Kein Welpe, sondern etwas älterer Hund - wo informieren

• Manno, ihr seid sooo böse. Das weiß man doch, dass Leute, die auf einem Bauernhof leben, allein von der Landwirtschaft nicht leben können :roll:

Und so ne Produktionsstätte für Hunde und Katzen ist da doch ziemlich naheliegend ... Platz in Stall und Scheune ist sicher ausreichend vorhanden :-/

Wie um alles in der Welt kann man überhaupt noch überlegen, dort einen Hund holen zu wollen?

• Okay, abgeraten wurde dir hier ja jetzt schon oft und ich denke die Vermutung, dass es sich um Vermehrer handelt wurde hier jetzt schon so ziemlich bestätigt.

Ich an deiner Stelle würde mal ins Tierheim fahren, samt Kinder. Websiten von Tierheimen, sind zwar schön und gut, aber wenn man die Hunde persönlich sieht ist das nochmal was ganz anderes! Auch würde ich dir, wie viele andere in dem Forum auch eher einen Hund ab 2 Jahre empfehlen. Aimee ist mit ihren 16 Monaten immer noch ein Jungspund und brauch viel Erziehung. Als ich 7 war haben wir unseren ersten Hund aus dem Tierheim geholt, er war damals 7 Jahre. Einen besseren Hund hätten wir nicht bekommen können. Ich konnte alleine mit ihm spazierengehen etc. und es war ein ziemlich großer Hund, man musste niemals Angst haben, dass er an der Leine zieht o.ä. Ich kann dir nur raten hinzufahren, oft sind auch nciht alle Hunde auf der Website zu sehen.

• Danke für eure vielen Infos! :headbash:

Dann hat sich mein Bauchgefühl nicht getäuscht und die Sache hat sich für mich mit diesem Berner endgültig erledigt. Suche ich halt weiter... irgendwann werde ich schon den richtigen Hund für uns finden :D

Das ist übrigens die Homepage von denen:
    http://leichlingen-bernersennen.hunde-homepage.com/willkommen_92782497.html

Zitat

Okay, abgeraten wurde dir hier ja jetzt schon oft und ich denke die Vermutung, dass es sich um Vermehrer handelt wurde hier jetzt schon so ziemlich bestätigt.

Ich an deiner Stelle würde mal ins Tierheim fahren, samt Kinder. Websiten von Tierheimen, sind zwar schön und gut, aber wenn man die Hunde persönlich sieht ist das nochmal was ganz anderes! Auch würde ich dir, wie viele andere in dem Forum auch eher einen Hund ab 2 Jahre empfehlen. Aimee ist mit ihren 16 Monaten immer noch ein Jungspund und brauch viel Erziehung. Als ich 7 war haben wir unseren ersten Hund aus dem Tierheim geholt, er war damals 7 Jahre. Einen besseren Hund hätten wir nicht bekommen können. Ich konnte alleine mit ihm spazierengehen etc. und es war ein ziemlich großer Hund, man musste niemals Angst haben, dass er an der Leine zieht o.ä. Ich kann dir nur raten hinzufahren, oft sind auch nciht alle Hunde auf der Website zu sehen.

In unserem Tierheim war ich am Wochenende schon. Leider waren dort nur Welpen aus Griechenland und ansonsten einfach nur völlig verstörte, kläffende Hunde, die mir absolut unsympathisch waren und die ich in meiner Situation mit den zwei Kindern wirklich nicht gebrauchen kann! Ich habe jetzt aber vor, mal öfter dort vorbeizuschauen. Vielleicht haben wir ja Glück - und der Hund dann auch ;-) Mal sehen...

• Super Einstellung, du wirst bestimmt noch den richtigen Hund finden! :smile: Ich wünsch dir viel Glück, vielleicht habt ihr ja auch noch ein anderes Tierheim in der Nähe, ansonsten wirst du auch so einen geeigneten Hund finden, da bin ich mir sicher und wenn du halt ein Weilchen warten musst ;)

• Zitat

...und ansonsten einfach nur völlig verstörte, kläffende Hunde, die mir absolut unsympathisch waren...

hast du die Hunde nur im Zwinger gesehen?
    Denn da kläffen sie alle! - warum? - weil dies für die meisten Tierheimhunde die einzige Zeit des Tages ist, wo sie (vielleicht) aus dem Zwinger kommen und sich (vielleicht) jemand mit ihnen beschäftigt!
    ich führe schon seit ca.5 Jahren Hunde aus dem Tierheim Gassi - und alle randalieren im Zwinger und sind außerhalb des Zwingers, bzw. außerhalb des Tierheimgeländes GANZ anders!
    Eigentlich alle Hunde haben sich bisher darüber gefreut, wenn man sich nach ein paar Metern laufen kurz mit ihnen in die Wiese gesetzt und sie gestreichelt hat.
    Lass dich von einem Tierheimmitarbeiter beraten, welche Hunde zu euch passen könnten und geht mit jedem mal spazieren - nur so könnt ihr die Hunde kennen lernen!

noch viel Glück bei der Suche
    lg

• Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Hunde bellen schrecklich hinterm Zwinger, weil Sie sich dadurch die Aufmerksamkeit erhoffen. Dann fangen auch schonmal Hunde das Bellen an (ist ja so eine Art "Kettenreaktion", die sonst niemals einen Mucks von sich geben würden.
    Ich würde wirklich zu den Tierheimmitarbeiten gehen, die Situation erklären und eventuell haben Sie ja das Richtige für dich dabei.
    Und ich würde mich erstmal nicht von der Optik "abschrecken" lassen. Meine Freundin hat sich nachher unsterblich in ihren Patenhund verliebt, der wirklich keine Schönheit ist :hust: Aber der Charakter, es passte einfach!
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!