Begegnung der anderen Art

  • Morgen Ihr Lieben,

    heute kotz ich mich mal aus.... ist sonst nicht meine Art, also heute Premiere!

    Wir leben in einer grossen Anlage, mit mehreren Häusern mit viel Wiese um uns rum - also ein nicht abgegrenzetes Gemeinschaftsgrundstück. Auf'm Land, neben uns Bauernhof und mehrere Einfamilienhäuser, viel Pampa um uns rum und Wälder.

    Geh ich heute früh mit meiner Kleinen raus, den Weg hoch zum Besucherparkplatz und der angrenzenden Strasse, um auf die Wiesen zu kommen. Kommt ein RR-Tutnix auf uns zu getrampelt in Spiellaune, 100 m hintendran ein Paar mit noch einem Hund.

    Naja, kenn ich ja, passiert mir öfter. Zookie hinter mich, ich mit dem obligatorischen "Könnten sie den bitte zurückrufen?", weil ich nur langsame, höfliche Hundebegegnungen zulasse - Ist ja schnell mal was passiert in RR-Grösse. :/

    Nix passiert, ausser einem Grinsen. Naja, kenn ich auch. Also das übliche Ringel-Reihen von RR und Zookie und mir. So geht's einem Kleinhundbesitzer, der seine Kleine nicht auf den Arm nimmt und eine Begegnung mit einem unerzogenen Grosshund hat.

    Zookie so nah bei mir, dass ich ihr auch noch auf die Füsschen getreten hab.

    Das Paar war mittlerweile bei uns, scherte sich überhaupt nix..... und ging weiter auf unser Grundstück. Ich: "Öhm, das ist ein Privatgrundstück! Sie wollen doch nicht etwa ihre Hunde hier versäubern?" - Sie:"Ja, ich weiss, ich wohne da vorne (in einem Haus mit Garten!)"- und gehen unberührt weiter. RR mit.

    Ich: "Das kann doch wohl nicht wahr sein! 30 m weiter fangen die Wiesen an! Das hier ist kein Hundeversäuberungsplatz" Er zeigte mir darauf tatsächlich den Vogel - und weiter auf unser Grundstück, wo sich die Hunde neben unserem Kinderspielplatz versäuberten.

    Ich ging auf sie zu, RR kommt wieder angetrampelt (ein schöner Ridgeback, muss ich ja zugeben, der kann ja nix für sein Frauchen), ich blocke ihn mit Fusstampfen - wohlgemerkt auf unserem Grundstück - Er: "Wenn der Hund sie beisst, müssen sie sich nicht wundern!" und zeigte mir nochmal den Vogel. Dann gingen sie vom Grundstück.

    :schockiert:

    Äääähhhh.... bei soviel Frechheit fiel mir echt nix mehr ein. Zookie ohne Kläffen die ganze Zeit mein Schatten hinter mir *stolz*.

    Tjaja, an manchen Tagen wünsch' ich mir einen stattlichen, schönen Rottweiler an Zookie's und meiner Seite..... :ua_holy:

    Immer noch fassungslos
    Falbala

  • Falbala,

    kann deinen Ärger gut verstehen.

    ich glaub, das kannste nich unter Großhunde - Kleinhundebesitzer abbuchen. sondern unter "Hundehalter- sozial unverträglich" =)

    Manchmal gibts halt Leute, die die einfachsten Höflichkeitsregeln nicht beherrschen.

  • Zitat

    Falbala,

    kann deinen Ärger gut verstehen.

    ich glaub, das kannste nich unter Großhunde - Kleinhundebesitzer abbuchen. sondern unter "Hundehalter- sozial unverträglich" =)

    Manchmal gibts halt Leute, die die einfachsten Höflichkeitsregeln nicht beherrschen.

    :gut: Klar, hast Du Recht! Die Unverschämtheit und Rücksichtslosigkeit hat mir den Atem verschlagen - und die gibt's bei Gross-, KleinHH und ohne Hund sowieso.

    Ich bin echt sauer!

    LG Falbala

  • Hallo Falbala,

    das erinnert mich stark an eine Begegnung die ich vor ca. 2 Wochen hatte.
    Bin mit Merlin (40cm) in einem Freilaufgebiet unterwegs. Bestimmt 200m weit weg ein Mann mit seinem Hund (Neufundländer). Ich bin mit Merlin unseren Weg gegangen und hab gar nicht mehr groß geguckt. Auf einmal kommt das schwarze Riesenbaby auf uns zugerannt und war sehr distanzlos und aufdringlich. Merlin, der gott sei dank solchen Begegnungen aus dem Weg geht, hat sich recht flott verzogen, der Neufi allerdings ständig hinterher.
    Merlin ist dann dazu übergegangen so Scheinattacken zu fahren, also kurz hin, knurren, wieder weg. Ich habe Merlin dann vor mich gescheucht, um den Neufi hinter uns zu halten...So bis dahin waren bereits ca. 5min vergangen, der HH des Neufi, vollkommen teilnahmslos immer noch ca. 200m weit weg. Kein rufen, kein nichts.
    Ich bin dann einfach weitergegangen, weil ich mir dachte, der Hund wird schon abdrehen, aber nichts! Der Neufi hing dann mir sabbernd an der Jackentasche, während Merlin weiterhin die Scheinangriffe startete. Wir waren schon um 3 Ecken, der Mann konnte uns nicht mehr sehen, hatte immer noch nicht gerufen. Ich allerdings dafür umso lauter, keine Reaktion.
    Ende vom Lied, ich habe mit Merlin umgedreht um den Hund abzuliefern. Der HH stand seelenruhig immer noch an Ort und Stelle. Beim Näherkommen sagte ich, er hätte seinen Hund ja mal abrufen können. Antwort: Der will doch nur spielen.
    Ich: Wir aber nicht.
    Er: Das wissen Sie doch gar nicht.
    Ich: Aber Sie?!
    --Merlin startet wieder zur Scheinattacke, weil der Neufi wieder am Hintern hing...
    Ich: So sieht spielen für Sie aus, muss denn erst was passieren?
    Er: Und wenn schon, mein Hund macht ihren doch 3x platt.
    Ich: Und was haben Sie davon, außer ne Anzeige am Hals.
    Er: Frage ist, was hat ihr Hund davon.
    Ich: (bin dann gegangen) Schade dass es HH wie Sie gibt.
    Er: Sie sind doch verrückt. Mein Hund ist erst 1,5 Jahre alt, Sachen wie Rückruf kann der noch nicht. Das lernt der noch. Ich habe 35 Jahre Hunde-Erfahrung, da lass ich mir nichts sagen.
    Ich: ---ohne Worte weggegangen---

    Ich hätte platzen können, das schöne aber, letzte Woche habe ich ihn wieder getroffen, und siehe da, der Neufi wurde am Halsband genommen und weitergezogen :lol:

  • Kerstin, auch eine "nette" Geschichte.... ähnlich ignorant. :/

    Zitat

    is echt absolut daneben wie sich manche leute benehmen. den hätt ich mit wehenden fahnen vom grundstück gejagd!!! ist doch euer grundstück!!

    Hätt ich auch! :/ Aber was kann ich machen, ausser zu reden? Ausfällig werd ich nicht, handgreiflich schon gar nicht. Das war denen wurscht, was ich gesagt habe. So eine Impertinenz!

    Deshalb mein (für diese Situation ) Wunsch nach einem stattlichen, schönen Rottweiler. Dessen Präsenz hätte sicher gereicht.....

    Aber ich finde es schlimm, dass ich mir so was wünschen muss.... in dem Sinne: es muss doch reichen, wenn man etwas normal sagt. :/

    LG Falbala

  • Das geht einem als "Kamelbesitzer" nicht anders. :|

    Als ich für gut knapp 2 Jahre nur das Schnauzermädel hatte, da fiel mir das kaum auf. Die ist superverträglich und streitet sich selbst mit den grösten Stinkstiefeln nie. Da war es nur ärgerlich, dass man immer mal den Kinderwagen stehen lassen musste, damit den so ein Tut-Nix in ansprechender Größe nicht im Eifer des Gefechts umwirft. Außerdem kann man sie notfalls immer laufen lassen sie gehorcht.

    Dann zog der Rüpelrüde dazu. :hilfe:
    Jetzt wurden die ganzen, eigentlich doofen, aber kaum registrierten Tut-Nix-Begegnungen richtig stressig. Denn jetzt musste ich ja extrem aufpassen, dass mein Dicker den Tut-Nix nicht frisst, mich nicht beißt und nicht das Kind umrennt. :zensur:

    Einziger Vorteil mit einem großen, wehrhaften Hund ist, dass man weniger Angst um seinen Hund hat und die Leute diesen Fehler meist nur wenige Male machen...

    LG
    das Schnauzermädel

  • Hi Schnauzermädel :smile: ,

    ja, da hast du sicher recht....und ist auch nicht ernst gemeint mit dem Rottweiler, aber ich glaube trotzdem, dass die ihren Hund sehr schnell zurückgerufen hätten und keinen Fuss auf unser Grundstück gesetzt hätten.

    Ich bin ja froh, dass mir solch eine Frechheit das erste mal passiert ist. Mit den normalen Tut-Nix-Begegnungen kann ich auch gut leben, eben weil meine auch so friedlich ist und nie austickt, aber das heute war echt nochmal ne andere "Klasse".

    Die haben ein EFH mit Garten und gehen - trotz angrenzender Wiesen - auf unser Grundstück, um ihre Hunde zu versäubern und zeigen mir dann noch den Vogel, weil ich was sage. Geht's eigentlich noch respektloser und verächtlicher?

    LG Falbala

  • Zitat

    Die haben ein EFH mit Garten und gehen - trotz angrenzender Wiesen - auf unser Grundstück, um ihre Hunde zu versäubern und zeigen mir dann noch den Vogel, weil ich was sage. Geht's eigentlich noch respektloser und verächtlicher?

    Vielleicht könnten sie ihren Biomüll noch dort deponieren.

    Ich frag nochmal blöd nach, auch wenn Dus ja eigentlich schon geschrieben hast: den Leuten war echt klar, dass das EUER Grundsstück ist und keine Wiese? Unglaublich eigentlich.

    Ich finde Du solltest Dir keinen Rottweiler sondern einen Elektroschocker besorgen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!