Wie lebt Ihr?

• 75m² Wohnung, Dachgeschoss, 3 Zimmer.
    Zusammen mit meinen beiden Männern :D
    Wohnen in einer 30.000 Einwohner-Stadt, direkt am Ortsausgang zwischen den Feldern. 10 Minuten Fußweg bis ins Naturschutzgebiet.
    10 Minuten mit Auto in die "Berge" (Teutoburger Wald) :hust:

Arbeiten beide Vollzeit, bzw. ich bin noch in der Ausbildung.
    Murphy ist von 9-13Uhr und von 15-16 Uhr werktags alleine.

• In Kanada auf 160 Acre Land, der naechste Nachbar 1 Meile weiter.
    Mit 2 Hunden, 2 Pferden und 2 Frettchen.
    Bei Nachbarn hat Diesel dann auch immer wieder mal die Moeglichkeit zu arbeiten.
    (Cattledrive, Handling der Rinder etc.)
    Mein Sohn ist 7, ich arbeite als Teacher Aide in seiner Schule. 2,5-3 Std. taegl. Davon aber viel zuhause.
    Mein Mann arbeitet sehr viel und leider auch oft mal weiter weg, drum bleiben die haarigen Biester ueberwiegend an mir haengen (auch "sein" Welpe"), aber das ist o.k. so, da das ja von Anfang klar war.

Tanja

• Jaaaa, macht mich alle mal neidisch ;)

Ich wohne am Stadtrand von Duisburg. Wobei das nicht ländlich heißt. Dazu noch an der Hauptstraße und hinten die Bahn.
    Wohne in unserem 6-Familien-Haus. Seit Anfang des Monats nicht mehr in der großen Wohnung mit Garten bei Papa, sondern in einer der Kleineren alleine.
    Dafür aber hoffentlich noch dieses Jahr wieder in der Kleinen mit Gartenzugang.
    Schlafzimmer, tolles, großes Wohnzimmer... Und ich mag mein Bad. Aber nur ne Küchenecke.

Für´s Studium und für die Schule ist´s hier perfekt. Ich bin in zehn Minuten an der S-Bahn und mit der Ruckzuck überall. Und für die "Feierzeit" war´s auch super :D
    Noch dazu haben wir hier sogar viele schöne Ecken, die man in anderen Städten so nicht unbedingt hat. Und bei einigen bin ich sogar ziemlich schnell und gut zu Fuß. Also für Stadt kann man nicht meckern =) Unser Haus müsste nur ein paar Straßen weiter stehen und ich wär zufrieden :D

Und zur Zeit wohne ich halt wirklich alleine. Männe wohnt nicht bei mir (da hab ich noch Zeit für) und zur Zeit wohnt hier nicht mal ein Hund, kein Tier. Das stört doch arg. Aber das ändert sich in zwei Wochen zum Glück wieder!

Und irgendwann kann ich hier dann hoffentlich schreiben, dass ich nun ländlich wohne, einen traumhaften Blick aus dem Fenster und ein nicht allzu kleines Grundstück hab. Das Ganze mit trotzdem ganz guter Verkehrsanbindung, damit´s Männe zufrieden ist.

Man darf ja wohl träumen :hust:

• Wir leben zu viert (Mann, Frau, Kind 3 J. und Hund) zwischen Wäldern, Seen und Feldern im eigenen Haus auf 165qm² Wfl. und 998qm² Grundstück.

Um den Hund kümmere hauptsächlich ich mich, Männe geht auch höchstens mal Pipi machen mit ihr und würde ich sie nicht füttern, wäre sie warscheinlich schon verhungert und verdurstet bei ihm :hust:

• Haus mit großem Garten, Ortsrand von einem kleinen Kaff.
    Mein Mann, ich und 2 Hunde, um die wir uns beide gleich viel kümmern. Morgens geht mein Mann mit den beiden spazieren, mittags ich und abends meist alle zusammen.

• Ich schließe mich mal an, Diesel Du machst mich gerade etwas neidisch ;)

Wir ( ich, mein Freund und Kira ) leben in einer 87 qm Wohnung mit kleinem Garten und Balkon.

Wie wohnen ausserhalb der Stadt und ca fünf Minuten vom Feldern und Wald entfernt. Was sehr hilfreich ist bei unserem momentanen Versuch Kira Stubenrein zu bekommen :headbash:

Mein Freund ist in Vollzeit berufstätig und ich momentan nur in Teilzeit weil ich eine Weiterbildung im Abendschulformat mache.

Die ersten zwei Wochen in denen Kira zu uns gekommen ist hatte ich Urlaub damit sie sich erst einamal bei uns eingewöhnen kann.

Liebe Grüße

Jenny

• Ich lebe wie man mit Hund nicht leben sollte: ZweiZimmer-Stadtwohnung, lebe alleine, Vollzeit berufstätig, ohne Auto - selbstverständlich nur bis ich im Lotto gewonnen und meinen Bauernhof gekauft habe!!

Alles eine Frage der Organisation im Übrigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!