wie würdet ihr reagieren?
-
-
Gestern... eingezäunter Hundeplatz
ordentlich was los.. deshalb ich da ja auch hin, um mit meinen beiden mal etwas gezielter auch den Abruf von anderen Hunden zu üben.Dann folgedes Szene:
Sämtliche anwesenden Labbis haben sofort spitz, dass ich Leckerlis dabei habe..also werde ich von ihnen "belagert" -- ist ja auch nicht weiter schlimm.
Einer der Labbiyoungster allerdings fing dann plötzlich an, hochzuspringen und in meine Jacke zu beißen und an ihr zu reißen.Daraufhin Frauchen: Ich hätte ja selber schuld, dass ich Leckerlis mit auf den Hundeplatz mitbringe...
Wie hättet ihr reagiert?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ganz ehrlich: Ich hätte mich wohl nicht zurückhalten können und ihr meine Meinung gegeigt...und das obwohl ich selbst Labbi-Frauchen bin...
-
Huhu,
also erst mal bin ich da wieder froh, dass bei uns klar steht, dass keine Leckerlies oder Spielzeuge mit auf die Wiese gebracht werden.
Würd ich persönlich auch nicht machen.
Wenn allerdings die Jacke kaputt ist und kein Leckerlieverbot da stand, hat die Dame aufzupassen und dir die Jacke zu ersetzen.
-
Also ich habe auch IMMER Leckerli dabei (kann ja immer passieren, dass pepper was tolless macht... ;)...und zum Üben natürlich). Ich finde es liegt da an den anderen HHs, Ihre Hunde im Griff zu haben. An der Tasche schnuppern und alles ist ja ok, aber so grob zu werden ist nicht ok, und da sollte die Halterin eingreifen...meiner Meinung nach hat bungee nichts falsch gemacht...
-
Ich wär dem Hund beim Anspringen entgegen getreten und hätte ihn angerempelt. Bis er es nicht mehr macht.
Und solange es auch keine gemeinsame Abmachung gibt, dass keine Leckerlis mitgebracht werden, würde ich mir von niemandem verbieten lassen, meinen Hund auch über Handfütterung zu trainieren.
Für eine zerrissene Jacke muss der Hundehalter aufkommen.
-
-
Ich hätt nur frech gefragt warum die andren Hunde zwar auch da sind aber mich net anhopsen und nach mir schnappen obwohl die auch wissen das ich Leckerli in der Tasche hab
-
Versteh ich nicht! Auch wenn ich mit ner saftigen Rinderlende auf den Schultern über den Hundeplatz lauf, hat kein Hund das Recht mich respektlos zu behandeln (der kennts wahrscheinlich von daheim genauso)!
Ich hätte dem Labbi und seiner Halterin was erzählt!
Und um die ganze Sache noch ein bisschen umzudrehen:
Ein Kleinkind steht mit Leberkässemmel am Straßenrand. Der Labbi reißt es durch einen Biss in den Ärmel auf den Boden... Sagt die Halterin dann auch: "ja selber Schuld"???!!!???
Natülich ist es in dem Fall (als erwachsenen Frau und bedrängte Person) deine Aufgabe den Labbi zurechtzuweisen...
Aber so eine freche antwort? Mir wär das Verhalten meines Hundes in so einer Situation höchst peinlich gewesen...
Jan Nijboer meint übringens das Füttern aus der Hand den Hund penedrant macht?!? -
Zitat
Jan N. meint übringens das Füttern aus der Hand den Hund penedrant macht?!?Der hat ja auch meinen noch nicht erlebt.
-
Warum? Das musst du mir jetzt aber schon erklären...
-
Zitat
Versteh ich nicht! Auch wenn ich mit ner saftigen Rinderlende auf den Schultern über den Hundeplatz lauf, hat kein Hund das Recht mich respektlos zu behandeln (der kennts wahrscheinlich von daheim genauso)!
Ich hätte dem Labbi und seiner Halterin was erzählt!
Und um die ganze Sache noch ein bisschen umzudrehen:
Ein Kleinkind steht mit Leberkässemmel am Straßenrand. Der Labbi reißt es durch einen Biss in den Ärmel auf den Boden... Sagt die Halterin dann auch: "ja selber Schuld"???!!!???
Natülich ist es in dem Fall (als erwachsenen Frau und bedrängte Person) deine Aufgabe den Labbi zurechtzuweisen...
Aber so eine freche antwort? Mir wär das Verhalten meines Hundes in so einer Situation höchst peinlich gewesen...
Jan N. meint übringens das Füttern aus der Hand den Hund penedrant macht?!?Der Vergleich mit Kindern macht sich immer sehr gut :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!