Wie lebt Ihr?

• Ich lebe sehr unspektakulär. Mein Freund, unser Hund, unser Teddyhamster und ein altes Meerschweinchen leben in drei Zimmern auf 50qm. Ja, man kriegt 3 Zimmer in so eine kleine Wohnung, man muss nur die Küche und das Bad auf ein Minimum beschränken.
    Wir wohnen in Göttingen, nicht direkt in der Innenstadt, sondern in einem Stadtteil. Zum Feld und Wald brauchen wir 15 Minuten. Wir haben keinen Balkon, keine Terrasse und der Garten ist für alle da. Allerdings wird sich unser Leben wohl dieses Jahr ziemlich ändern, da ich mein Studium beende und keine Ahnung habe, wo ich lande.
    Unser Hund gehört dazu, ich gehe auch gerne und lange mit ihm raus, aber ansonsten ist hier auch Ruhe angesagt, damit die Uni nie zu kurz kommt. Hundesport mache ich nur, weil es uns allen total viel Spaß macht.

• Hallo,

ich lebe mit meinem Mann, meinen 3 Kindern, zwei Aussie´s und 2 Katzen auf einem Dorf.

Bei Bespaßung, Erziehung, Fütterung und Pflege hilft die ganze Familie mit.
    Spaziergänge 2x am Tag - nicht unter 1h - machen mein Mann und ich gemeinsam.

Wir haben ein großes Haus mit Garten ca. 1500 m² wo sich die beiden auch mal austoben können, wenn man mal was anderes vorhat.

Ich führe also ein "gutgehendes Familienunternehmen" und mein Mann findet leider aus gesundheitlichen Gründen noch keine Arbeit.

Die Hunde werden bein uns ins Familienleben voll intigriert. Sie sind gerne da, wo wir auch sind.

Dani

• wir leben in einer 3-zimmer-wohnung mit großem privatgarten, was für den hund perfekt ist. da kann er frei rumrennen, da es aber nicht öffentlich ist, gibt es da auch keine probleme. ist einfach perfekt, mit großen und kleinen wegen, wasserläufen, brücken und gaaanz viele büsche :-) 3x am tag geht er raus, mittags mit meinem mann, am frühen abend mit mir und nachts gehen wir dann nochmal zusammen. in der restlichen zeit erledige ich erst mal meinen kram, wobei der hund oft dabei ist. oder er pennt einfach :-)

• da muss ich doch auch mal was schreiben ...

vor dem studium: randberlin häuschen mit garten mama,papa,bruder 4 mieze katzen, zwei hundedamen
    die hunde arbeit haben wir eig. immer aufgeteilt wies am besten gepasst hat so das sie meist 3x rauskommen und sonst im garten toben können oder drin schlafen ... jetzt muss das ohne mich gehn ...

und jetzt wo ich "groß" bin
    studium in ostseenähe .... nette 3 zimmer wohnung mit meiner freundin und ihrem freund ich bewohne also ein kleines zimmer mit balkon ....
    zeitlich felxibel wegen der uni die ich auch in 5min. erreiche

und nächste sam. zieht ein sheltie welpe in die wg
    immer wenns geht wird er mit dürfen aber auch mal allein bleiben oder bei meinem lieben mitbewohnern ...
    am we gehts zum freund ( fernbeziehung) oder freund kommt her hund muss dann immer mit ...
    viele haben mir gesagt oh nein ein hund wärend des studiums in einer wg mit einer fernbeziehung ....
    ich denke auch ( hier schonmal gelesen ) alles eine frage der organisation
    alle hier werden es verstehen einmal hund immer hund
    hunde waren einfach immer ein teil meines lebens und jetzt gehts nich mehr ohne
    natürlich gibts auch viele "freizietaktivitäten " ohne hund .... aber ich kann auch feiern und nach der ersten gassirunde schlafen :hust:

• Also ich mit meinem Mann, drei Hunden, zwei Pferden und zur Zeit einer Katze auf dem platten Land.
    Großes Grundstück ca 2500qm, eingezäunt, plus Pferdwiesen und sonst nur Felder und Wiesen.
    Keinen direkten Nachbarn, Hundegebell oder auch laute Musik stört niemanden.

Wie zu denken, haben meine Hunde einen sehr hohen Stellenwert, weil wir keine Kinder haben. Ja meine Hunde... mein Mann hat sie zwar auch gern, aber es sind meine Hunde. Ich gehe mit ihnen raus, in die Hundeschule, zum Agility, fütter sie und was noch so alles gemacht werden muß.

Die Pferde sind unser gemeinsames Hobby. Die Imkerei seines!
    So hat jeder sein Ding, aber auch etwas was wir teilen.

Kann mir im Moment nichts anderes vorstellen. Bin glücklich und zufrieden!

• Ich lebe in einer 75 qm Wohnung in einer Kleinstadt auf dem Lande,
    habe also sehr viel Feld,tolle Flüsse,Wald,einen schönen See,und Einkaufsmöglichkeiten zugleich.
    Auf den Feldern ist keine Leinenpflicht also laufen meine Hunde zu 90 % offline,

Hab ein Kind,2 Hunde,einen Mann und bin zur Zeit Hausfrau.
    (Wenn auch eine schlechte)

Kind nehme ich immer mit wenn ich mit den Hunden raus bin,
    der hat draussen einen Riesenspaß und fordert seinen Auslauf mitterweile genauso wie die Hunde :ops:
    Sprich er steht den ganzen Tag vor der Tür bis es endlich rausgeht.....

Ab Sommer werde ich arbeiten gehen,
    dann werden meine Hunde auch mal länger alleine bleiben müssen,
    da wir beide Vollzeit arbeiten.Aber das werden sie überleben,sie kriegen davor und danach Beschäftigung,und das Kind ebenso,da ich nicht alleinerziehend bin teilen wir uns die Arbeit dann eben auf.

• frueher 2 familienhaus mit grossem garten (mutter, (vater, schwester) oma hund). im bremer norden. direckt an einer hauptstrasse aber nur 200m von wald feldr und wieen entfernt.

seitdem sommer leider ohne hund alleine mitten in bremen. 200m bis yum dom 3km yum weserstadiom und 26km bis zum hund. 45qm 2 zimmer, wohnkueche, balkon und 2,5qm bad. bis zur kleinen weser sind es nur ein paar meter, wo man super spatzieren gehen kann. dann hab ich einen park direkt vor der tuer.

und hier arbeite ich.
    http://www.panoramio.com/photos/original/1490745.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!