Spießrutenlauf beim Gassigang - wer kennt das noch?

  • Zitat


    Ohne Scheiß, ich hab mir ernsthaft überlegt mir als Zweithund was großes massives zu holen um dieses Problem zu beenden. Mit meiner Dogge hatte ich das nämlich nicht. Aber irgendwie ist das nicht der richtige Grund sich einen großen Hund zuzulegen ;-)

    DAS hab ich mir auch schon überlegt. aber ob ich einem Rottweiler gewachsen bin?

    Wenn ich mit Tiffy alleine gehe, wirst du ja nur ausgelacht.

    Ist Lauri (weißer Schäfer) dabei, machen alle nen großen Bogen um uns.

    Nen Zweithund wollte ich eh dazu holen... Aber wie du schon sagst: Das alleine ist kein Grund für einen Hund. Zumindest nicht für verantwortungsbewusste Huhas.

  • Vor allem sind die großen Rassen, die mir gefallen alle sehr arbeitsintensiv. Mali, Beauceron - diese Richtung würde mich einerseits reizen, andererseits bin ich mir nicht sicher ob ich dem Arbeitsdrang gewachsen bin. Und nur nen Hund als Bodyguard anzuschaffen ist ja total irre, der soll schon auch glücklich bei uns sein ;-)

    Daher bleib ich wohl eher bei den halbhohen, mir schwebt ein Deutscher Pinscher vor.

    Diverse Vorstehhunde finde ich noch total klasse, aber nach langen Überlegungen hab ich davon abgesehen. Wir wohnen am Wald, zwei Jagdhunde ist schon ein bisserl größenwahnsinnig. Und als Bodyguard würden die ja auch nichts taugen ;-)

  • Ich kenn den Spießruten lauf nicht, wenn ich spazierengehe und mir kommen Leute entgegen, biegen die meisten in irgendwelche Feldwege ein sobald sie mich sehen. :???:

    Dabei sind meine Hunde artig, aber es sind halt 3 große.

  • Zitat

    Ich kenn den Spießruten lauf nicht, wenn ich spazierengehe und mir kommen Leute entgegen, biegen die meisten in irgendwelche Feldwege ein sobald sie mich sehen. :???:

    Dabei sind meine Hunde artig, aber es sind halt 3 große.


    Das wünsch ich mir auch, ich mag mir aber nicht drei große Hunde zulegen, damit mein Kleiner seiner Ruhe hat ^^

    Bzw. sind Hundekontakte ja total okay, aber manche Hunde plus Halter benehmen sich dermaßen respektlos und unhöflich dass mir die Lust mehr und mehr vergeht. Werde jetzt solang das Wetter mitspielt immer auf den Berg fahren zum spazieren gehen, da ist nicht soviel los. Aber spätestens ab November komm ich da wahrscheinlich nicht mehr rauf... Bis dahin hab ich mich vielleicht beruhigt ;-)

  • Ich hab jetzt beschlossen vorläufig nur noch bei uns im Wald spazieren zu gehen, ist zwar etwas stressig mit Beagle NUR im Wald zu gehen, aber ich ärger mich lieber mit Wildschweinen rum als mit unhöflichen Großhundehaltern. Radfahren muss ich aber trotzdem weiterhin in diesen zwei Gebieten, das ist bei uns im Wald nicht möglich. Aber dann muss ich da wenigstens nur noch zweimal die Woche hin.

  • Biomais: Das hört sich echt mal total ätzend an, ich kann dich aber wirklich gut verstehen. Als Jeppe mal von einer Boxerdame angegriffen wurde, konnte ich zwar noch beherzt dazwischengehen, aber es hat danach auch ne Weile gedauert, bis ich wieder entspannter war. Bei uns hier weiß ich mittlerweile ganz gut, welche Hunde okay sind und welche nicht, aber es gibt hier leider auch so manchen HH, der seinen nicht immer netten Hund frei zu anderen laufen lässt. Ich leine Jeppe mittlerweile immer an, wenn uns fremde Hunde entgegen kommen und versuche schon auf einige Entfernung zu klären, ob Kontakt okay ist oder nicht, aber immer klappt das ja auch nicht. Ich hoffe. du findest zu deiner inneren Gelassenheit zurück.

  • Zitat

    Ich hab jetzt beschlossen vorläufig nur noch bei uns im Wald spazieren zu gehen, ist zwar etwas stressig mit Beagle NUR im Wald zu gehen, aber ich ärger mich lieber mit Wildschweinen rum als mit unhöflichen Großhundehaltern. Radfahren muss ich aber trotzdem weiterhin in diesen zwei Gebieten, das ist bei uns im Wald nicht möglich. Aber dann muss ich da wenigstens nur noch zweimal die Woche hin.


    Also wenn du lieber vor ner Wildsau flüchtest als dich mit deinen Artgenossen auseinander zu setzen, müssen die Leute bei dir echt nen Knall haben.

  • Zitat

    Also wenn du lieber vor ner Wildsau flüchtest als dich mit deinen Artgenossen auseinander zu setzen, müssen die Leute bei dir echt nen Knall haben.


    Sag ich doch. Die Sauen haben mich bisher nur angegrunzt, killen wollte mich noch keine ^^

    Wir machen dann immer gaaaaaaaaaaaanz langsam Rückzug... Jetzt ist ja hoffentlich auch keine Frischlingzeit mehr, dann sind sie nicht mehr so aggro.

  • Das klingt ja wirklich alles megaätzend bei dir...schade, dass nicht mal die Hundehalter untereinader respektvoll miteinader umgehen können!

    Alles was du beschreibst ist wirklich unheimlich unverschämt, ich kenn das gar nicht...GsD!
    Hier sind die meisten HH und ihre Hundis absolut friedlich...nur einen Hund gibt es hier, um den machen alle nen großen Bogen...!
    Gut, auch hier gibt es HH, die ihre Hunde nicht anleinen können, deren Hunde sind aber alle super lieb...deswegen ist das nicht so schlimm (wenn auch teils ärgerlich)!
    Was mich aber etwas irritiert ist deine Aussage, dass du niemals in Hundefreilaufgebiete gehen würdest? Warum? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass dort eigentlich nur absolut verträgliche, liebe Hundis sind!
    Ist ja auch logisch, Gassi gehen muss jeder, das lässt sich nicht vermeiden, aber in solche Gebiete gehen doch nur HH, die Spaß haben wollen bzw ihren Hunden Spaß mit anderen Hunden ermöglichen wollen...und wer hat das schon in solch einem Gebiet mit nem unvertraglichen Körtele ;) ?

    Achja, ich hab übrigens den Inbegriff einer Fußhupe und es gab noch keinen einzigen kritischen Vorfall (toi, toi, toi)! Aber ich kann deine ANgst deswegen trotzdem 100 %ig nachvollziehen...man weiß einfach, dass der eigene Hund im Ernstfall kaum ne Chance hätte... :/ !

  • Also die Wege die bei uns am Fluß entlang gehen sind ja auch sowas wie inoffizielle Freilaufgebiete und ich habe den Eindruck dass die meisten Hundehalter da hin gehen weil sie zu faul sind sich mit ihren Hunden zu beschäftigen. Ganz viele stellen sich an irgendwelche Wasserlöcher und lassen ihren Hund mit anderen spielen, damit der müde wird. Ich will da eigentlich richtig spazieren gehen und gerade im Sommer haben wir den Fluß halt gerne genutzt. Es gibt da natürlich auch andere Hundehalter, ich würde sagen die meisten Begegnungen sind nett. Aber es gibt fast täglich mindestens eine die blöd verläuft und viele Hundehalter lernen es auch nicht. Wie ein Halter dessen Malinois sich wirklich unverschämt benimmt, Menschen und Hunde checkt bevor er sie durchlässt, sich dabei ewig weit vom Halter entfernt und der ruft ihn nicht mal. Hunde jagt der dann gerne mal über die Wiese oder fordert ständige Beschwichtigung ein sonst gibts eins auf die Mütze und das ist einfach unangenehm, wenn einem der eigene Hund am Herzen liegt. Eine andere Hundehalterin hat eine Bordeauxdogge und zwei französische Bullis. Die Hunde stürmen im Rudel laut bellend und knurrend auf andere Hunde zu, meiner kriegt jedes Mal totale Panik und sie geht nur dämlich grinsend ihrer Wege. Ich finde das so unhöflich, die Tierliebe solcher Menschen hört beim eigenen Hund auf und das ist echt traurig.

    Darauf hab ich einfach keine Lust mehr, das macht mich total kribbelig und nervös und versaut mir die Spaziergänge. Ich habe auf diesen Strecken auch schon viele tolle Bekanntschaften gemacht, werde sie aber jetzt meiden und mich in die Einsamkeit unseres Waldes zurückziehen ;-) Wildschweine machen mir weniger Angst als aggressive, unsoziale und auch noch unerzogene Hunde mit nicht einsichtigen Haltern.

    Ich versteh wirklich nicht was so schwer ist die Hunde kurz ranzurufen, wenn ich darum bitte (tu ich bei Rudeln grundsätzlich, weil das für meinen Hund eine Hochstresssituation ist). Zu bekannten Rudeln und Einzelhunden darf er, Einzelhunde bei denen es schon gekracht hat meiden wir. Eigentlich wärs so einfach wenn jeder ein bisschen Rücksicht nimmt. Aber das scheint unmöglich zu sein. Wenn man einen großen Hund hat der sich wehren kann gehört einem eben der Spazierweg und ich muss mich mit meinem verträglichen Hund verkrümeln. Jetzt haben die Asis gewonnen, ich habe keine Lust mehr mir jeden Tag verderben zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!