Suche Informationen und Tipps bei der Auswahl der Rasse
-
-
Zitat
Huhu ,
ich habe seit 2 Tagen einen Beagle in Pflege er bleibt bis Montag ...
Er ist so ein süßer lieber Kerl ,
Aber ich denke das ist nicht Beagletypisch ,dass er so gut hört ,aufmerksam ist.... ,einfach nur *zucker* ist ...
Dass er einfach nur Zucker ist ist schon beagletypisch ;-)Gut hören ist ja immer relativ. Du schreibst was von Schleppleine. Wenn er an die Schlepp muss hört er ja nicht gut ;-)
Also ich denke dass dich die Erziehung eines Beagles (noch) überfordern würde weil es beim Beagle sehr auf richtiges Timing ankommt. Wenn du nicht in der richtigen Situation mit der richtigen Konsequenz kommst verinnerlicht der Hund dieses Verhalten sofort.
Das Gute am Beagle ist allerdings dass man schon sehr beschränkt sein muss damit man so einen Hund aggressiv kriegt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Komme vom Arzt .
Starke Prellung ...Zum Beagle ,er ist anstrengend ,aber das bin ich ja gewohnt ,er hört wirklich gut an der Schlepp ,es waren nur mehre Hunde da etc...
Naja ..,ich denke das ein Beagle einfach nicht passt -
Oh das tut mir Leid
Hoffe das es dir schnell besser geht!
Haste denn jetzt schon andere konkrete Vorstellung von ner Rasse? Sonst geh vllt einfach mal ins TH bei euch in der Nähe die haben da manchmal auch Rassehunde die nicht "komplett verkorkst" sind und schau dir da mal ein paar Wuffs an - nicht für dich sondern nur wegen der Rasse
-
Meine Familie und ich haben natürlich Vorstellung ,wir sind uns nur noch nicht so sicher ....
-Labbi
-Goldie
-Deutscher Pinscher
-Aussi
-Whippet...Wir fahren demnächst einfach mal Züchter anschauen ....
OFFEN FÜR TIPPS ETC. -
Zitat
Meine Familie und ich haben natürlich Vorstellung ,wir sind uns nur noch nicht so sicher ....
-Labbi
-Goldie
-Deutscher Pinscher
-Aussi
-Whippet...Das Problem ist, dass sich die genannten Rassen relativ stark voneinander unterscheiden...
-
-
Hm also Goldie und Labbi sind sich ja relativ ähnlich Aussis brauchen halt ne ordentliche Beschäftigung aber ich denke das schaffst du. Whippets... sind nicht meins
Deutscher Pinscher, total SÜß und mehr weiß ich nicht
Also aus der Liste bin ich für den Aussi(will auch mal einen haben
)
-
Wolltest du nicht nen Hund ohne /mit wenig Schutztrieb?
Dann würd ich den aussi vergessen. -
-gar keinen Hund-
Gruß
Leo -
Bitte streich den Aussie von deiner Liste. Der passt ja nun gar nicht zum gewuenschten. Du wolltest doch einen Hund ohne Wach und Schutztrieb und einen der leicht auszulasten ist. Das spricht doch nun ganz klar gegen einen Aussie. Was hat ein Aussie denn mit Labbi, Golden oder Whippet gemeinsam? Was hat ein Labbi und ein Golden mit einem Whippet gemeinsam?
Ich denke auch, ihr solltet euch erstmal klar werden was ihr euch wuenscht fuer Charaktereigenschaften und nicht vom Aussehen her.
Einen Labbi oder Golden koennte ich mir gut vorstellen, der Jagdtrieb beider Rassen ist in den Griff zu bekommen und Wach und Schutztrieb ist meist nicht vorhanden, Auslastung kann man auch gut hinbekommen. Faende ich jetzt sehr passend. Mit Whippets kenne ich mich null aus, also kann ich zu denen gar nichts sagen, aber den Aussie lasst bitte weg. Hier nochmal der beste und ehrlichste Artikel zum Thema Aussie http://www.hundeschule-gaden.de und dann da auf Aussie klicken.
LG
Gammur -
Zitat
Also aus der Liste bin ich für den Aussi(will auch mal einen haben
)
Naja, ich denke, man sollte eher danach gehen, welche Rasse für die TE geeignet ist und nicht, welche man selbst favorisiert. Damit ist Marie nicht geholfen.
Ich kann Aussies nicht ausstehen, aber das sollte hier einfach keine Rolle spielen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!