Wie lebt Ihr?
-
Tatzentier -
21. September 2010 um 17:40
-
-
Zusammen lebe ich mit Mann, 19jähriger Tochter, 4 Katzen und 2 Hunden.
Momentan:
4-Zimmer-Wohnung, 82m² in Hamburg, überhaupt nicht schön gelegen. Wir laden die Hunde jeden Tag ins Auto und fahren 20 Minuten raus in den Freilauf :) .In 1-2 Monaten:
Im eigenen Haus, 150 m² Wohnfläche, 1000 m² Grundstück am Stadtrand von Hamburg ...... und wir freuen uns schon eckig, dass es bald soweit ist.
Die Hunde sind tatsächlich mit das wichtigste bei uns, sowohl privat als auch beruflich. Wir ziehen da auch absolut an einem Strang. Das wichtigste heißt aber nicht, dass wir keine sonstigen Hobbys haben, d.h. wir gehen auch ohne die Hunde weg (Restaurant, Kino, Theater, etc.) aber wir leben halt mit ihnen, sind viel in der Natur, trainieren mit ihnen und erziehen sie :) ... das nimmt schon viel Raum ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie lebt Ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lebe mit Mama, Papa, Bruder, Hund und 3 Meerschweinen in unserem eigenen Haus, kleiner Garten, relativ viel Feld um uns herum, aber sehr stadtnah.
-
Hallo,
wir sind ein Paar und zwei Kids im Teenageralter( Mädchen
) dazu zwei Hunde(auch Mädchen
). Dann gibts noch 2 Vögel, 2 Zwergkanninchen und div. Fische.
Diesen Zoo berherbergen wir in einem gr. 1 Familienhaus am Dorfrand direkt am Waldrand und Feldern.
Wir haben einen , jetzt hoffentlich endlich ausbruchsicheren 100qm Garten.
Wir arbeiten beide im Schichtdienst, ich allerdings ziemlich variabel, so das es kaum vorkommt das keiner zuhause ist. Doch können sie auch ohne Probleme mal einige Stunden allein bleiben.
-
ich würde gerne mitmachen, aber es is bei uns bissl kompliziert

Normalsituation
Mitten in Greifswald, Maja und Ich alleine, 55qm Studentenpalast, 2-Raum-Wohnung...sie bleibt 2-3x die Woche 4h allein, geht viel mit in die Uni, sonst ist sie immer dabei
Semesterferiensituationen
Sächsisches Flachland bei meinen Eltern, 2 Eltern + 2 Schwestern + 1 Kater+ Maja und ich, 300qm Wohnfläche, 1000qm Garten, es ist immer jemand da und sie ist immer dabei
Wochenendsituation
Dresden Innenstadt, mein Batzi, 3 Kaninchen, Maja und Ich, 65qm, Dachgeschoss- 2-Raum-Wohnung
jetzige Situation
Lettland, Stadtrand von Riga, 15qm WG-Zimmer in nem 2-Parteienhaus mit großem umzäunten Garten, Maja und ich + Mitbewohnerin
ich voll arbeiten und sie muss alleine bleiben, Notlösung jetzt noch 2 Monate...kompliziert, ich weiß

-
Wie lebe ich...naja...
Mit Freund, 2 Kindern, 2 Hunden und einer Katze in einer 3 Zimmerbude im schönen Sauerland...umgeben von endlosem Wald!
Ich gehe nebenbei Vollzeit arbeiten und verbringe meine Freizeit nicht ausschließlich nur mit den Hunden/Familie.
Mein Freund ist Hausmann, er betreut die Kinder!
Und es funktioniert super so!!

-
-
Ich lebe, ...naja, ein bißchen wie im Urlaub

Auf ner Insel in Dänemark, 1 km zum Strand im Einfamilienhaus mit 2000 qm Garten.
Das Ganze teile ich mir mit meinem Mann, 3 Kindern , 3 Meerschweinchen, Kater und natürlich meinem Hund. Wenn es mir zu voll wird (3 Kids haben immer noch einen Freund(in) dabei), schnapp ich den Hund und wir radeln zum Boot, da können wir relaxen.... -
Zitat
Ich lebe, ...naja, ein bißchen wie im Urlaub

Auf ner Insel in Dänemark, 1 km zum Strand im Einfamilienhaus mit 2000 qm Garten.
Das Ganze teile ich mir mit meinem Mann, 3 Kindern , 3 Meerschweinchen, Kater und natürlich meinem Hund. Wenn es mir zu voll wird (3 Kids haben immer noch einen Freund(in) dabei), schnapp ich den Hund und wir radeln zum Boot, da können wir relaxen....neid !! :veg:
-
Naja,
dafür hat man vielleicht woanders andere Vorteile. Momentan gefällt es mir, mal schauen... . Dänemark ist zwar schön, aber auch in manchen Bereichen eben "anders" und einige Freunde fehlen mir schon. -
Zuhause = großes Haus mit 3 Wohnungen und "kleinem" Garten, nur Familie im Haus (also keine ätzenden Nachbarn oder Untermieter).
Das Häuschen steht in einer Kleinstadt, 5 Minuten Laufweg bis zu rießigen Feldern und 10 Minuten zum Wald.
Wir (Ich, 13 jährige Schwester, Mutter, Stiefvater) haben 1 1/2 Stockwerke für uns und 4 Katzen + Hund + 2 Geckos.
Nix aufregendes, aber angenehm.
-
Fjari, Jess (meine Terrierristen), Gustav, Heinrich (meine alten Mäsuemänner) und ich leben in einer 1-Raum-Wohnung (42qm, Zimmer, Küche, Bad) ohne Balkon oder Garten mitten in Berlin.
Spazierengehen können wir hier prima, weil ich an einer Halbinsel wohne und nur fünf Minuten zu Fuß zu einem riesigen Park brauche. 10-15 Minuten zu Fuß dann bin ich auf einem Hundeplatz oder ich fahre mit der S-Bahn ins Grüne (zwischen 10 und 45 Minuten, je nach dem wohin wir wollen).
Seit vier Wochen bin ich wieder auf Jobsuche, vorher war ich vier Tage die Woche ganztags und einen Tag sechs Stunden arbeiten. An zwei Tagen kam ein Hundesitter, die anderen drei Tage mussten die zwei Hunde und Mäuse
alleine sein.Vor der Arbeit und nach der Arbeit wird sich den Fellnasen gewidmet und die Wochenenden in der Regel auch. Viel Zeit für Aktivitäten ohne Hund gibt es nicht (außer jetzt grad). Viele meiner Freunde und Bekannten haben auch Hunde, sodass wir uns am Wochenende öfter mal treffen und zusammen ins Grüne fahren.
Meine Tiere sind mir SEHR wichtig und es dreht sich bei mir tatsächlich fast alles um die Racker.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!