Suche Erfahrung zu Pinscher, Vorstehhund, Schäferhund
-
-
Zitat
Spitz scheidet total aus, sorry. Das ist für meinen Mann der absolute Antihund. Ich selbst finde die nicht ganz so schlimm gefellten Exemplare ganz hübsch, zur Art kann ich nichts sagen, ich kenne keinen.
Bei meinem war das auch so und äußerlich sind sie zwar ganz niedlich (für mich), aber was Schäfermäßiges ist halt mehr unser Ding, trotzdem haben wir schon beschlossen, dass ein zweiter, wenn es ein Welpe wird, ein Wolfsspitz sein soll, und mein Freund hat zugestimmt.
Musste ihn nur überreden :sm: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Erfahrung zu Pinscher, Vorstehhund, Schäferhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey Biomais, hab hier noch einen interessanten Link für Pinscherfreunde
http://www.deutschepinscher.com/ (newsticker 17.9.)
-
Oh danke. Guck ich mir gleich an.
Gestern Abend hab ich mal wieder in den Kleinanzeigen gestöbert, es ist zwar noch nichts sicher, aber gucken schadet ja nichts. Und da gibts so viele tolle Hunde. Vielleicht lass ich einfach ein wenig das Schicksal für mich arbeiten und guck mir ein paar Hunde an und irgendwann funkt es unabhängig von der Rasse. Vielleicht plan ich manchmal ja zu sehr ;-)
-
Zitat
Der Besitzer kann den Kaufpreis bestimmen... Einen festen Preis gibts nicht! ich bin sicher das jemand der wirklich nur den besten Platz für seinen Hund will für weniger verkaufen bzw. sogar verschenken würde!
Genau deshalb würde ich nieeeeee einen Hund verschenken, es ist leider so man guckt jedem nur vor den Kopf, was man geschenkt bekommt ist nicht jedem viel Wert. Dann würde ich lieber den Hund über einen Tierschutzverein vermitteln lassen und die bekommen die Gebühr dann, aber verschenken und Gebühren unter 220€ ein abolutes nogo :schiefguck:
Rassetechnisch finde ich einen Mix auch eine tolle Idee und es gibt viele kinderliebe erwachsene Abgabehunde, unnseren 2. Hund haben wir auch mit 2 Jahren übernommen, und das in eine Familie mit 3 Kindern. -
So, endlich ist das Hin und Her vorbei.
Mietvertrag unterschrieben
Hundehaltung erlaubt. Zweithundehaltung schon abgesegnet, nach oben offen ^^
Keine Einschränkungen bezüglich Rasse oder Größe. Nur: es muss ein Rüde sein weil da nur Rüden wohnen (drei plus dann meiner) und sie befürchten dass eine Hündin zu Streit führen würde. Und er muss sich mit den anderen vertragen.
Die Hunde dürfen im umzäunten Gemeinschaftsgarten frei laufen, es gibt genug Platz um auszuweichen.
Sprich (um es kurz zu machen): ab jetzt kann ich mir rein theoretisch einen zweiten Hund zulegen :|
Allerdings erfordert die Wohnsituation einen sehr freundlichen Hund/eine sehr freundliche Rasse. Schäfer (auch deutscher) ist damit eher vom Tisch. Durch die gemeinsame Nutzung des großen Gemeinschaftsgarten brauche ich einen Hund, der sich mit anderen Hunden und Nachbarn gut versteht. Also doch Jagdhund?
Ich wollte mich jetzt nicht mehr so auf eine Rasse einschießen, sondern einfach gucken was kommt.
-
-
Ganz ehrlich,
da würde ich zu nem Viszla tendieren, ich kenne keinen, der nicht (super)freundlich zu Menschen wäre.
Aber erstmal Glückwunsch zur neuen Wohnung :)
Grüßle
Silvia -
Damit wäre ich nicht unzufrieden ;-)
Naja, ich halt mal die Anzeigen im Auge die nächste Zeit. Ich mag noch nicht wirklich gezielt suchen.
-
Kann ich verstehen, das entwickelt so schnell ne Eigendynamik!
-
Zitat
Kann ich verstehen, das entwickelt so schnell ne Eigendynamik!
Oh ja, vor eineinhalb Jahren bin ich nur mal eben kurz Beaglewelpen gucken gefahren. Wollte mich eigentlich nur über die Rasse informieren...Heimgekommen bin ich mit Pluto.
-
Hauptsache mit haut jetzt keiner.
hier sind ab und an Jagdies zu vergeben. Aber ob die an nicht Jäger abgegeben ka. Zur Zeit ist da auch nur ein älterer Vizla.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!