Wie füttert ihr eigentlich?

• Grundsätzlich kriegt Balou sein Futter per Handfütterung bzw. aus dem Futterdummy - kurzum: Er muss es sich erarbeiten.
    Auf Spaziergängen habe ich den Futterdummy z.B. in der Regel immer dabei.

Daher gibt es bei uns auch keine festen Futterzeiten.

Nur wenn ich arbeiten gehe bekommt er morgens nach dem ersten Spaziergang 1/3 seiner Tagesration im Napf. Auf dem Morgenspaziergang bin ich oft zu verschlafen um viel mit dem Futter zu hantieren und ehe er so lange Hunger leiden muss gibt's an den Tagen dann eben Frühstück.

• Müssen sich eure Welpen/Junghunde auch schon was erarbeiten?

Wenn wir üben, Hundeschule, Rettungshundearbeit haben, dann bekommt Emma 2 feste Mahlzeiten (morgens und abends). Haben nichts weiter vor gibts Mittags auch noch ne Mahlzeit.

• 2x täglich.
    Morgens und abends. Beidesmal nach'm Gassi.
    Hund muss artig warten, mich anguggen, dann gibt's das Futter. Die würd mittlerweile vor'm gefüllten Fressnapf verhungern wenn ich net sag das sie's haben darf :ops: (wie kann ich das wieder abstellen? Versuche schlugen fehl ^^)

• Meine drei haben zusammen einen Napf, sie müssen nichts tun um ihn zu bekommen.
    Nur wenn sie dabei hochspringen mag ich nicht.

Wenn sie sich mal wieder selber am Futter bedient haben, dann fällt die Fütterung für den Tag aus.

Sie bekommen 1 mal täglich zu ganz unterschiedlichen Zeiten, je nach dem wie die Arbeit aussieht.

• Woods bekommt morgens und nachmittags Futter, am WE stellenweise mittags und nachmittags (abhängig davon, wann wir wie lange draußen waren!)

Er wartet von sich aus, bis ich mich vom Napf entferne, bis er anfängt zu fressen...

• Wir füttern 2x täglich (bei einem jungen Welpen muss das natürlich noch öfter sein, ist klar), einmal vormittags und einmal abends. Manchmal gibt es das NF auch aus der Futtertube, wenn wir zB was besonderes üben wollen.

Heute ist es zB so, dass wir heute um 17h zur Hundeschule gehen und ich dort die Futtertube mitnehme - dann bekommt sie den anderen Teil des Futters heute vormittag schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!