können Hunde....
-
-
das Bild im Fernseher sehen?
Diese Frage beschäftigt mich schon seit längerem. Ein Freund von mir sagt das Hunde weder das Bild am Laptop noch im TV sehen können. Aber mir kommt es vor als ob meien immer bei den Tiersendungen "mitgucken".
Zumindest sitzen sie dann neben mir und starren den Fernseher an.
Schauen die da einfach nur wegen den Geräuschen hin? Oder sehen sie wirklich was?
seraja und ihre 2 Fellnasen ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: können Hunde....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kanns dir nit mit Sicherheit sagen - aber da meine beiden auch bei ausgeschaltetem Ton mitbekommen, wenn da plötzlich Hunde etc. durchs Bild gehen, denke ich schon, dass sie es sehen können :)
-
hab das jetzt mit ton ausschalten probiert und sie schauen da immer noch hin
-
yeap, ich denke schon dass sie das können.
shanti guckt gerne mit und wollte letztens einen hund beschnuppern
der am fernseh rausgucktegruss petra
-
hi :)
ich bin ganz sicher das sie was sehen ! Paula guckt sehr gerne samstags immer mit mir VOX
(menschen tiere und doktoren/hund katze maus / der hundeprofi usw)
sie reagiert immer auf die hunde im fernseher. sie läuft sogar zum fernseher und schnuppert die Hunde im TV an ! wenn spielende Hunde gezeigt werden möchte sie mitmachen das sehe ich immer ganz genau! bei Tieren die sie noch nie gesehen hat wo aber im Bild die Augen bzw das Gesicht gut zu erkennen ist verdreht sie immer ganz süß den kopf "hmm was ist das denn für ein tier??"
Paula mag keine Kühe da hat sie irgendwie mega schiss vor hihi. wenn wir an einer kuhwiese vorbei gehen hat sie oft schonmal gebellt. wenn Kühe im Fernsehen zu sehen sind knurrt und bellt sie auch ! und das macht sie nur bei Kühen also bin ich mir sehr sicher das Hunde das Bild im TV erkennen und sogar die Tiere dort unterscheiden können!
-
-
ich glaub auch das sie das können.
Zur WM-Zeit wollte unsere Lily sich immer den Ball vom Fußballspiel schnappen.
-
Ich glaube auch die sehen was im Fernseher. Meine guckt immer den Hundeprofi u. Tiere suchen ein Zuhause...das sind ihre Sendungen...das ist Hundi ganz aufmerksam.
-
Definitiv!
Wir haben kürzlich den Rütter auf vox.now geguckt, Wayne hat wie immer abends auf meinem Schoß gepennt... plötzlich hebt er wie aus dem Tiefschlaf das Köpfchen, guckt direkt auf den Bildschirm, als ein Hund vorbei wuselte. Und dann hat er gewufft.
Auf der anderen Seite denke ich, kann er sehr wohl zwischen TV und Realität unterscheiden.
Komischerweise lassen ihn nämlich Schießereien, Autoverfolgungsjagden, Vampire, Dämonen und kreischende Frauen mittlerweile kalt
Allerdings war auch das wohl ein Lernprozess - ganz neu bei uns kannte er wohl noch kein TV... den ersten Film, den wir mit ihm gucken wollten (da war er vielleicht zwei Tage bei uns) mussten wir wieder ausschalten, weil er so ein Theater gemacht hat... -
Zitat
Definitiv!
Wir haben kürzlich den Rütter auf vox.now geguckt, Wayne hat wie immer abends auf meinem Schoß gepennt... plötzlich hebt er wie aus dem Tiefschlaf das Köpfchen, guckt direkt auf den Bildschirm, als ein Hund vorbei wuselte. Und dann hat er gewufft.
Auf der anderen Seite denke ich, kann er sehr wohl zwischen TV und Realität unterscheiden.
Komischerweise lassen ihn nämlich Schießereien, Autoverfolgungsjagden, Vampire, Dämonen und kreischende Frauen mittlerweile kalt
Allerdings war auch das wohl ein Lernprozess - ganz neu bei uns kannte er wohl noch kein TV... den ersten Film, den wir mit ihm gucken wollten (da war er vielleicht zwei Tage bei uns) mussten wir wieder ausschalten, weil er so ein Theater gemacht hat...Wayne sollte in Zukunft die Fernbedienung bekommen, ja? Der arme Kerl ... ihn so zu desensibilisieren
... wartet nur, wenn demnächst ein Dämon einbricht, macht er nix!
... wir hatten mal ne Attacke auf nen Resident-Evil-Zombie beim PS3-zocken. Das Beamerbild hat ihn am Anfang doch stark irritiert ... aber er kam mit ner Beule davon und ich hab den Zombie dann mit der virtuellen Railgun gekillt. Teamwork.
-
Klar können Hunde das sehen, wieso auch nicht. Wurden ja auch schon Intelligenztests an Touchbildschirmen mit Hunden gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!