Spießrutenlauf beim Gassigang - wer kennt das noch?
-
-
Also erlich?
Ich finde deine art und weiße wie du schreibst wirklich unter aller kanone.
Asozial... Was ist denn Asozial?Sorry, aber wenn du meinen hund schlagen und hauen würdest, würde ich auch ausfallend werden.
Schonmal überlegt ob das ganze von dem verhalten deiner hunde ausgeht?
Außerdem verstehe ich nicht, wenn du die
rurpott tussis wie du es schön nennst doch schon vom weiten gesehen hast, und wußtest was mit den ihren hunden passiert, warum hast du nicht deinen hund angeleint und bist umgedreht?
Du hast es ja dann quasi drauf angelegtWenn ich leute sehe (was allerdings seeeehr selten ist) wo der hund schon auf stunk aus ist, oder wo ich nicht will das meine hunde kontakt mit haben, nehme ich meine hunde an die leine oder /und drehe um wenn es eben nicht anders geht um diesem hund aus dem weg zu gehen.
Sorry, dafür habe ich kein verständis, und erstrecht nicht für dieses üblen unter der gürtellinie geschreibsel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also erlich?
Ich finde deine art und weiße wie du schreibst wirklich unter aller kanone.
Asozial... Was ist denn Asozial?Sorry, aber wenn du meinen hund schlagen und hauen würdest, würde ich auch ausfallend werden.
Schonmal überlegt ob das ganze von dem verhalten deiner hunde ausgeht?
Außerdem verstehe ich nicht, wenn du die
rurpott tussis wie du es schön nennst doch schon vom weiten gesehen hast, und wußtest was mit den ihren hunden passiert, warum hast du nicht deinen hund angeleint und bist umgedreht?
Du hast es ja dann quasi drauf angelegtWenn ich leute sehe (was allerdings seeeehr selten ist) wo der hund schon auf stunk aus ist, oder wo ich nicht will das meine hunde kontakt mit haben, nehme ich meine hunde an die leine oder /und drehe um wenn es eben nicht anders geht um diesem hund aus dem weg zu gehen.
Sorry, dafür habe ich kein verständis, und erstrecht nicht für dieses üblen unter der gürtellinie geschreibsel
-
Ich sehe das genau so wie Lucanouk. Mein Hund hat sich mittlerweile vom Opfer zum gemäßigten Täter entwickelt, auch nicht so toll. Ich versuche es zu unterbinden. Besonders Labbis und Beagle haben es ihr angetan.
Ich kann es generell nicht leiden, wenn Kontakt stattfindet, der vorher nicht genehmigt wurde (zwischen mir und dem anderen HH). Da kann man solche Eventualitäten vorher abklären, wenn man weiß wie der eigene Hund tickt...ZitatAußerdem verstehe ich nicht, wenn du die
Du hast es ja dann quasi drauf angelegt keine ahnungDas ist ja wohl verkehrte Welt, Rücksichtnahme beruht immer auf Gegenseitigkeit. Dann legt man es ja immer darauf an, wenn man dort spazieren geht, wo es auch andere Hunde gibt, und potenzielle Störenfriede.
Habt ihr irgendwelche Tipps zum steigern des Selbstbewusstseins? Würde mich echt interessieren!
-
Das ist hier echt verkehrte Welt. Würde ich einen Thread eröffnen hier im Forum und schreiben, dass meine Hunde zu einem anderen hingerannt sind und es Ärger gab, würde ich wetten, dass hier einige aufschreien, ich hätte meine Hunde nicht im Griff.
Der Hund von Biomais wird hier (ständig) verkloppt und sie muss sich dafür Rechtfertigen *kopfschüttel*
-
Zitat
Asozial... Was ist denn Asozial?
Asozial ist "nicht soziales" Verhalten. Und das haben die Hunde und deren Halter deutlich gezeigt. Auf andere Hunde ungehindert zurennen und sie jagen und eine Prügelei mit Beschädigung anfangen ist kein normales, soziales Verhalten.ZitatSorry, aber wenn du meinen hund schlagen und hauen würdest, würde ich auch ausfallend werden.
Überleg dir mal genau WARUM Biomais so reagiert hat. Wenn DEINE Hunde mit MEINEM Hund so eine Veranstaltung aufgerissen hätten, wäre auch ICH ganz schnell dazwischen gewesen! Hunde die eine Schlägerei wollen, lassen sich auch nicht durch einen angeleinten, davongehenden Hund abhalten. Meistens, und ich spreche aus Erfahrung, werden sie nur noch schneller :/LG
-
-
Zitat
Das ist hier echt verkehrte Welt. Würde ich einen Thread eröffnen hier im Forum und schreiben, dass meine Hunde zu einem anderen hingerannt sind und es Ärger gab, würde ich wetten, dass hier einige aufschreien, ich hätte meine Hunde nicht im Griff.
Der Hund von Biomais wird hier (ständig) verkloppt und sie muss sich dafür Rechtfertigen *kopfschüttel*
Sehe ich auch so, Sarah!
Ich kann schon verstehen, das Bio mächtig angefressen ist, da ihr das nicht zum ersten Mal passiert ist. Würde mir auch nicht anders gehen. Selbst wenn es an Pluto liegen sollte, weil er vielleicht für die anderen Hunde die falschen Signale aussendet, hilft es Bio wenig, wenn man sie mit der Nase draufstupst, anstatt zu überlegen, wie man das ändern kann.
Anleinen und umdrehen hätte in meinen Augen in diesem Fall auch nichts gebracht, weil die Hunde der anderen HH längst aus deren Dunstkreis raus waren, sowieso nicht abrufbar und wären Bio wahrscheinlich dann gefolgt. Was hätte Pluto dann gelernt? "Siehste Frauchen macht auch die Biege" Das hätte ihm doch auch keine Sicherheit vermittelt.
Ich halte im Übrigen von diesen ständigen Besuchen auf Hundewiesen auch nichts. Da sind die Hunde oft sich selber überlassen, während Herrchen und Frauchen lustig plauschen. Besser kann ich meinem Hund nicht beibiegen mich auszublenden. Ausgesuchte Hundekontakte, JA! Nur wilde Horde und dann das täglich? Nee, mein Hund nicht und trotzdem ist er sozialisiert und umgänglich.
Bio, hast nicht ein paar souveräne Hunde als "Testobjekt" in deiner Nähe?
-
Bringt es denn etwas souveränes Verhalten bei fremden Hunden zu bestätigen? Kann das der Hund verknüpfen? Und falls ja, wie kann man sowas denn am besten bestätigen?
Biomais: Hast du vielleicht nen Trainer, der mal draufschauen kann und dir ggf. Lösungsansätze gibt? Einer der sich richtig gut auskennt mit sowas?
-
Vielleicht komm ich grad auch nicht wirklich mit, denn ich hab die Kommentare von Schnauzermädel, Emmakind und auch von MissEmmy nicht so verstanden, dass sie die anderen HH oder die Hunde und ihr Benehmen rechtfertigen wollen. Ich denke, sie halten es prinzipiell für genauso unmöglich, einen Hund einfach ungefragt auf einen anderen zulaufen und diesen dann auch noch verkloppen zu lassen...oder irr ich mich?
So wie ich das verstanden habe, wollten sie nur drauf aufmerksam machen, dass diese permanente "Opferrolle" eben eine Grund haben muss, der wahrscheinlich im Verhalten des eigenen Hundes verankert ist und dass man zum SChutze des eigenes Hundes da mal ansetzen sollte. Nicht, weil die anderen das REcht haben, ihre Hunde auf einen zustürmen zu lassen, sondern dafür, dass der eigene Hund irgendwann vielleicht nicht mehr ständig das Opfer ist (denn solche Situationen kommen leider immer und immer wieder vor...egal wo du wohnst :/ )!
Lg -
Naja, gut, einen hund ungefragt auf den anderen zu rennen zu lassen ist ja eine sache.
Aber wenn ich schon weiß, das die halter nicht fähig sind ihren hund zu sich zu rufen, und ich wei0, das diese hunde sich mit meinem prügeln wollen, warum gehe ich dann trotzdem das risiko ein und gehe auf diese hunde weiter zu?Das macht für mich einfach keinen sinn
-
Zitat
Anleinen und umdrehen hätte in meinen Augen in diesem Fall auch nichts gebracht, weil die Hunde der anderen HH längst aus deren Dunstkreis raus waren, sowieso nicht abrufbar und wären Bio wahrscheinlich dann gefolgt. Was hätte Pluto dann gelernt? "Siehste Frauchen macht auch die Biege" Das hätte ihm doch auch keine Sicherheit vermittelt.Find ich eigentlich ne gute Erklärung. Das könnte ihn ja evtl. noch in seiner Angst bestätigen..
Außerdem kann man ja nun nicht immer ausweichen. Was wenn hinter einem auch nochmal so ein Exemplar kommen würde?
Klar sollte man an dem Kernproblem arbeiten, denn die anderen HH kann man eh nicht ändern. Aber dann her mit konstruktiver Kritik (nicht dass es bisher gar keine gab). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!