Tierarzt meint Knochen sind nicht gut für Hunde!

• Hallo mal wieder!

Bei mir ist nun folgendes passiert. Ich barfe meine Hunde nun seit etwa 2 Monaten. Ohne weitere Probleme. Bis auf vergangene Woche.

Ich habe meinem Arco am vergangenen Donnerstag Hühnchenhälse gefüttert. Die hat er auch wie immer ratzeputz verspeist. Am Freitag habe ich dann einen fleischlosen Tag eingelegt; es gab Nudeln. Bis dahin war dann auch noch alles in Ordnung. Am Samstag hat er schon etwas weniger gegessen als sonst. Dann auf einmal am Sonnstag morgen fing er an zu erbrechen. Habe ihm dann am Abend nur ein bisschen Nudeln gegeben, aber davon wollte er nicht viel essen. Kurz darauf erbrach er weißen und gelben Schleim. Er hatte einfach keinen Appetitt. Und nun wieder heute morgen musste er Blut erbrechen. Puhh da gings mir drunter und drüber.

Ich bin also gleich ab zum Tierarzt und der diagnostizierte das es womöglich eine Magenschleimhautüberreizung ist. Hat dagegen 2 Spritzen bekommen und muss morgen nochmal zur Nachkontrolle hin. Aber nun kommts. Er hat mich gefragt ob er Knochen gefressen hat. Und als ich meinte, das er die letzten am Donnerstag gefressen hätte meinte er das die Knochen von den Hähnchenhälsen ja splittern können. Als ich dann meinte dass dies doch nicht so ist und das ich die doch roh füttere hat er das Gesicht verzogen. Seine Bemerkung darauf war, dass Knochen für den Hund nicht so gut sind und er die doch nicht bräuchte. Hmm meine Kommentare nahm der nicht wahr, aber naja. Ich schätze mal er überzeugt von seiner "Hills-Palette" die er vor seiner Tür stehen hat. Da gibts einfach keine anderen Fütterungsmethoden.