Suche Erfahrung zu Pinscher, Vorstehhund, Schäferhund
-
-
Zitat
In Anbetracht Deiner Kids, der Katzen und Deines Ersthundes würde ich persönlich so einen Hund nicht blind aus dem Ausland holen.
Gruß
Bibiich selbst auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das isser:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…cht-sein-zuhause/13494129
Von der hundehilfetraurigeblicke.deEin anderer Verein hat mich auch angeschrieben und mich gefragt ob ein Tierschutzhund in Frage kommt. Der Kleine käme z.B. in Frage, was meint ihr was da wohl drin ist? Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst irgendeinen Mixwelpen zu kaufen und dann wird das später ne Fellkugel ^^ Goldig sind sie in dem Alter ja alle:
http://www.apam.ro/index.php?x=arata&id_a=480
Wenn jemand was zu den Orgas weiß wäre ich sehr dankbar, ich kenn mich ja nicht aus in der Szene.
Diverse Kamerun- und Polenhunde hab ich auch schon angeboten gekriegt ^^
Außerdem stand ich in Kontakt mit der Halterin eines sechsjährigen Labrador-Schäferhundmixes, der nach dem Tod seines Herrchens abgegeben wird. Der schien perfekt, allerdings ist das ein Männerhund und mein Mann ist aber kein Hundemann...
Und auf ne Anzeige von nem dreijährige Vizsla hab ich geantwortet.
Ich hoffe man darf sowas hier besprechen, ansonsten schnell löschen.
-
Ist ein hübscher Kerl der Finn
Ob der zu dir passt oder nicht passt :ua_nada: ich kann das nicht einschätzen ...
-
Zitat
Ist ein hübscher Kerl der Finn
Ob der zu dir passt oder nicht passt :ua_nada: ich kann das nicht einschätzen ...
Hübsch sind so viele Hunde. Ich brauch nen Lieben ^^Ich weiß halt was auf mich zukommen kann und das schreckt mich ein wenig ab. Meine Kontaktperson meinte solche Hunde leben sich in der Regel schnell ein und ihre Pflegehunde können auch immer schnell freilaufen. Aber ich kann dann natürlich genau den Hardcorejäger erwischen, oder einen Hund der lebenslang Angst vor irgendwas hat. Oder was weiß ich.
Ich bin noch total am Überlegen. Klar, optisch ist er ein Traum. -
Was sagt ihr zu dem Welpen aus dem zweiten Link? Mit der Orga bin ich in Kontakt. Was kann da wohl drin sein?
-
-
Ihr müsst mir HÄLFEN.
Also im Moment gibts zwei Favoriten (Finn ist zwar noch im Rennen, aber ich weiß nicht ob ich mir den zutrauen kann).
Und zwar einmal den kleinen Welpen von der Organisation Apam, mit der ich sehr freundlichen professionellen Kontakt habe. Klingt alles seriös. Nachteil: Ich finds ein bisschen doof dass man so gar nicht weiß was da drin ist (was natürlich klar ist bei nem Strassenhund) und am Ende kriegt er dann 20 Zentimeter langes Fell. Er hat keine schlechten Erfahrungen gemacht, absolut freundlich und sie schätzt dass er nicht größer als 40 Zentimeter werden wird, will sich aber nicht festlegen (Größe ist auch nicht mehr so wichtig, ist unserem neuen Vermieter egal).
Und dann gibts noch einen kleinen Schäferhund-Labrador-Mix (auch Welpe), der mich optisch total von den Socken haut. Sieht aus wie ein Wolf(chen).
Allerdings weiß ich nicht ob ich der Geschichte dahinter trauen soll. Die Verkäuferin hat ihn angeblich aus Ungarn mitgebraucht, es ist der Welpe der Hündin ihrer Eltern (sind Deutsche mit deutschem Schäferhund in Ungarn lebend). Und sie wollten ihn nicht in Ungarn vermitteln darum hat sie ihn mitgebracht. Ob ich das glauben kann/soll?Er ist wie gesagt optisch ein absoluter Traumhund für mich, geimpft und entwurmt.
-
Verstehen kann ich das schon, dass sie nicht in Ungarn vermitteln wollen, da sind die Hunde oftmals auf sich allein gestellt.
Die Frage wäre, was ist aus den anderen Welpen geworden??
Hat sie die bereits vermittelt??Hast Du Fotos von den Eltern gesehen?
Gruß
Bibi -
Zitat
Verstehen kann ich das schon, dass sie nicht in Ungarn vermitteln wollen, da sind die Hunde oftmals auf sich allein gestellt.
Die Frage wäre, was ist aus den anderen Welpen geworden??
Hat sie die bereits vermittelt??Hast Du Fotos von den Eltern gesehen?
Gruß
Bibi
Die anderen Welpen (zwei Hündinnen) kommen morgen Abend mit ihrer Mutter nach Deutschland. Sie hatte keinen Platz mehr im Auto und außerdem zwei kleine Kinder dabei (die haben da Urlaub bei den Eltern gemacht) und es wäre ihr auch zuviel gewesen. Er kam am 16ten nach Deutschland und sie hat ihn am 18ten impfen lassen, Impfausweis liegt vor, entwurmt ist er angeblich auch. Ein Foto von der Mutter hat sie mir zugeschickt, allerdings waren keine Welpen mit drauf... Die Mutter gehört ihren Eltern, der Vater ist ein Nachbarshund, es war angeblich ein Unfall, erster Wurf.Also es klingt schon plausibel, aber ich denke diverse Vermehrer denken sich auch plausible Geschichten aus.. Ich könnte ihn natürlich vorher ansehen, aber so wie ich mich kenne setzt dann mein Verstand sowieso aus, ich bin ein Opfer des Kindchenschemas.
Sie hat auch selbst einen Hund, ist das üblich für Vermehrer? Und sie war grad Gassi im Wald als ich sie angerufen hab vorhin. Also ich habe nicht den Eindruck es da mit Vermehrern zu tun zu haben (bei einigen Angeboten war das offensichtlich), aber die Hand dafür ins Feuer legen würd ich nicht.
Der Kurze ist Zucker, aber das ist der andere auch. Aber der von der privaten Dame würde mich rein optisch halt ein bisschen mehr ansprechen, zumal man bei dem weiß was drin ist, bei dem von der Orga weiß man halt leider gar nichts.
-
Bio, was möchtest du nun für eine Hilfe
Wer weiß schon, wie sich die genannten Welpenmixe entwickeln (optisch & gesundheitlich), Ü-Eier sind sie beide. Bei Finn siehst du zwar schon den 'fertigen 4-Beiner', aber ein Ü-Ei bleibt auch er -
Zitat
Bio, was möchtest du nun für eine Hilfe
Wer weiß schon, wie sich die genannten Welpenmixe entwickeln (optisch & gesundheitlich), Ü-Eier sind sie beide. Bei Finn siehst du zwar schon den 'fertigen 4-Beiner', aber ein Ü-Ei bleibt auch erAlso ich hab mit der Labrador-Schäfermixwelpefrau nochmal ausführlich telefoniert, am Sonntag ist dann auch ihre Mutter mit der Mutterhündin da. Die Geschichte klingt vertrauenswürdig und wenn ich einen anderen Eindruck haben sollte geh ich halt wieder *festfestvornehm".
Der Dame von der Orga hab ich die Situation auch geschildert, sie hat Verständnis und ich muss mich wegen David nicht sofort entscheiden. Wenn er Interessenten haben sollte wird er natürlich vermittelt, aber ansonsten kann ich ihn als Plan B haben. Man das klingt so fies, als wäre er dann nur ein Ersatz, ist aber nicht so. Welpen sind ja alle süß, aber bei dem Schäferdor (
) weiß ich halt einigermaßen was mich erwartet, wenigstens mit Retrievern hab ich Erfahrung und mit Schäferhunden hatte ich gaaaaaaanz wenig zu tun (als Aushilfe im Tierheim, das ist aber schon jahrelang her und als Gassigeher hat ich mal einen, der war aber schon gut erzogen). Deswegen werde ich mir den am Sonntag mal angucken und dann entscheiden.
Finn ist damit leider aus dem Rennen. Ich finde ihn total goldig und glaub gerne dass er lieb ist, aber er klingt traumatisiert, ich weiß nicht was er erlebt hat und ich denke dass ihn meine wilde Familie erstmal überfordert. Wir sind laut und aktiv und das muss ein Hund entweder gewohnt sein oder rein wachsen dürfen, was bei einem adulten Hund immer ein Risiko birgt.
Irgendwo im Thread hab ich geschrieben, dass es wahrscheinlich eh ganz anders kommt
Ich kenn mich doch, nix mit Pinscher. Aber ich glaube, bzw. weiß dass ein Retriever gut zu uns passen könnte und gemixt mit deutschem Schäferhund - klingt stimmig. Das wäre dann mein erster ganz selbst ausgesuchter Hund. Bei meinem Doggenrüden und Pluto hab ich nur die Individuen, nicht die Rasse ausgesucht.
Ich möchte euch allen nochmal danken für die geduldige Beratung und die vielen Erfahrungswerte, ihr habt maßgeblich zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen und ich bin froh dass jemand mein "lautes Denken" aushält und sogar noch kommentiert ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!