Wie füttert ihr eigentlich?
-
-
Lucy erarbeitet sich tagsüber ihr Trockenfutter auf den Spaziergängen und abends gibts dann noch mal was Nasses in den Napf, der dann binnen weniger Minuten so sauber ist, dass ich ihn sofort wieder in den Schrank räumen könnte.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie füttert ihr eigentlich? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als der Dicke noch ein Welpe war,
gab´s drei Mal Futter, aber nie auf die Minute genau.
Ich hab ihn damals ca. 3 m vorm Napf sitz machen lassen,
weil er einfach eine total hibbelige Freßmaschine war.
Mit dem Wort "Futter" durfte er dann hin.
Wenn wir jetzt vom Laufen kommen, geht der Dicke in die Küche,
kontrolliert die Futtermenge und setzt sich dann auf seinen "Warteplatz".
Einmal hab ich vergessen "Futter" zu sagen und wunder mich ,
warum das Schaf nicht frißt.
Erarbeiten braucht er sich sein Futter nicht,
das machen wir mit den Leckerlis beim Laufen.Liebe Grüße
Daggi -
Bei uns gibt es keine festen Zeiten. Manchmal mittags und abends, manchmal nur Nachmittags, manchmal nur abends, wie es grade auskommt und ich dran denke. Ab und zu auch gar nix, weil er wieder mal mäkelt.
Zu festen Zeiten würde bei uns nicht klappen, da ich mich selber nicht so einschränken möchte. Außerdem soll der Hund nicht anfangen zu betteln, nur weil jetzt 5 Uhr oder so ist. -
Mittags und abends, ohne jedes Theater: Hund wartet gesittet, kriegt vollen Napf hingestellt und frißt ihn leer - fertig.
-
Pepper bekommt 2 mal am Tag was zu keinen festen Zeiten. Halt irgendwann morgends und irgendwann Abends.
Früher musste sie vorm Platz warten, aber inzwischen bin ich froh, wenn sie es überhaupt nimmt.
Wenn ich das Kommando verlange, verweigert sie das Futter, nach dem Motto "Is doch Deins, also iss es selber". Ich scheine ihr irgendwie zu vermitteln, dass das meine Ressource is ö_ö Also hab ich zur Zeit ohne Kommando und siehe da, sie futtert es genüsslich.
-
-
Bei uns gibts auch zweimal täglich, allerdings keine festen Uhrzeiten. Irgendwann morgens und irgendwann abends halt.
Je nach meiner Schicht mal morgens früher oder abends auch mal später.Wir haben auch ein Ritual, Hund darf erst nach Freigabe an den Napf.
-
Hallo,
ich füttere einmal am Tag. Die Uhrzeit variiert.
Selten gibt es eine zweite Potion zu einer anderen Zeit.
Odin ist 14 Monate alt und kommt gut damit klar. -
Hallo,
wir füttern im Moment noch 3mal am Tag (ab 6 monate 2mal).
es gibt auch keine festen Zeiten, je nachdem wer wann da ist....
Sammy muss auch erst warten bis ich den napf freigebe.
Wir versuchen auch einmal am Tag seine Mahlzeit auf der Wiese zu servieren (also verstreut, kann er suchen), damit er nicht immer alles so schlingt...
Das ist auch praktisch wenn man mal weniger Zeit hat, Hundi ist dann immer müde :)Vollen Napf könnte ich jede Minute hinstellen, der wär immer leer :)
typisch retriever
-
Meine beiden bekommen morgens je eine Handvoll TroFu ... Oder ich nehme das TroFu mit raus und sie suchen es beim Gassigehen oder bekommen es für das Befolgen von Kommandos.
Dann, wenn ich arbeiten gehe, bekommt jede einen Kauknochen oder ein Rinderohr zum Nagen.
Abends gibt es dann das Dosenfleisch mit Flocken aus dem Napf. Hundis müssse immer erst Platz machen, manchmal kurz warten, und dürfen dann fressen.Feste Zeiten haben wir nicht, da ich immer zu unterschiedlichen Zeiten arbeite, mal schon morgens, mal erst nachmittags, manchmal abends nochmal ein paar Stunden ... Meistens gibt es abends aber zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr Futter, nachdem wir Menschen gegessen haben,..und hin und wieder bleiben dann auch ein paar Spaghettis oder etwas Fleisch übrig
... -
Unsere bekommt tagsüber TroFu (Belohnung) oder Kauzeugs.
Abends isst sie gleichzeitig wie wir. Meistens sitzt die Fam schon am Tisch und ich stell ihr noch das Fressen hin.
Sie ist halt überhaupt nicht verfressen und deshalb ruf ich sie wie alle anderen Familienmitglieder im Prinzip zum Essen, wünsch ihr noch nen guten Appetit "Lass Dir´s schmecken", streichel ihr kurz über den Kopf (das scheint wohl meine Freigabe zu sein. Denn wenn ich ihn ohne Kommentar hinstell, geht sie nicht dran) und geh dann selbst essen.
Das Fressen bleibt dann stehen, weil unser Hund ganz offensichtlich ne Schwäche für "Betthupferl" hat. Heißt, wenn wir uns bettfertig machen, wird nochmal was gefuttert und dann zum Körbchen gestartet.
Ich hab sie auch neulich irgendwann nachts mal schmatzen gehört.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!