Was ist das für eine Schönheit?

• Ok, seit heute Nacht habe ich eine kleine Abneigung gegen Spinnen. :shocked:

Wollte gerade das Licht ausmachen, als meine Katzen ganz gespannt auf den Boden saßen und zu Decke starrten. Ich guckte und sah eine wirklich fette, in meinen Augen komplett schwarze Spinne, die sich verdammt schnell über die Wand bewegte. Mit Beinen bestimmt um die 10 cm. *grusel*

Was war das? Ich dachte eventuell an eine große Winkelspinne :???:

Ich habe sie einfangen und raussetzen können. Da fällt mir ein, ich muss noch meinen Becher von der Wiese holen - den habe ich mit Spinne vom Balkon geworfen :ops:

• Woher kommt nur die Abneigung gegen Spinnen? Die haben doch mehr Angst vor uns. Meine Tochter hat auch Panik vor Spinnen, von mir kann sie es nicht haben, das muss wohl irgendwie angeboren sein.
    Ich finde Kellerasseln viel ekliger.

• Ich mag ja Spinnen. Aber wenn die sich so schnell auf mich zubewegen so wie gestern, dann wird mir doch anders :ops: Vor allem hat die sich auch noch direkt vor mir von der Wand auf den Boden abgeseilt :shocked:

• Zitat

Ich finde Kellerasseln viel ekliger.

Und ich 80% der Menschen, mit denen ich S-Bahn fahren muss :skeptisch3:

Ich weiß auch nicht, was ihr habt, die sieht wirklich toll aus!
    Würde sie jetzt nicht zum Kuscheln mit ins Bett nehmen, aber wenn sich eine vor meinem Fenster einrichten würde, wäre ich nicht unglücklich.

Jetzt geht bald wieder die Zeit los, in der sich diese riesigen Herbstspinnen bei uns im Treppenhaus aufhalten - ist immer schön, wenn mein Vater nach mir kräht, weil ich für ihn eine Spinne loswerden muss :lol:

• Ich finde Spinnen ganz toll, vor allen Vogelspinnen und solange sie nicht anfangen zu rennen. Davor habe ich am meisten Angst. Die beschleunigen bestimmt von 0 auf 100 in 1sec :D

Schön aussehen tun sie trotzedem und nützlich sind sie auch.

• Ich habe mal irgend so eine Studie gelesen, dass ein Mensch jede Menge Spinnen im Leben isst und zwar unbemerkt im Schlaf! Das finde ich echt fies!

• Solange ich das nicht mitbekomme, ist mir das egal wenn ich die esse :D

Mein Exemplar war SCHNELL und IN MEINEM Schlafzimmer - das geht gar nicht .... ich habe hier einige Spinnen in der Wohnung. Die können bleiben und leben - mir egal. Aber bei einem Exemplar wo eine vierköpfige Familien von satt werden würde - neeeeeeeeeeee :shocked:

• Das ist/war wirklich eine schöne Spinne!

Schon erstaunlich wie viele Menschen sich vor Spinnen ekeln :???: Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. Mich würde mal interessieren WAS genau so eklig an einer Spinne ist, ich spreche jetzt nur von solchen Exemplaren die man bei uns im Haus antrifft.

Ich finde Spinnen faszinierend, alleine schon ihre Kunst diese wunderschönen Netze zu spannen.

• Zitat

Mich würde mal interessieren WAS genau so eklig an einer Spinne ist, ich spreche jetzt nur von solchen Exemplaren die man bei uns im Haus antrifft.

Menschen haben Angst vor Spinnen, weil sie so anders aussehen wie wir Säugetieren.
    Alle aus unserer Art sehen sich ähnlich. Vier Gliedmaßen, ein Körper und ein Gesicht in das wir schauen können.
    Da Spinnen aber gar nicht in dieses Raster passen, haben Menschen Angst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!