Begegnung der anderen Art

• Ich habe den Rotti auch nicht ernstgenommen. ;)

Aber es ist wirklich zum Brechen, die Ignoranz und Rücksichtslosigkeit in der Gesellschaft wird immer mehr. Und da sind dann natürlich auch Hundehalter dabei, die sich wie eine offene Hose benehmen, schließlich geht das durch alle Schichten.
    Es ist einfach nur traurig, denn ich möchte deine Leutchen da nicht sehen, wenn ein fremder Hund an deren Zaun pinkelt. :zensur: Dann werden sich lautstark Rücksicht und Anstand fordern, denn dann sie sie betroffen und es erfordert keine Mühe auf deren Seite.

LG
    das Schnauzermädel

• ... ja, Känguruh... war echt so! Habe nichts dazugedichtet.....

Hach, das ist wirklich lieb von Euch und es tut mir gut, dass Ihr Euch mit mir aufgeregt habt :D .... da geht's mir gleich viel besser!

Nachdem ich meinen Mann - der sicher nicht so zahm wie ich reagiert hätte :bat3: - jetzt auch 1 1/2 Std. beim Gassi-Gehen und wunderschönem Wetter vollgelabert und gedreht und gewendet hab, ob ich vielleicht da irgendwas falsch gemacht hab...

.... wurde mir nur eins klar: dass ich mich so aufgeregt hab über diese Vollkoffer, anstatt mich richtig zu freuen über das geile T-Shirt-Wetter bei uns und die mind. 30 netten Leute und Hunde, denen wir begegnet sind. :headbash: :roll:

LG und einen sonnigen Sonntag wünsch ich Euch :smile:
    Falbala

• Oh, da kann ich Dich wirklich sehr gut verstehen.
    Wir wohnen direkt an einer Hauptstraße, mit Buchsbaumhecke ums Beet und da gibt es doch einen Hund, der jeden Morgen AUF diese Hecke schietelt. Ich finde das eine absolute Frechheit, vor allem, da es nicht weggemacht wird und regelmäßig wieder passiert. Frei laufen wird dieser Hund wohl nicht, also ist ein Herrchen dabei. Leider konnte ich ihn noch nicht erwischen, da wir da immer schon alle weg sind und am Wochenende läuft er anscheinend nicht bei uns vorbei. Find ich schon echt krass! :zensur: :sauer: :fluch: :motz:
    Genieß Deinen Sonntag noch schön ;)

• Tja - das sind genau die Leute, um deretwegen wir hier inzwischen in den schönsten "Hundegebieten" Leinenzwang haben. Was die dann übrigens nicht betrifft, die fahren inzwischen anderswo hin & lassen den Hund einfach aus dem Auto laufen, während sie Zeitung lesen...

Von hier also auch nichts als Solidarität, leider, und hoffentlich hast du dich nicht zu sehr geärgert - dieser Menschentyp ist nun mal rundum einsichtsresistent.
    (Wenn ich allerdings auch noch Haufen von meinem Privatgrundstück sammeln müßte, würde ich die direkt am betreffenden Eigenheim anliefern - da müßte sich doch sicher ein schöner Platz finden lassen?)

• Also ich habe meine Hündin ja erst 5 wochen aber was wir auch schon Hundehalter getroffen haben die einfach unverschämt sind ist der Hammer. :headbash:
    gestern erst hat eine Frau erst ihren Labbi über die Strasse auf Layla zu rennen lassen. ich kann meinen Hund ja nicht an der Strasse ab machen.
    Dann erklärt sie mir noch das der Hund ja Artgenossen braucht usw...
    dann noch eine Frau die in der Wiese stand u telefonierte und ihr Hund stand mitten auf dem Weg -ohne Leine.
    Sie hat uns genau gesehen aber weder ihren angeleint noch zu sich gerufen und sowas versteh ich nicht.

An Deiner Stelle hätte ich die Frau gefragt ob Du Deinen Hund dann auf Ihr Grundstück machen lassen kannst?! :D

• *breitgrins* Ja, diese Idee hatte ich auch ..... aber ich war so verdattert, dass ich sie (die Idee) zu spät hatte. Ich weiss nämlich nicht, wo sie genau wohnt und nachgelaufen bin ich ihr nicht.

Ich hatte nix besseres vor, als nach Hause zu gehen und Euch mein Leid zu klagen :roll:

Die Idee kam mir erst später..... :|

Allerdings:

Zitat

An Deiner Stelle hätte ich die Frau gefragt ob Du Deinen Hund dann auf Ihr Grundstück machen lassen kannst?! big grin

.... und gleich mitkommen darf, da meine Kleine auch grad muss :lachtot:

Ihr DAS zu sagen, wäre ganz mein Stil gewesen..... leider war ich nicht so geistesgegenwärtig :hust:

:lol:

LG Falbala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!