Was ist das für eine Schönheit?

• Zitat

Jepp, das ist eine Wespenspinne und die Reaktionen eines Stiches können bei Allergikern identisch sein wie der Stich einer Wespe ... demnach ist sie mit Vorsicht zu genießen!!!!

Papperlapapp... die is zu klein, kommt nicht durch menschliche Haut.

• Stimmt ,ich dachte auch es wird ein Hund gezeigt und nun schüttel ich mich immer noch :hust:

• Zitat

Jepp, das ist eine Wespenspinne und die Reaktionen eines Stiches können bei Allergikern identisch sein wie der Stich einer Wespe ... demnach ist sie mit Vorsicht zu genießen!!!!

So entstehen Märchen, die Spinne heißt, aufgrund ihrer Färbung so,nicht aufgrund ihrer Beißkraft. Mitunter nennt man sie auch Tigerspinne..... *fürcht*

Wiki schreibt dazu: Das Gift der Wespenspinne ist für den Menschen nicht gefährlich. Die Giftklauen können die menschliche Haut nicht durchbrechen, da sie zu kurz sind. Lediglich an dünnen Hautstellen, wie zum Beispiel an den Ohrläppchen, kann es theoretisch zu einem Giftbiss kommen. Schwellungen, Rötungen und leichte Schmerzen können die Folge sein.

Wenn man allergisch ist, soll man sie einfach nicht als Ohrschmuck missbrauchen :lachtot:

Sundri

• Ach wie süß :D Aber die is ja noch harmlos xD...wir hatten letztens eine riesige (ca. halb so groß wie meine Handfläche) dunkelbraun/schwarze Spinne mit giftgelbem (!) Hinterleib in der Hundezone - das war (ja, war, sie fand ein schnelles, schmerzloses Ende) ein Apparat *grusel*..hab zwar schon gegoogelt, aber noch keine gefunden, die passen könnte..wie es aussieht, sollten wir uns darauf vorbereiten, dass diese süßen Krabbeltiere aus dem Süden durch die globale Erwärmung Gefallen an unseren Breiten finden :hust:

• Zitat

Ach wie süß :D Aber die is ja noch harmlos xD...wir hatten letztens eine riesige (ca. halb so groß wie meine Handfläche) dunkelbraun/schwarze Spinne mit giftgelbem (!) Hinterleib in der Hundezone - das war (ja, war, sie fand ein schnelles, schmerzloses Ende) ein Apparat *grusel*..hab zwar schon gegoogelt, aber noch keine gefunden, die passen könnte..wie es aussieht, sollten wir uns darauf vorbereiten, dass diese süßen Krabbeltiere aus dem Süden durch die globale Erwärmung Gefallen an unseren Breiten finden :hust:

Warum fand sie denn ein schnelles Ende ? Gehörst Du zu denen die alles Tot treten was nicht "niedlich" ist ?
    Find ich wirklich schlimm das Menschen immer alles töten müssen was nicht in ihre heile Welt passt.

• Seit vorsichtig mit den Biestern......bei uns kam mal ein Mann in die Praxis. In einem Gläschen hatte er genau die Spinne. Er wollte sie wohl rausbringen und hat sie in die Hand genommen. Sie hat ihn zwischen die Finger gebissen und er konnte 2 Tage lang 3 Finger nicht bewegen. Lähmung und Schwellung.

Sie hat wohl eine Stelle erwischt, wo sie beissen konnte. Aber wenn man nicht allzu empfindlich ist, übersteht man das natürlich auch ohne Folgeschäden. Sie beißen wohl auch nicht so schnell.

• Hallochen !
    Habt euch mal nicht so mädchenhaft :D !Mal ehrlich was ist den da nu iiiiihhh !Wer weiss was so eine Spinne denkt wenn sie einen Menschen sieht -vielleicht bäääääähhhhh.Bei uns gibt es die auch recht oft.Die werden ganz schön gross !Ich mag am liebste Springspinnen die sind irgenwie putzig.Hab auch eine Vogelspinne !
    Grüssli Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!