Tierarzt meint Knochen sind nicht gut für Hunde!
-
-
Jep Sandy. Wenn Hund durch Trockenfutter derart in seiner Verdauung gestört ist, dann verträgt der auch keine Knochen. Allerdings sonst wohl auch nicht das meiste.
Unglaublich
Übrigens, wenn Hund die Hühnerhälse sonst auch vertragen hat, dann liegt die Ursache für sein Problem wohl irgendwo anders.
Ein TA muß ja nicht grad ein Spezialist in Sachen Hundeernährung sein. Aber son bissel was sollte da schon hängengeblieben sein.
sry, ich finde das auch hier völlig unglaublich. Kann mein naiver Wirrkopf einfach nicht verstehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tierarzt meint Knochen sind nicht gut für Hunde!*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo
na jetzt muss ich auch mal.....sally ist jetzt 6 monate alt und seitdem sie gesund ist barf ich auch...ein halbes hähnchen ist einfach ein traum für sie.auch andere knochen sind kein problem.
wenn man bei welpen keine knochen füttert,sollte man kalk unters futter mischen.das bekommt man in jedem tierladen....ja und wenn der hund schleim erbricht hat er einen leeren magen und sollte etwas zum futtern bekommen.ich denke mal die nudeln waren einfach zu wenig für ihn.
meine ta ist auch für trofu aber trotzdem hat sie mir gute ratschläge gegeben.in diesem sinne
frau schlömer
-
Zitat
sollte man kalk unters futter mischen.das bekommt man in jedem tierladen....
Oder das Calciumcitrat von Swanie
-
Zitat
Mich würde jetzt allerdings seine Version interessieren warum die Knochen für den Hund nicht gut sind!!
ZitatWeißt was er dazu noch gesagt hat: Das Calcium in den Knochen kann sich der Hund auch woanders rausholen.
Aber mehr hat er nicht mehr gesagt. Ja das war mir auch durchaus klar das der ein Trockenfutterverkäufer ist. Wie gesagt wollte er mir schon mal das tolle Hills andrehen. Aber no way.
hmmm was will man machen wenn der eigentlich Tierarzt nicht da ist. Mit dem erbrochenen Blut konnte ich nicht warten und da musste ich gezwungener Weise zu ihm :<
Und noch was mit den Hähnchenhälsen. Ist mir auch total fremd das die roh splittern. Wie schon gesagt werden die von meinen zweien immer gern gegessen. Ich schätze eher das er was anderes erwischt hat. Der kaut ja an soviel Holz rum. Eventuell kommts daher. Aber heut gehts ihm schon wieder wie immer. Spielt schon wieder fleissig mit seiner Freundin
Aber vielleicht noch eine kleine andere Frage. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Vergiftungen von Hunden.
Bei uns sind nun wieder drei Fälle von Botulismus aufgetreten, welche durch Aufnahme von verdorbenen Lebensmitteln entsteht. Da hat jemand in einem typischen Hundepark eine Tüte voll vergammelten Fleisch abgestellt. 2 von 3 betroffenen Hunden schweben jetzt in Lebensgefahr. Hat jemand schon mal soetws durchgemacht? Erfahrungen?
Dankeschön!
Sonja
-
Zitat
hallo
wenn man bei welpen keine knochen füttert,sollte man kalk unters futter mischen.das bekommt man in jedem tierladen....
ja und wenn der hund schleim erbricht hat er einen leeren magen und sollte etwas zum futtern bekommen.ich denke mal die nudeln waren einfach zu wenig für ihn.
meine ta ist auch für trofu aber trotzdem hat sie mir gute ratschläge gegeben.in diesem sinne
frau schlömer
Diese Aussage ist so nicht richtig und trifft nur dann zu, wenn man Barft. Wenn man ein normales Trockenfutter füttert, dann wird der Hund über das Futter mit allen notwendigen Mineralien versorgt und ein Zufüttern von Kalk wäre schädlich, da sich der Kalk in den Gelenken ablagert und so zu schweren Gelenkproblemen führen kann.
Ebenso ist ein Erbrechen am Morgen nicht unbedingt auf einen leeren Magen zurückzuführen. Es kann genauso gut daran liegen, dass der Hund am Abend etwas gegessen hat, was den Magen über Nacht zur Übersäuerung gebracht hat oder dass der Hund Würmer hat.
LG
agil -
-
Zitat
Ja das war mir auch durchaus klar das der ein Trockenfutterverkäufer ist. Wie gesagt wollte er mir schon mal das tolle Hills andrehen. Aber no way.
So iss meiner auch. Aber nach dem ersten "Nein danke" lässt er einen in Ruhe. Er findet das Barfen auch gut.ZitatAber heut gehts ihm schon wieder wie immer. Spielt schon wieder fleissig mit seiner Freundin
Das ist schön zu hören :freude:ZitatAber vielleicht noch eine kleine andere Frage. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Vergiftungen von Hunden.
Bei uns sind nun wieder drei Fälle von Botulismus aufgetreten, welche durch Aufnahme von verdorbenen Lebensmitteln entsteht. Da hat jemand in einem typischen Hundepark eine Tüte voll vergammelten Fleisch abgestellt. 2 von 3 betroffenen Hunden schweben jetzt in Lebensgefahr. Hat jemand schon mal soetws durchgemacht? Erfahrungen?
Ach herrje - das ist ja schrecklich!!!
Ich kannte es bisher nur in Zusammenhang mit Menschen...
Werden sie mit dem Gegengift, das bei Menschen verwendet wird, therapiert?Ich wünsche unbekannterweise alles erdenklich Gute!!
Liebe Grüße
Angie und die Schobären-Bande -
Zitat
Diese Aussage ist so nicht richtig und trifft nur dann zu, wenn man Barft.
Wir gehen natürlich davon aus, dass sie Barfen, sonst hätte darkmagic_84 es glaube ich nicht ins BARF-Forum geschrieben :wink:
-
Hallo sandy-finie,
Unfassbar aber wahr gibt es dieses Gegenmittel in Deutschland ABER das gibt es hier nur in so geringen Mengen das es somit nicht für Tiere verwendet wird! Kaum zu fassen oder????
Die versuchen nun das Gegenmittel aus den Vereinigten Staaten zu holen. Und hoffen das die Zeit reicht.
Ich hoffe das sie durchkommen. Allerdings wie schon erwähnt schweben 2 der 3 Hunde in Lebensgefahr. Es ist einfach nicht zu fassen. Man kann einfach nicht mehr sicher spazieren gehen. In unserem Ort ist das nun schon zum 3tem mal der Fall das jemand Gift auslegt. Aber noch nie wurde jemand geschnappt.
Sollte ich was neues erfahren gib ich es bekannt falls es jemanden interssiert.
Und danke für das Mitgefühl!
Grüße
Sonja
-
Sie hat nicht zu viel davon gehabt im Gegensatz zu meinen anderen Hunden frisst sie sogar weniger bzw.bekommt gar keine mehr.
Ich konnte auch nicht glauben das Knochen nicht gerade gut sind.
Seid meinen Hund vor knapp einen Jahr der Darm geplatzt war gehe ich kein Risiko mehr ein,egal woran das lag. -
Zitat
Ebenso ist ein Erbrechen am Morgen nicht unbedingt auf einen leeren Magen zurückzuführen. Es kann genauso gut daran liegen, dass der Hund am Abend etwas gegessen hat, was den Magen über Nacht zur Übersäuerung gebracht hat oder dass der Hund Würmer hat.
kleine zwischenfrage - wodran merkt man würmer eigentlich? krabbeln die dann im kot rum? :gruebel:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!