Suche Informationen und Tipps bei der Auswahl der Rasse

  • Zitat

    Na komm. ;)
    Ich mein, ich mag Whippets wirklich, aber in Heldenverehrung und Rasseverklärung muss das nu nicht ausarten.


    Meinst du mich? Es hat doch nichts mit Rasseverklärung oder Helodenverehrung zu tun, wenn ich sage, dass Whippets vom Wesen her toll sind und ich sie noch dazu wunderschön finde...


    Dass jede Rasse auch ihre negativen Seiten hat, ist denke ich klar.


    Nicht alles so bierernst nehmen, sowas sagt doch jeder zweite Hundehalter über "seine" Rasse. ;)

  • Wie wärs mit nem Aussie.


    In unserer Hundeschule sind mehrere und die find ich einfach super.
    Obwohl ich natürlich auf meinen Goldie stehe, aber die wären ja zu schwer für euch.

  • Zitat


    Wenn dem so wäre dann müsste sie jetzt nicht nach einem neuen Hund suchen...


    Aber egal, ich halte mich jetzt raus. Finde Hundefließbandverschleiß nur immer bedenklich.


    Bedenklich finde ich persönlich, über Menschen zu urteilen, die man nicht ansatzweise kennt.


    Man kann dir aber wohl keinen Vorwurf machen, wahrscheinlich würde ich das genauso sehen. Man kann Marie in dem Fall dennoch als DIE Ausnahme betrachten, denn sie hat wirklich alles getan, was in ihrer Macht stand. Ich verurteile solche Fälle auch meist sehr vorschnell und schieb die Schuld natürlich dem Halter zu. Hier hat der Halter aber alles getan. Und nun gut.


    Ich muss übrigens zustimmen, dass ihr das jetzt mal nicht alles so rosarot sehen solltet. Und ehrlich gesagt finde ich die Zartheit neben all den charakterlichen tollen Eigenschaften noch sehr bedenklich. Ich hab noch nie einen Whippet kennegelernt, aber ich kann mir vorstellen, dass so, wie die jungen Kerle bei uns spielen, mal was nicht ganz heil bleibt ;)


    Aber wir werden sehen, letztendlich gibt es an allem etwas auszusetzen.

  • Zitat

    Und ehrlich gesagt finde ich die Zartheit neben all den charakterlichen tollen Eigenschaften noch sehr bedenklich. Ich hab noch nie einen Whippet kennegelernt, aber ich kann mir vorstellen, dass so, wie die jungen Kerle bei uns spielen, mal was nicht ganz heil bleibt ;)


    Gerade weil du sie nicht kennst, solltest du dich mit solchen Vorurteilen zurückhalten. Nochmal: Sie sind NICHT so zart und zerbrechlich, wie sie aussehen, im Gegenteil!

  • Also ich war total fasziniert von den Whippets.


    Der Whippet Rüde wurde von einem Mastino schwer verletzt. Der Oberschenkel hing nur noch am seidenen Faden.
    Er wurde wieder zusammen geflickt und kam nach der Genesung völlig ohne Probleme wieder in den Park gesprungen.


    Die sind wirklich hart im Nehmen, auch wenn sie bei Kälte leichter frieren ;)


    Obwohl ich zugeben muss, den Whippet habe ich nie mit Jäckchen gesehen, nur die Hündin, aber die war schon älter.


    Der Jungspund hat sich immer warm gelaufen und Frauchen wohnte auch nicht weit weg.


    Gruß
    Bibi

  • Mal eine doofe Zwischenfrage....was macht man denn mit Whippets so...auslastungstechnisch?
    Coursing oder sowas ist ja nicht überall möglich.....Fahrrad fahren? Sind Whippets ausdauernd? Wandern? Joggen? Skaten? oder ist das eher so ein Spaziergehhund?




    Im Übrigen würde ich auch vom Whippet weg...eher hin zu Toller oder sowas raten...

  • Hallo ihr lieben ,
    ihr seid so toll *mal eben alle durchknuddeln *


    Danke Patty :ops: :smile:


    Ich bin manchmal auch noch hin und hergerissen ,ich denke alles hat Vor-Nachteile ,ich muss nur abwegen etc.


    :gott: Hach ,ich weiß auch nicht so richtig .

  • Zitat

    Im Übrigen würde ich auch vom Whippet weg...eher hin zu Toller oder sowas raten...


    Wieso rät man statt nem Whippet zum Toller?
    Der Unterschied is riesengroß!
    Und die beiden Toller die ich kenne sind nicht einfach, totale Arbeitstiere und beide jadtlich geführt..
    Ein Toller ist meiner Meinung nach jetzt nicht der ideale Hund für eine Familie..
    Kennst du Toller?
    Und warum weg vom Whippet?


    Ich wunder mich manchmal schon stark über Rassevorschläge.


  • Wunder dich nur...ich kenne keine Toller "persönlich", aber die Rassebeschreibungen klangen nicht so krass, wie du es beschreibst. Marie sollte sich da auf jeden Fall eine TopList anlegen und dann Züchter besuchen....in "Echt" sind Hunde dann doch meist anders.
    Ich finde einfach, dass Whippets nicht so recht zu Marie passen, von der Art her...ich kenne ein paar und kann sie mir schlicht bei Marie nicht vorstellen...aber wenn sie sich definitiv einen holen mag, bin ich die Letzte die da was dagegen sagt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!