Welpe macht immernoch in die Wohnung

• Hui Zusammen,

ich weiß das Thema isn oller Hut, aber ich muss mal schnell meinen Frust loswerden.
    Habe einen 14 Monate alten Beaglerüden und in den letzten Tagen hat er kaum mehr in die Wohnung gemacht. Das liegt allerdings nicht daran, dass er stubenrein ist, sondern eher an unserer schnellen Reaktionsfähigkeit ==>eben dauernd raus und so. Wir haben ihn jetzt schon über einen Monat und er macht keinerlei Anstalten sich zu melden.
    Klar, das braucht alles seine Zeit, aber ich habe nicht den Eindruck, dass er doof ist und es nicht schnallt dass draußen machen viiiiiel besser ist.
    Sitz, Platz, Komm und Bleib klappen sogar schon und er weiß die Dinge schon ganz gut einzuschätzen. Wenn er was klauen will und ich knurre NEIN dann weiß er genau was Sache ist und lässt es sein.
    Er geht aber manchmal wie selbstverständlich unter den Tisch auf den Teppich, schaut mich noch frech an und pisst auf den Boden als wärs das Normalste der Welt.... :headbash: :headbash: :headbash:
    Warum? Er bekommt draußen mega Party wenn er macht.....
    das nervt einfach. Er kann schon so viel aber wenns ums Pissen und Kacken geht, dann isses als wär er den ersten Tag erst bei uns.
    :lachtot:

• Hallo,

wie oft geht ihr denn mit ihm raus und wo kommt er her?
    Je nachdem wo ein Hund herkommt kann es auch mal länger dauern, gerade wenn er die Stubenreinheit nicht wirklich gelernt hat.

Liebe Grüße

Steffi

• Nach dem Essen,Spielen,Schlafen und eben zwischendurch wenn er länger mal nicht war.
    Denke wir machen das schon richtig so. Er wird auch belohnt wenn er draußen macht und drinnen ignoriert...habe manchmal den Eindruck er markiert drinnen Pipistellen die er schon mal benutzt hat...da wir aber nen verlegten Teppich haben kann ich den nicht rausmachen :???:
    zum kreischen

• Ach ja: er kommt von nem Züchter aus BaWü und wir haben ihm mit 9 Wochen geholt. Da war er logischer Weise noch nicht stubenrein

• kann es sein, dass es immer der selbe ort ist, wo er macht? Murphy hatte es auf einen Wohnzimmerteppich abgesehen... irgendwann hab ich den dann mal inne Wanne geschmissen um die ganze Pipi da mal rauszukriegen und zum trocknen 2 Wochen draußen aufgehangen... und siehe da, als der Teppich weg war, war er ausm nix heraus stubenrein! naja, was passiert ist, als ich den Teppich da wieder hin gelegt hab, kannst du dir ja sicherlich denken... dann gabs 2 Mal ordentlich mecker, als ich ihn beim pullern erwischt hab und seitdem lässt er auch den Teppich in ruhe!

• AHHH OMG FEHLERTEUFEL!!!
    Ich meinte, er ist 14 Wochen!!! sorry.....ES NERVT TROTZDEM!!! Er weiß ganz genau wie Sitz und Platz geht und hört auch (so lala) wenn ich ihn ohne Leine laufen lasse...aber in die Wohnung pinkelt er als hätte ich ihm noch nie ein Löseplätzchen gezeigt! NAAAAARFF!!!!!

• Zitat

kann es sein, dass es immer der selbe ort ist, wo er macht? Murphy hatte es auf einen Wohnzimmerteppich abgesehen... irgendwann hab ich den dann mal inne Wanne geschmissen um die ganze Pipi da mal rauszukriegen und zum trocknen 2 Wochen draußen aufgehangen... und siehe da, als der Teppich weg war, war er ausm nix heraus stubenrein! naja, was passiert ist, als ich den Teppich da wieder hin gelegt hab, kannst du dir ja sicherlich denken... dann gabs 2 Mal ordentlich mecker, als ich ihn beim pullern erwischt hab und seitdem lässt er auch den Teppich in ruhe!

klingt logisch...aber was macht man wenn man nen festen Teppich hat? Das riecht der ja eeeeewig!!!! :sad2:
    Und ja es is immer ungefähr der selbe Bereich der bepisst wird. Habe über den festen Teppich einen alten Teppich gelegt um ihn zu schonen. Jetzt wird hier natürlich genüsslich draufgebronzt.

• Ruhig blut das ist der Welpenblues. Er hat seine blase einfach noch nicht unterkontrolle ist ja nen muskel und kein komando.
    Ich hab die erfahrung gemacht das so ab der 16- 17 woche es besser wurde.
    Einfach durchhalten.

Bei uns war es dann aufeinmal gut. Klar gab es danach noch den ein oder anderen ausrutscher aber dann war es auch gut.

Wie gesagt durchhalten!

• huhu

also mit 14 wochen kanst du nicht erwarten das er stubenrein ist,da hilft nur geduld und durchhalte vermögen :gut:

vlg

Aprilscherz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!