Wie füttert ihr eigentlich?

• Also, ich meine folgendes:
    Habt ihr immer einen vollen Napf da stehen?
    Gibt es nur zu bestimmten Zeiten was?
    Und wenn, dann: Macht ihr einfach den Napf voll und fertig? Oder muss euer Hundi noch warten?

Ich lasse Emma immer vor dem Napf Platz machen, sie muss dann warten, bis der voll ist und ich "Nimm's dir" sage. Das klappt soweit recht gut, aber wir üben im Moment auch noch....

• meiner bekommt zwei mal am tag etwas, wir haben keine festen fütterungszeiten.
    manchmal nehme ich das futter auch für unterwegs mit.
    dann spare ich mir die Lecker ;)

früher habe ich dem hund auch immer einen vollen napf hingestellt, den er über den tag leerfressen konnte.
    das machen wir jetzt nicht mehr.

• Bei uns ist es total unterschiedlich. Mal bekommen sie einmal täglich, mal zweimal und mal dreimal, manchmal gar nix. Manchmal müssen sie sich ihr Futter erarbeiten, manchmal einen Teil davon, manchmal nix.
    Wenn ich Lust habe lasse ich sie vorm Napf warten, wenn nicht dann nicht.
    Die Zeiten variieren je nach dem, wann ich Zeit und Lust habe sie zu füttern.

Also alles sehr flexibel :)

• Paula bekommt auch 2 mal täglich aber zu keinen festen zeiten. also morgens nach sie draussen war und geschäfte erledigt sind und abends halt wenns nicht mehr raus geht.

bis vor einiger zeit habe ich sie auch erst absitzen lassen vor dem gefüllten napf und dann "nimm" gesagt.
    das ist mir jetzt aber zu doof geworden und seit längerem brauch sie vorher nix mehr machen. sie bekommt ihren napf und gut ist und kann auch sofort dran da sie niemals sich auch nur wagen würde schon hochzuspringen zum napf oder so von daher kann sie einfach losmampfen. ist auch ne Labi Dame von daher wäre der Napf NIEMALS gefüllt ;) ich könnt ihr nen vollen sack hinstellen der wäre nach ein paar minuten leer ;)

• Hallo,

unser Hund bekommt 2 x am Tag was zu fressen. Morgens und abends, feste Uhrzeiten haben wir nicht.

Sie muss auch nicht Sitz machen oder auf´s Fressen warten - sie fängt eh´erst dann an, wenn der Napf in der Halterung ist.

Da wir auch einen Staubsauger-Labbi haben dauert es nur ein paar Momente bis der Napf leer ist.

Sollte sie mal keinen Appetit haben (kommt aber sehr selten vor) nehmen wir ihr Fressen nach ein paar Minuten weg.

• Zitat

Also, ich meine folgendes:
    Habt ihr immer einen vollen Napf da stehen?
    Gibt es nur zu bestimmten Zeiten was?
    Und wenn, dann: Macht ihr einfach den Napf voll und fertig? Oder muss euer Hundi noch warten?

Ich lasse Emma immer vor dem Napf Platz machen, sie muss dann warten, bis der voll ist und ich "Nimm's dir" sage. Das klappt soweit recht gut, aber wir üben im Moment auch noch....

Dein Nick ist ja gut... :lol:
    Ich habe zwa keinen Junghund mehr, aber ich handle das so:
    Morgens immer um 7.30 Uhr nachm Gassi gibts was zu Essen.
    Und dann wieder erst Nachmittags nach der großen Runde ca. 16 Uhr wieder Frischfleisch bzw Knochen/Schulterblatt/Putenhals.
    Am Anfang musste meiner auch das Kommando "Sitz" machen. Mittlerweile steht er daneben in der Kueche oder sitzt im Korb und wartet während ich die Mahlzeiten zubereit.
    Kann ihn problemlos den Napf unter der Nase wegfischen während er frisst!
    LG.

• Aika bekommt nur das zu Fressen, was sie sich erarbeitet. Also 3x täglich beim Spaziergang durch verschiedenen Übungen. Aber wenn ich mal krank bin oder so, bekommt sie natülich auch was aus m Napf. Aber auch dafür muss sie erst eine Weile hinter mir her laufen, absitzen, platz machen, warten, versteckten Dummy suchen etc. und dann bekommt sie ihren Napf :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!