Mein Rüde hat mich angepinkelt ...

• Tja, es steht ja schon im Titel: Mein Rüde (Cairn-Terrier, 7 Monate alt) hat mich angepinkelt und zwar in der Hundeschule.

Ich war ziemlich entsetzt und auch sauer, habe nun aber im Internet gelesen, dass das angeblich Unsicherheit wäre. Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, da er vor Selbstvertrauen nur so strotzt.

Hat jemand von Euch auch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Und wenn ja, wie habt Ihr reagiert?

LG,
    Karina

• Ich wurde mal von einer Hündin aufs Knie gepinkelt und ein Rüde hat mich auch schon mal angepieselt. Waschen und gut ist. Ich würde das nicht überbewerten.

• Grüße,

also Unsicherheit ist es garantiert nicht. Du hast einen pupertierenden Rotzlöffel der den anderen Hunden mal eben schnell verdeutlicht hat: das ist mein Frauchen.

Für mich ein absolutes No-Go und dementsprechend hätte er einen heftigen Rempler von mir bekommen

lg
    sabine

• der Hund von meiner schwester hat das auch mal gemacht. auf ner hundewiese ist er zu einem mann der auch einen hund dabei hatte und hat sein beinchen gehoben.. peinlich peinlich hihi... wir haben es uns so erklärt das er dem mann ans bein gepinkelt hat weil er dessen hund nicht mochte.. voll bescheuert und ganz sicher auch nicht der grund aber wir habens nicht weiter hinterfragt.. er hat es auch nicht nochmal gemacht.. :???:

• Zitat

Ich war ziemlich entsetzt und auch sauer,

Beides nicht nötig - klar probiert ein 7-monatiger Jung-Hund ganz gern mal aus, was so geht... aber das gehört zum Groß-Werden auch ganz normal dazu...

An die Unsicherheitstheorie glaube ich nun wirklich nicht :lol:

Deshalb ist die Frage wichtiger, wie Du in dem Moment reagiert hast (eigentlich ja praktisch, dass es direkt in der HuSchu war, was hat der Trainer gesagt dazu?).

LG, Chris

• Der Trainer hat es nicht mitbekommen, da gab es grad noch ein anderes Problem mit einem anderen Hund.

Ich war natürlich sauer, habe ihn ziemlich angemotzt und ihm einen Klaps auf den Hintern verpasst.

Eigentlich war ich auch froh, dass das niemand großartig gesehen hat, weil es mir eigentlich peinlich war.

An diese "Unsicherheitstheorie" glaube ich auch nicht, weil er an sich überhaupt nicht ängstlich ist.

Übrigens hatte er kurz vorher noch einen anderen (allerdings kastrierten) Rüden markiert. Das haben einige gesehen und herzhaft drüber gelacht (ich auch!).

Nun steckt er momentan aber auch voll in der Pubertät, u. A. rammelte er alle Hunde in der Hundeschule durch, egal ob Rüde oder Hündin und hatte keine Interesse daran, mit den anderen zu spielen. Hoffentlich ist er damit bald durch!

• Für mich ist das einfach Respektlosigkeit. Der weiß haargenau was er da tut.
    Würde mich einer meiner Hunde anpinkeln, hätte der im selben Moment nen Schubser mit dem betroffenen Fuß. Pubertät ist schlimm, Hund ist verwirrt usw. Keine Frage.
    Trotzdem wissen sie was sie tun.

• Zitat

Der Trainer hat es nicht mitbekommen, da gab es grad noch ein anderes Problem mit einem anderen Hund.

Das ist natürlich schade....

Einen ordentlichen Anranzer hat der Kerle sich redlich verdient - allerdings würde ich an Deiner Stelle schon bei den anderen Vorboten (anpieseln anderer Hunde, nur noch rammeln wollen anderer Hunde) einschreiten und das energisch unterbinden. Die Pubertät ist ja nun keine Naturgewalt, die man hinnehmen müßte.

LG, Chris

• Zitat

Nun steckt er momentan aber auch voll in der Pubertät, u. A. rammelte er alle Hunde in der Hundeschule durch, egal ob Rüde oder Hündin und hatte keine Interesse daran, mit den anderen zu spielen. Hoffentlich ist er damit bald durch!

das würd ich unterbinden!
    es kann sonst noch schlimmer werden... .

EDIT: sorry, hab erst jetzt gelesen, dass es Chris schon geschrieben hat...

• Das ist einfach nur rotzfrech.
    Lass ihn anständig was hören wenn ers nochmal macht, kannst auch nen Schritt auf ihn zugehen oder so.
    Er soll einfach merken dass das ein absolutes no-go ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!