Welpe macht immernoch in die Wohnung
-
Waffelweib -
15. September 2010 um 16:22
-
-
shila ist morgen 14 wochen und schon seit 2-3 wochen stubenrein, aber ich habe sie bestraftals ich sie erwischt habe... schnauze in die pipi rein, und dann raus schleppen,
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe macht immernoch in die Wohnung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
shila ist morgen 14 wochen und schon seit 2-3 wochen stubenrein, aber ich habe sie bestraftals ich sie erwischt habe... schnauze in die pipi rein, und dann raus schleppen,
Und sowas gibst du als Tipp weiter? Sorry, das geht gar nicht, ich hoffe, die TS nimmt sich das nicht zu Herzen...
Was der Hund da lernt, ist Angst vor dir zu haben. -
Kann mich nur anschliessen.
Stubenrein ist ein Hund (in der Regel)nicht mit ein paar Monaten.Glück hat wer im Ergeschoss wohnt, einen Garten hat.
Da geht das ganze schneller.
Ansonsten Geduld...das gibt sich wirklich von selbst.
Wenn er überall hin macht ist das normales Welpen pieseln.Wenn er immer wieder zur selben stelle geht, dann ist da was falsch verknüpft.
Letztendlich sind wir Menschen schuld wenn er hinmacht.Punkt aus Ende....Wir sind dann einfach nicht oft genug raus oder "verstehen" seine Signale nicht.
Einen Fehler den man auch nicht machen sollte; ihn zusammenfalten.
Ich hab auch schon öfters die Hutschnut wieder flicken müssen...das haben wir wohl alle schon
Aber A: wird er das schimpfen dann in falschen hals bekomm und "sich beim lösen" verstecken.
B: je nach "Bestrafung" bekommt er vll Angst vor dir. (Als Test kannst du ihn ja mal zu dir rufen wenn er dir vor die nase pinkelt/gepinkelt hat)Der Hund merkt auch ohne Worte dein Unmut recht schnell. Sprachlos vor ihm stehen und anstarren ist meist schon strafe genug. Man strahlt das schon aus das was er da grad macht nicht der knüller war (denn draussen bekommt er ja leckerli und party wenn er pieselt)
Nun denn so hat jeder seine Erfahrung. Fakt ist, reiss ihm nicht den Arsch auf wenn du ihn nicht direkt dabei erwischt.
Ob du schon das ein oder andere mal zu langsam warst merkst du zb wenn du ein bisserl wasser aufn boden schüttest und ihn rufst.
(Denn hat er gelernt, boden is nass, dann bekomm ich ärger, macht es kein unterschied für ihn ob er das war oder "irgendwer/etwas" den boden nass gemacht hat)Das trifft natürlich nicht immer 100% auf jeden Hund zu. Ich habe das ganze bereits vorher gelesen und deshalb mir die schuld gegeben wenn was passiert ist.(Ja oh ja, das war nicht einfach
)Eventuell falls du noch im Welpenalter das Futter umstellst auf Kaltgepresst, wird er VIELLEICHT saufen wie Bergziege und entsprechend pieseln.
Du kommst aus Esslingen? Hast du mal Lust Welpenstunde zu machen?
Kann dir leider keine Email oder PN schicken. Wenn du magst schickst mir eine
([email='andi@3drc.de'][/email]) -
Zitat
Das bitte KEINESFALLS nachahmen.

-
also so hab ichs gemacht und sie war schnell stubenrein ... den tipp hab ich übrigens auch aus diesem forum. naja es hat geklappt und sie hat keinesfalls angst vor mir.
-
-
Zitat
also so hab ichs gemacht und sie war schnell stubenrein ... den tipp hab ich übrigens auch aus diesem forum. naja es hat geklappt und sie hat keinesfalls angst vor mir.
Also das möcht ich sehen, wo du das gelesen hast. Hab ich noch in keinen Thread gelesen.
Ist jedenfalls keine empfehlenswerte Methode, das sind doch noch Babys, die ihren Körper gar nicht kontrollieren können... -
...ehrlich sie kontroliert ihre blase schon sehr gut... rückgängig machen kann ichs eh nicht und ich bin glücklich das sie nicht mehr ins haus pieselt ...
-
Er ist ein Beagle und es ist ein bekanntes Problem dieser Rasse. Viele Beagle brauchen lang um zuverlässig stubenrein zu werden. Vorher informieren hilft manchmal
Nicht schimpfen, sondern kommentarlos entfernen. Wenn ihr ihn dabei erwischt einfach nehmen, raustragen, ins Gras setzen und "da Pipi" oder sowas in der Art sagen. -
Huhu, ich kann dich gut verstehen. Möpse brauchen bekanntlich auch länger. Meine Kleine ist 7 Monate, war jetzt 4 Wochen lang stubenrein, und plötzlich macht sie auch wieder öfter rein ... Es hat insgesamt bis zum 6. Monat gedauert bei meiner Lütten. Zum Glück haben wir überall Laminat, bzw. liegt im "Hundezimmer" PVC. Ich musste also nur hin und wieder Läufer waschen. Ich war auch kurz vorm Verzweifeln und verstehe deinen Frust ... Es gab Tage, da hätte ich meine Kleine gern erwürgt oder an die Wand geklatscht.
Aber versuche, ruhig zu bleiben. Vielleicht hilft ja: Superleckerlis gibt es grundsätzlich nur noch, wenn er sein Geschäft draußen erledigt hat. Sonst für nichts mehr, auch nicht für das Ausführen von Kommandos oder sonstiges.
Viel Glück von einer Leidensgenossin.
-
probier mal den teppich mit enzymreiniger zu reinigen. da darf wirklich nichts mehr riechen! sonst denkt er das ist seine pinkelstelle.
ansonsten wuerd ich ihm gar nicht mehr erlauben dorthinzugehen. viel glueck! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!