Suche Informationen und Tipps bei der Auswahl der Rasse

• Mach dir mal keine Sorgen ob Whippets mithalten können ;)

Ich mache mit meinen Jungs Ganztageswanderungen und sie sind mit auf Gipfeln um die 2000 m ( hab die Berge sozusagen vor meiner Haustür ).

Wenn sie also trainiert sind macht es ihnen sehr viel Spaß und zeigen keine Schwächen...

Aber man muss eben nicht jeden Tag volles Programm machen, meine 2 liegen zur Zeit immer noch durchgehend faul herum und sind zufrieden (sind heut erst später unterwegs).

• Zitat

Carina: richtig lesen ;) mein letzter Post hat sich ausschließlich auf die Verträglichkeit mit den Schafen bezogen!

lg

upss sry aber trozdem stimm ich dir nicht zu es vertragen sich trozdem nicht alle hund mit schafen

• Huhu ,
    ich habe seit 2 Tagen einen Beagle in Pflege er bleibt bis Montag ...
    Er ist so ein süßer lieber Kerl ,
    Aber ich denke das ist nicht Beagletypisch ,dass er so gut hört ,aufmerksam ist.... ,einfach nur *zucker* ist ... :D

• Naja bei Beagln ist es halt sehr Typbedingt... Ich hatte auch einen mal in Pflege (Scheidungshund) der war auch klasse. Bis aufs Fuß gehen^^

Dann kannte ich aber noch weitere (einer jagdlich geführt der andere nicht) die waren beide iwie anders... Ich kanns nicht beschreiben aber sie waren nicht so mein "Fall". Das Hauptproblem was ich bei Beagln kenne ist halt das Verfressene und der enorme Jagdtrieb wobei es bestimmt inzwischen Züchtungen gibt die nicht mehr nur auf Jagd oder Experimente aus sind, da es ja leider SEHR viele Labor-Beagle inzwischen gibt=(

• Mh... ich bin gestern hingefallen ,ich stand ausversehen auf der Schleppleine ,er ist losgerannt und ich bin auf den Rücken gefallen ,obwohl er total leicht war ,hätte bei jeden Hund passieren können .
    Meine Freunde haben mir hochgeholfen .
    Doch leider habe ich mir dabei die Wirbelsäule und das Steißbein geprellt .
    Fahren erstmal zum Arzt bzw Notdienst :( :
    Weil ich solche Schmerzen habe ,hoffe das es wirklich nur eine Prellung und nicht ein Bruch ist .
    Ich berichte weiter ... :headbash:

• Ach du arme =( ja das hätte bei (fast) jedem Hund passieren können =( Vllt nicht bei nem chi oder nem yorki ;)

Naja dann drück ich mal die Daumen das alles gut iss und nix schlimmes passiert ist :gut:

• Zitat

Mh... ich bin gestern hingefallen ,ich stand ausversehen auf der Schleppleine ,er ist losgerannt und ich bin auf den Rücken gefallen ,obwohl er total leicht war ,hätte bei jeden Hund passieren können .
    Meine Freunde haben mir hochgeholfen .
    Doch leider habe ich mir dabei die Wirbelsäule und das Steißbein geprellt .
    Fahren erstmal zum Arzt bzw Notdienst :( :
    Weil ich solche Schmerzen habe ,hoffe das es wirklich nur eine Prellung und nicht ein Bruch ist .
    Ich berichte weiter ... :headbash:

Den Beagle den ich kenne und auch schon mal "ausgeliehen" hatte, war ein komischer wenn auch sympathischer Kerl. Bei dem ist man mit Schleppe auch mal hingefallen.... Aber Fußlaufen hätte bzw hat ganz gut geklappt - bei dieser Verfressenheit :D

Gute Besserung! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!