Spießrutenlauf beim Gassigang - wer kennt das noch?

  • Zitat

    Oder so ne Gruppe von 3 Leuten mit 5 auf Französisch Ring trainierten Malis, die eigentlich auch super erzogen sind...


    Wo wohnst Du? Das kommt mir so bekannt vor.... :???:

  • Aberdann hast Dus, glaub ich, im Verhältnis zu anderen "Städter" ja noch ganz gut oder?
    Man hört doch von ständiger Leinenpflicht, Hundeparks wo die Hunde dann aber doch nur auf Beton laufen müssen oder Stadtparks die total überfüllt sind.
    Andere Hunde, die nicht angeleint, "orientioerungslos" rumlaufen gibts sogar bei uns ;-)
    Bisher hatte ich meist Glück und is nichts ernstes passiert, schaffs meist mich irgendwie dazwischen zu stellen, meist hab ichs Rad nich mit dabei.
    Mich wunderts aber doch immer wieder wie HH auf die Idee kommen ihre frei laufenden Hunde zu mehreren angeleinten zu lassen......


    Den letzten den ich bat seinen Hund doch zu rufen, schaute mich trotz mehrmaliger Aufforderung total verständnislos an und sagte keinen Ton....und machte auch keine Anstalten irgendwas zu unternehmen.

  • Zitat

    Aberdann hast Dus, glaub ich, im Verhältnis zu anderen "Städter" ja noch ganz gut oder?
    Man hört doch von ständiger Leinenpflicht, Hundeparks wo die Hunde dann aber doch nur auf Beton laufen müssen oder Stadtparks die total überfüllt sind.


    Hallo,


    wir wohnen ganz am Stadtrand und ich fahre meistens noch extra weiter ausserhalb... Es gibt schon ein paar einsame Wege, aber die sind nicht durchweg begehbar, wenn es viel regnet. Ich glaube aber schon dass es hier besonders krass ist. In zehn Jahren mit meiner Dogge ist mir sowas in Bayern nie passiert und in Madrid Zentrum hab ich auch ein Jahr mit Hund gewohnt, da ist mir sowas auch nie passiert.


    Ich habe allerdings den Eindruck dass deutsche Hunde generell schlechter mit anderen zurecht kommen und sei es nur diese zu ignorieren. In Spanien ist mir nicht einmal ein aggressiver Hund begegnet. Vielleicht wird Hunden hier zu viel Entfaltungsmöglichkeit geboten.

  • also mir ist auch erst 1 agressiver hund begegnet.
    Allerdings mehrere die nicht mit rüden klar kommen.


    Aber ich habe ja hündinen.Wenn ich allerdings mal mit dem hund meiner eltern hier gehe (der kommt auch nicht mit rüden klar) und ich rufe von weitem können sie ihren bitte anleinen, meiner mag keine rüden, dann wird das auch sofort gemacht

  • Ich habe heute den Briardmix (?) plus Halterin wieder gesehen, der Pluto so übel in die Schulter gebissen und dabei geschüttelt hat. Auf einem anderen Spaziergehweg. Sie ging ganz aussen am Rand der Wiese (mitten durch verläuft ein Weg). Eine andere Hundehalterin hat mir dann gesagt dass die ihren Hund immer anleinen würde wenn jemand kommt weil er sich nicht mit anderen Hunden verträgt. Jetzt frag ich mich echt ob sie das macht seitdem das mit Pluto passiert ist wobei ich mir das kaum vorstellen kann weil sie da total gleichgültig war. Oder er hat noch nen Hund gefetzt ODER sie wusste das schon bevor er Pluto gepackt hat was ja wohl die Höhe wäre.... Naja, jedenfalls scheint sie jetzt besser aufzupassen.


    Wobei die Töle allerdings immer wieder den Hügel zum Spaziergehweg rauflief wo oben wieder ne Strasse war die schnell befahren wird... Der lief ja schon bei unserem ersten Treffen zehn Minuten allein auf der Strasse rum...

  • och mensch, dass tut mir um pluto jedes mal leid, wenn du wieder von einem zwischenfall berichtest. :/
    ich bin sowas von froh, dass wir bisher nicht in solche verzwickten situationen gekommen sind, wie du sie hier beschreibst.
    da braucht man ja nerven wie drahtseile....

  • Zitat

    och mensch, dass tut mir um pluto jedes mal leid, wenn du wieder von einem zwischenfall berichtest. :/
    ich bin sowas von froh, dass wir bisher nicht in solche verzwickten situationen gekommen sind, wie du sie hier beschreibst.
    da braucht man ja nerven wie drahtseile....


    Jetzt hatten wir ja schon wieder fast 2 Wochen Ruhe :D Ich denk ich hab Glück dass ich generell ein eher gelassener Mensch bin, sonst würde ich mich schon nicht mehr Gassigehen trauen. Und ich hab das Gefühl Pluto gehts mit seiner Weste jetzt besser und er gewinnt wieder an Selbstvertrauen. Drückt uns die Daumen, dass wir die nächsten Wochen nicht an den falschen geraten, damit er sich wieder erholen kann, dann wird alles wieder. Das Problem ist echt dass wir uns von der ersten Hundeattacke nie erholen konnten weil mein völlig verängstigter Hund immer noch eins drauf gekriegt hat. Ich denke sobald wir mal ne Weile Ruhe haben und er wieder an Selbstvertrauen gewinnt läufts wieder besser.


    Und Ewok wird ja auch immer größer :D

  • Also heut hatte ich auch so´n tolles erlebniss.


    Ich die Kids mit hunden abgeholt und auf dem Rückweg.
    Da steht ein Jacky direkt am zebrastreifen einer Hauptstraße (frei ohne besitzer) wir rüber, denn 1. war es ein rüde, und 2. konnten wir nicht anders gehen.
    Als wir dann drüben waren (ich hasse es wenn mein hunde an der leine sind, das sie dann kontakt haben, aber ließ sich ja nunmal jetzt nicht ändern) da greift der doc glatt einer meiner Hündinnen an :zensur:


    Ich den nur weg gekickt (blieb mir nix anderes übrig mit 2 hunden an der leine und einem kind an der hand) ist auch nix passiert, da kommt so ne olle omi um die ecke mit dem blöden komentar : "Ooooch, ich hätte nicht gedacht das da jemand kommt,snooooopy koooomm hiiiiier" :zensur:


    Ja ne is klar, an einer hauptstraße wo geschäfte sind kann man auch nicht damit rechnen das da leute kommen :headbash:


    Wie kann man denn bitte seinen köäter an ner viel befahrenen hauptstraße frei laufen lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!