Habt ihr alle Rassebücher von eurer Rasse?

• Kenne eine Frau,die wirklich alle Rassebücher (die noch erhältlich sind) von ihrer Hunderasse hat,sogar welche auf spanisch (obwohl sie kein Spanisch kann).

• Zitat

:smile: Ich habe alle deutschsprachigen Rassebücher. Es gibt noch welche im Englischen, aber ..... "das Leben ist schon kompliziert genug"! :gut:

Darf man fragen,um welche Hunderasse es sich handelt?

• Das einzige Rassebuch was ich hab ist "Welsh Corgis: Pembroke and Cardigan (Barron's Complete Pet Owner's Manuals)". Ich find's ganz gut und aufschlussreich, es gibt sicher besseres, dennoch ließ sich vieles aus dem Buch auf meinen "Ich seh so aus wie ein Corgi bin aber keiner"-Hund übertragen.

LG

• Zitat

:smile: Gerne..., ein Tibet Terrier! :smile:

Tolle Hunde,eine gute Freundin von mir hat auch einen Tibi :smile: .

• Ich hab so ziemlich alles, was überhaupt erhältlich/erschwinglich ist, vor allem auch die älteren/alten englischen Titel über "working terrier".

Bücher generell und diese ganz besonders gehören zu den Dingen, die mir am "Hobby Hund" auch sehr großen Spaß machen - ich find's einfach faszinierend, zu lernen, warum und wozu ein Typ Hund ist, wie er ist.

• Ich habe alle deutschsprachigen Bücher über Neufundländer.

Eins in englischer Spache.

Besonders stolz bin ich aber auf das Buch

"Der Neufundländerhund" von Prof. Dr. Albert Heim - erschienen 1938

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Bubis Züchterin ist selbst Autorin eines Rassebuchs von Jack und Parson Russell Terrier und ich habe jeweils ein Exemplar von ihrem ersten Buch sowie der Neuauflage bekommen.

Für DSH habe ich keines.

Mir liegt nicht soviel an Rassebücher, da steht meist eh immer dasselbe drin.

Fürs DSH würde mich vielleicht irgendwann mal sowas wie eine Zuchtchronik interessieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!