab nen Auslandshund im Auge. Von einer kleinen Orga. Er ist zwei Jahre alt, sieht aus wie ein Deutsch Kurzhaar, ist aber nur 45 Zentimeter groß. Er kommt aus der Tötung und man weiß nichts über seine Vergangenheit. Er ist aber wohl sehr lieb und sanft. Wir könnten ihn erstmal als Pflegestelle aufnehmen. Er kann natürlich noch nichts, ist nichtmal stubenrein, kann nicht an der Leine gehen. Ich habe keine Erfahrung wie man einem Hund in dem Alter den Grundgehorsam beibringen kann.
Was meint ihr?
Schön ist er natürlich, aber mir gefallen die meisten Hunde, das heißt nix ;-)
-
In Anbetracht Deiner Kids, der Katzen und Deines Ersthundes würde ich persönlich so einen Hund nicht blind aus dem Ausland holen.
Gruß
Bibi -
auch wenn ich es schön finde, wenn man einem tierschutzhund ein neues heim gibt schließe ich mich an. viele hunde aus dem tierschutz haben leider eine menge jagderfahrung hinter sich...das könnte mit deiner katze voll nach hinten losgehen.
-
-
Zitat
Ich habe keine Erfahrung wie man einem Hund in dem Alter den Grundgehorsam beibringen kann.
;-)Spreche auch nur für mich: Klares Nein!
Da hast Du gleich geschätzte 1000 Baustellen und davon kommen 990 erst im Laufe der Zeit. So ein Hund ist eine Überraschungskugel.
Ansonsten kann ich mich Asterix99 nur anschließen.
-
Zitat
auch wenn ich es schön finde, wenn man einem tierschutzhund ein neues heim gibt schließe ich mich an. viele hunde aus dem tierschutz haben leider eine menge jagderfahrung hinter sich...das könnte mit deiner katze voll nach hinten losgehen.
Wir haben DREI Katzen und um die mache ich mir weniger Sorgen, die verbünden sich im Zweifelsfall und haben hier einen Nachbarshund schon ordentlich verdroschen der meinte die kleine Mietze wäre ein gutes Opfer ^^Mir macht tatsächlich eher die Arbeit am Gehorsam Sorgen, wobei wir ihn halt als Pflegehund nehmen könnten erstmal und wenn man sieht das wird nichts helfen wir halt bei der Suche nach einem Zuhause.
Ich weiß auch noch nicht.
-
ch sag es mal so: auch drei katzen würden meine hündin nicht abschrecken, definitiv nicht. es ist schon ein unterschied, ob hunde einfach nur hinterherhetzen, oder packen und töten wollen.
-
Zitat
ch sag es mal so: auch drei katzen würden meine hündin nicht abschrecken, definitiv nicht. es ist schon ein unterschied, ob hunde einfach nur hinterherhetzen, oder packen und töten wollen.
Ja, aber das würde sowieso noch getestet werden. Ein Hund der packen und töten will wird das nicht netterweise mal lassen, wenn es gerade getestet wird ;-)Wie gesagt, ich bin unschlüssig, er kommt eh erst in vier Wochen nach Deutschland, von daher hab ich noch Zeit.
-
Ich persönlich würde es mit Kindern auch nicht machen. Die meisten Hunde aus dem Ausland sind erstmal sehr sanft, lieb und meist ängstlich. Ihren waren Charakter zeigen sie oft erst später (das muss natürlich nichts negatives sein).
Einem erwachsenen Hund Stubenreinheit und Grundgehorsam beizubringen ist klar was mehr, aber nicht unbedingt unendlich Arbeit.Ein Jagdhund aus dem Ausland ist nochmal eine andere Nummer. Im Zweifel wird Freilauf da ein sehr, sehr fernes Ziel. (auch trotz Beagleerfahrung
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!