Mein Rüde hat mich angepinkelt ...
-
-
Natürlich kriegt er Mecker, wenn er das nochmal macht, ich war in dem Moment echt geschockt (habe aber trotzdem gemotzt).
Gegen das permanente Gerammel tue ich natürlich schon was, ich guck mir das nicht die ganze Zeit mit an. Habe ihn da schon mehrfach runtergezerrt (mit einem scharfen NEIN), meist reicht auch einfach nur das scharfe NEIN, dann geht er runter. Allerdings auch nach kurzer Zeit wieder rauf.
Die Trainerin hat mir deswegen nahegelegt, ihn chippen zu lassen. Allerdings möchte ich ihm in diesem Alter diese Chemie- bzw. Hormonbombe eigentlich noch nicht zumuten. Ich hoffe eigentlich, dass er, wenn er mal mit der Pubertät durch ist, wieder "normal" wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Rüde hat mich angepinkelt ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Allerdings möchte ich ihm in diesem Alter diese Chemie- bzw. Hormonbombe eigentlich noch nicht zumuten.
Gute Idee :)
Die Pubertät hat duchaus ihren Sinn. Da wird vieles im Hund neu angeordnet, unterdrückt man das, kann es unter Umständen dazu kommen dass diese Umstrukurierung dann "fehlt". -
Zitat
Gegen das permanente Gerammel tue ich natürlich schon was, ich guck mir das nicht die ganze Zeit mit an. Habe ihn da schon mehrfach runtergezerrt (mit einem scharfen NEIN), meist reicht auch einfach nur das scharfe NEIN, dann geht er runter. Allerdings auch nach kurzer Zeit wieder rauf.Die Trainerin hat mir deswegen nahegelegt, ihn chippen zu lassen. Allerdings möchte ich ihm in diesem Alter diese Chemie- bzw. Hormonbombe eigentlich noch nicht zumuten. Ich hoffe eigentlich, dass er, wenn er mal mit der Pubertät durch ist, wieder "normal" wird.
Das Chippen halte ich hierfür absolut unangebracht.
Was ich an Deiner Stelle versuchen würde, ist, nicht den Hund wieder runterzuzerren, sonder schon den Ansatz zum draufsteigen mit einem Nein zu belegen - denn es beeindruckt Deinen Hund wesentlich mehr, wenn Du seine Pläne so offensichtlich vorausahnen kannst, als wenn du immer nur auf seine Schandtaten reagierst...
Das "Sauer-Sein" würde ich vermeiden - sauer braucht eigentlich nur der sein, dem diese "Probe-Pöbeleien" ein Problem machen könnten... aber da Du ja Deinen Hund im Griff hast, kannst Du solche Aktionen mit einem amüsierten Grinsen energisch beenden...
LG, Chris
-
Klar, ich versuche auch, das schon im Ansatz zu unterbinden, aber immer gelingt es mir natürlich nicht.
Ist auch schlecht, wenn man sich grad mit irgendwem unterhält und ständig (mitten im Gespräch) bölkt: RUDI NEIN! Hat irgendwie nicht jeder Verständnis für ...
Und mit dem "sauer sein" habe ich mich ein wenig doof ausgedrückt, eigentlich war ich in erster Linie baff und es war mir peinlich.
Übrigens ist er nicht permanent "doof im Kopf", bis auf diese beiden Ausnahmen hört er super für sein Alter.
-
wir haben auch in der hundeschule ein ähhhhh kleines rüpelchen ;-)
der pinkelt -immer- frauchen ans bein und wenn er kann auch noch
einem anderen der gerade danebensteht.also für mich ist das einfach respektlosigkeit. der hund ist übrigens
schon 2 jahre alt und tanzt frauchen ganz schön auf dem kopf herum.gruss petra
-
-
Okay, "Rüpel" ist auch sein 2. Vorname ...
Ansonsten ist er wirklich ganz okay. Ich hoffe einfach, dass er das nicht wieder tut und dieses eine mal anfratzen gereicht hat.
-
ich denke schon
er hat ja gemerkt das du dir das nicht gefallen lässt.
gruss petra
-
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich hoffe jetzt einfach, dass er verstanden hat, dass ich so ein Verhalten nicht tolerieren werde.
Liebe Grüße,
Karina -
Huhu!
Das hat Louie auch mal letztens gemacht.Auch in der Huschu.Wir sind auf den Platz gekommen wo schon ein paar Hunde am toben waren.Louie war ganz aufgeregt und ist erst mal zu jedem hin zum schnüffeln.Ja und dann plötzlich fällt ihm ein ich muß mal schnell markieren.Da hat er gegen den erst besten Gegenstand gepinkelt der in der Nähe war.Das war dann das Bein meiner Schwester
GsD war es "nur"sie.Ich denke Louie hat es wirklich nur gemacht weil er so extrem aufgeregt war und gar nicht drauf geachtet hat wo er hinpieselt.
So lange es ein einmaliger Vorfall war würde ich nichts weiter machen.Sollte es sich aber wiederholen würde es von mir einen Tritt(leicht)geben.Das ist dann wirklich nur noch Rotzfrech!!LG
-
Hi Bolle,
ich würd dazu gerne kurz was sagen, was vielleicht ein bisschen ungut klingt, aber gar nicht so gemeint ist :)
Ich glaub Dir auf´s Wort, dass Dein Hundi gestresst war, pinkeln wollte und das Erstbeste genommen hat. Das er nicht gewusst hat, wo das ist bezweifle ich aber ehrlich gesagt. Ich find es auch grundsätzlich gar nicht so schlimm, aber dieses verharmlosen mag mir nicht so ganz behagen. Eben dadurch festigen sich solche Dinge, weil man das Erste Mal Nachsicht hat, das zweite Mal eventuell zu spät reagiert und beim dritten Mal vielleicht abgelenkt ist.
Das ist jetzt auch gar keine Kritik an Dir, ich wollte das nur mal kurz aufzeigen, weil ich soooo oft lese, dass es plötzlich zu irgendeinem "Problemverhalten" kommt, dabei hat man es ja "eigentlich" schon bemerkt, aber nicht für so schlimm empfunden - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!